Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Biographien

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.10.2009, 09:29

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Tagebuch (Start 25. Oktober)

Hey Kollegen,
ich wollte jetzt mal anfangen mein Tagebuch online zu schreiben, da mir so nur für mich die Motivation flöten gegangen ist und ich auch net so konsequent war.
Kurz was über mich, ich bin 17 Jahre, mache gerade Abitur und bin von Akne genervt. Ich habe kaum Akne im Gesicht, dafür aber richtig viel am Rücken (oben) und auf der Brust. Dazu muss ich sagen, dass es bei mir immer folgend läuft, ich bleibe 5 Tage lang weg vom drücken dann passiert etwas das mich wütend macht und ich lasse es an den Pickeln aus. Naja das wird sich jetzt ändern. Den letzte mal hatte ich das gestern abend, also kein wunder das ich heute wieder initiative ergreifen so sind wir menschen numal immer nur am reagieren als mal wirklich vorzusorgen. Ach ja sonst noch zu mir ich bin sportlich gehe ins Fitnesszenter, Joggen uns spiele Tennis, ich bin eigentlich garnet mehr so unhappy ausser direkt nachm akneschub.

Zu der Akne ich benutze Bpo mit Feuchtigkeitscreme und kleine Mengen Zink, dazu verusche ich mich halbwegs gesund zu ernähren, mehr dazu im Tagebuch. Was mich an Akne stört ist vor allem die Unsicherheit, dass man nicht genau weiss was hilft und man schnell das Gefühl hat betrogen zu werden ala Produkte die nichts helfen. Manchmal glaube ich dass längst bekannt ist wie man sie behandelt aber da es Milliarden an Euros an Geschäft ist wirde es geheimgehalten ;D Selber forschen ist net so leicht und auch die Ernährung mal so eben ganz umzustellen als SChüler schwer.

Ich habe mein Tagebuch immer so aufgebaut morgens 3 Ziele gesetzt für den tag abens bilanz gezogen.

25.10.09

1. Ziel : 3 l Wasser trinken
2. Ziel : Meine Haut gut behandeln und die Akne in Frieden lassen
3. Ziel : Mal wieder Rasieren

Heute abend gibts die Bilanz, falls jemand mitmachen will kann er mir ja Bescheid sagen dann können wir gemeinsam Ziele für jeden Tag aufstellen. Vor allem geht es mir erstmal darum mich bewusster um die Haut zu kümmern, wenn ich mri das Drücken abgewöhnen würde wäre sich schon zu 85 % geheilt.
  #2 (permalink)  
Alt 26.10.2009, 15:29

Standard 26.10.2009

Gestern war super abgesehen von 1 Pickel den ich ausgedrückt habe, allerdings professionell

Ziele für heute:
1. Nur gesundes Essen
2. Trainieren
3. Saunen
  #3 (permalink)  
Alt 27.10.2009, 05:48

Standard 27.10.09

Gestern war echt geil, ich habe auch alles erfüllt, bis ich dann abends vor dem eigentlichen Bett gehen ins Bad ging und irgendwie durch mein Hautbild enttäuscht war, dann habe ich richtig viel gekratzt und gequetscht. So unnötig. Das Gute ist ich war erst 1 Tag ohne quetschen gewesen. Das Schlechte das macht es auch nicht besser.

Ziele für heute
1. Meine Haut gut behandeln und akzeptieren dass sie Zeit zum erholen braucht
2. Nur gesundes Essen
3. Chill out
  #4 (permalink)  
Alt 28.10.2009, 06:13

Standard 28,10,09

Gestern war gut... wenig Zeit muss zur Schule ;D

Ziele
1. Haut gut behandeln
2. Trainieren
3. Frische Luft holen
  #5 (permalink)  
Alt 29.10.2009, 06:03

Standard

Gestern war okey sag ich mal, es war am abend etwas kritisch ich habe auch ein zwei ausgedrückt aber die waren so richtig voll geladen, deswegen halte ich es für einigermaßen in Ordnung. Das Hautbild hat sich schon gebessert.

1. Haut gut behandeln
2. Viel Trinken 3l mind.
3. Saunieren
  #6 (permalink)  
Alt 30.10.2009, 13:57
Benutzerbild von Engelchen^^

Engelchen^^ eine Nachricht über MSN schicken
Standard

und klappts mit den 3l täglich??

ich trink auch immer mind 3 l...sogar mehr ^^

٠•● seitMärz 2009 kein FS Peeling mehr
٠•● Pflege: Seifenfreies Reinigungsgel von Avene, von Neostrata (Cleanser und Gel (mit 10% Säure+ Solution (8 AHA))
٠•● kein Problem mehr mit Süßem, Milch und Fastfood --> Pubertät scheint vorbei zu sein

**Meine Geschichte mit Bildern meiner Fruchtsäuretherapie**:

http://www.aknewelt.de/forum/biograp...eschichte.html
  #7 (permalink)  
Alt 31.10.2009, 06:38

Standard 31.10.09

Cool danke für die Antwort Engelchen, es klappt leider noch net immer aber immer öfter -
Ich versuche mir das so einzuteilen dass cih morgens nen liter mittags einen und abends einen trinke. dann muss man nicht alles abends machen

Ich hab gestern nicht gemacht es war dann was spät und ich hätte den bus net mehr bekommen. heute gehe ich arbeiten

1. Haut gut behandeln (Heute schon der 5.Tag ohne drücken )
2. Das Essen gut kauen und net runterwürgen
3. Heute Abend nen richtig schönes Bad nehmen
  #8 (permalink)  
Alt 31.10.2009, 08:45
Benutzerbild von Engelchen^^

Engelchen^^ eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ja manchmal fängt mir das trinken auch schwer,vorallem im Winter.
Aber mach das doch so, dass du immermal wieder, über den Tag verteilt was trinkst und nicht nur jeweils morgens, mittags und abends einen Liter.
Sondern eben immer mal zwischendurch...ich glaub dadurch kommst du auf die 3 Liter, denn dann bist du nicht so unter Druck unbedingt jetzt den 1 Liter zu trinken .

Das Problem mit dem Essen hab ich auch
ich ess immer viiiel zu schnell und kau kaum...ich versuchs jetzt auch zu ändern, denn dann soll sich ja das Sättigungsgefühl schneller einstellen und das ist mir in letzter Zeit flöten gegangen

٠•● seitMärz 2009 kein FS Peeling mehr
٠•● Pflege: Seifenfreies Reinigungsgel von Avene, von Neostrata (Cleanser und Gel (mit 10% Säure+ Solution (8 AHA))
٠•● kein Problem mehr mit Süßem, Milch und Fastfood --> Pubertät scheint vorbei zu sein

**Meine Geschichte mit Bildern meiner Fruchtsäuretherapie**:

http://www.aknewelt.de/forum/biograp...eschichte.html
  #9 (permalink)  
Alt 31.10.2009, 11:15

Standard

Ich meld mich auch mal hier

Das mit den 3 Litern ist echt manchmal schwer. In der Uni und beim Arbeiten klappts ganz gut. Da hab ich meinen Tee und das Wasser vor mir, aber am Wochenende vergess ichs gern mal...

Wie klappts sonst so mit deinen 3 Vorsätzen pro Tag?

#10 (permalink)  
Alt 01.11.2009, 08:32

Standard 01.11.09

Hey,

ja das mit dem Trinken so verteilt mache ich eigentlich schon, ich achte auch darauf dass ich nur trinke wenn ich 2 h nichts gegessen hab weil das für die Verdaung besser sein soll. Mit Morgens meine ich so die Zeit von 6Uhr bis 12Uhr usw. aber danke für den Tipp. Denn es ist wirklich manchmal schwer einzuhalten. Ich hole mit immer 2 1,5 Liter Flaschen und versuche die dann über den Tag hinweg auszutrinken. Leider muss man dann auch sehr oft auf Toilette . Lauraaa, das mit dem Trinken wenn man so viel zu tun ist wirklich schwerer. Ich selber hab ja auch Schule, 5 mal die Woche Training und arbeite. Das SChöne an der Uni ist dass du wahrscheinlich deine eigene Wohnung hast und dich so viel bewusster ernähren kannst. Wenn Mama essen macht gibt es nunmal dass was auf den Tisch kommt.

So zum Tagebuch, gestern bzw. auch shcon vorgestern hat sich ein Schub angekündigt, ich hatte mir eigentlich vorgenommen nicht zu drücken aber die ganz Dicken wo der Druck richtig groß war habe ich dann doch gestern ausgedrückt. Positiv war dass ich nicht überall rumgekratzt habe und negativ war dass cih es eigentlch ganz lassen wollte. Ich habe mal eine Frage an die lieben Leser meines Threads. Wenn man so einen SChub bekommt, dann merkt man ja richtig den Druck unter der Haut. Kann man dagegen etwas machen damit man ohne Kratzten die Situation entschärft

Ziele für heute
1. Trainieren, anschließend Sauna
2. Mal wieder etwas konsequnter ernähren
3. Haut gut behandeln

Das mit den Zielen klappt je besser desto spezifischer ich mir die setzte. Wenn ich mir zum Beispiel vornehme heute 4 Äpfel zu essen dann klappt es. wenn ich habersage gesund ernähren eher nicht. Manchmal mache ich trotzdem so allgemeine Ziele wenn ich so ne Art reset brauche.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht