![]() |
|
|
||||
|
Sooo...nachdem nun fast genau 1 Jahr seit meinem letzten Eintrag vergangen ist, wollte ich mich mal wieder melden.
Zuerst mal das deprimierendste vorweg: ich bin mit meiner Haut immer noch nicht zufrieden ![]() Habe im Februar angefangen die Pille zu nehmen. Hatte auch eine extreme Anfangsverschlechterung (wegen der ich 2 Wochen nicht in der Schule war...) und einige unangenehme Nebenwirkungen. Dies hat sich jetzt aber komplett gelegt. Zusätzlich war ich noch einmal beim Hautarzt und habe wieder ein Antibiotika genommen. Ich kann sagen, dass meine Haut sich schon etwas gebessert hat aber es ist für mich nach wie vor undenkbar ohne Make-up auf die Straße zu gehn. Gerade in der letzten Zeit merke ich, dass meine Haut wieder schlechter wird. Ich denke, dass ich mir nun in nächster Zeit doch Roa verschreiben lassen werde. (Habe beim letzten mal vom Hautarzt schon einige Infos dazu bekommen,sollte es aber halt erst nochmal mit der Pille und dem Antibiotika versuchen.) Habe aber nach wie vor Angst vor den Nebenwirkungen aber alles andere scheint ja nicht wirklich zu helfen Dann muss ich da wohl durch ![]() LG arny |
|
||||
|
Hallo Arny,
wichtig ist ... keine Angst vor den Nebenwirkungen zu haben, sondern Respekt vor dem Medikament ... Wenn die Dosierung niedrig gehalten wird, dann sollten sich auch die NW in Grenzen halten. Nebenwirkungen können immer auftreten und man muss einfach auf den Körper hören ... Nicht nur ISO kann schwere Nebenwirkungen hervorrufen. Ich habe vor etwa 2 Jahren Antidepressiva nehmen müssen und auch die hätten schwere NW haben können ... war aber nichts ... also .. nicht jeder bekommt NW und nicht jeder bekommt die schlimmsten ... Also Kopf hoch und nach vorne schauen
|
Vielen Dank für deine Antwort.
Natürlich müssen die NW nicht bei jedem auftreten und ich denke das von dir benutze Wort "Respekt" trifft es da sehr gut ![]() Ich würde Roa auch nie nehmen wenn ich vorher nichts anderes probiert hätte...aber da nichts anderes zu helfen scheint seh ich das jetzt als letzte Chance und hoffe wirklich das das was bringt. |
|
|||
|
Guck mal bitte auf codecheck.info nach den AOK-Produkten. Ich bin mir da nicht so sicher
, ob das die richtige Pflege bei Akne-Haut ist (komedogene Stoffe).Hast du eigentlich schon die vorbeugende BPO-Methode angewendet? Die Methode ist etwas zeitaufwändig, da man morgens und abends eine dünne Schicht BPO (2,5 oder 3 %) auf das Gesicht aufträgt, einziehen lässt und Feuchtigkeitscreme aufträgt. Nebenwirkungen können trockene und gerötete Stellen sein, wennn man zu viel BPO benutzt; und man muss darauf achten, dass man nicht Kleidung/Bettwäsche/Handtücher ausbleicht. Mit dieser Methode kann man auch bei starker Akne große Erfolge erzielen. Einen Versuch ist es also wert . Vorallem ist es ein viieel geringeres Risiko als Roa. Vielleicht ein letzter Versuch vor Roa?
|
|
||||
|
So ich muss mich auch mal wieder zu Wort melden
![]() Die BPO-Methode habe ich noch nicht ausprobiert. Derzeit bin ich allerdings sehr sehr zufrieden mit meiner Haut...sie ist so gut wie seit Jahren nicht mehr, sodass der Gedanke an ISO derzeit überhaupt keine Rolle mehr spielt. Zum Glück ![]() Habe seit Mitte Dezember nur noch vereinzelt Pickel. Auf diese trage ich jeden Abend punktuell Heilerde auf, womit ich dies dann auch sehr gut im Griff habe. Was mich allerdings noch sehr stört sind die Mitesser (Nase,neben der Nase und am unteren Bereich der Stirn). Möchte dagegen nun auch noch etwas unternehmen und mir eine entsprechende Creme kaufen. Habe auch schon vieles hier im Forum gelesen...bin aber dennoch etwas verwirrt ![]() Ich würde eigentlich zur Triacneal tendieren...oder wäre da doch eher die Cleanance K oder die Effaclar angebracht? Bin mir da überhaupt nicht sicher. Hoffe ihr könnt mir da noch etwas helfen. ![]() LG arny |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|