Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Biographien

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 27.10.2009, 16:31

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von lauraaa Beitrag anzeigen
@ Dido

Okay, dann werd ich etwas experimentieren. Also du bist fürs Waschen mit Jojobaöl. Heißt das einfach, nachm Reinigen, Wasser mit 3-4 Tropfen Jojobaöl mischen und ins Gesicht? Einziehen lassen, oder mit einem Pad abtupfen oder wie? (sry, die vielen Fragen, aber ich will nichts falsch machen )

Meine Tochter hat immer 2-3 Tropfen Jojobaöl ins letzte Wasser gemischt, mit dem sie dann ihre Reinigung abgewaschen hat.

Außerdem hat sie vorher Jojobaöl schon zum Abschminken genommen...

also Reihenfolge:

Wattepad anfeuchten, ein paar Tropfen Öl drauf , die Schminke lösen und so weit es geht abwischen.
Dann
Gesicht ganz nassmachen....Reinigungslotion aufschäumen.... Gesicht reinigen
Lotion abwaschen
dann ins Waschbecken frisches Wasser mit etwas Jojobaöl
Gesicht abspülen
trockentupfen

Dann BPO auftragen

Dann FC

(nach dem Auftragen- wenns schnell gehen soll morgens ^^ - kannst du nach jedem Schritt einen Fön auf Kaltstufe nehmen und übers Gesicht pusten.
Dadurch reduzierst du die mechanische Reizung.

Sollte das maskenhafte Gefühl dann immer noch nicht deutlich besser sein, kannst du auch VOR BPO eine ganz dünne Schicht FC auftragen; BPO dann erst drüber, wenn diese Schicht vollständig eingezogen ist.
Und eine zweite FC Schicht NACH BPO.

Wenn du zuviel mit Jojoba arbeitest, können die Poren verstopfen....und es KANN neue Pickel geben.
  #12 (permalink)  
Alt 28.10.2009, 18:09

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Dido Beitrag anzeigen
dann ins Waschbecken frisches Wasser mit etwas Jojobaöl
Gesicht abspülen
trockentupfen
genau so mache ich es jetzt Mich würde mal interessieren, ob deine Tochter duch BPO pickelfrei geworden ist!?!

Tag 8

Hat heut ganz schlecht angefangen. Ich hab mich 7 Tage zurückgehalten und wirklich keinen Pickel ausgedrückt. Gestern hat der Unter-der-Haut-Pickel so weh getan, dass ich gedrückt habe - das schlimme: ohne Erfolg.
Jetzt ist die oberste Hautschicht beschädigt und dazu ist nicht mal was raus bekommen Ärger mich echt. Vor allem, weil er so am Wangenknochen unter der Auge ist und weil es - ohne Witz- ein bisschen geschwollen ist und ich es beim "Sehen" ein wenig seh. Echt toll -.-
Ansonsten ist die Haut ganz gut, dieser Riesenpickel, der es nun ist, beeinträchtigt das Gesamtbild allerdings ziemlich. Etwas gerötet ist sie auch, aber durch das Jojobaöl, obwohl ich es erst 3x angewendet habe, zeigt schon Wirkung. Meine Haut fühlt sich schon nicht mehr ganz so maskenhaft an
  #13 (permalink)  
Alt 30.10.2009, 13:37

Standard

Tag 10

Habe immer noch mit der "Beule" zu kämpfen. Da ist echt ein riesengroßer Umlauf um den U-d-H-Pickel. Ich glaube aber, er geht langsam zurück. Ich hoffe es...
Hab Auf der Stirn vermehrt diese winzig kleinen Pickel bekommen (nicht rot!), aber das hab ich immer mal wieder. Hängt,glaube ich, mit dem Zyklus zusammen.
Ansonsten bin ich mit der Haut zufrieden. Die Verschlimmerung, die ich immer Mitte und nochmal am Ende des Monats habe, ist bis jetzt sehr gering

Heute und morgen geh ich feiern. Mal sehen, was meine Haut davon hält
  #14 (permalink)  
Alt 31.10.2009, 11:17

Standard

Tag 11

Aaaah. Ganz ganz viele kleine Pickel bekommen :-O

#15 (permalink)  
Alt 31.10.2009, 11:32

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Ja, Caro ist durch die vorbeugende BPO Methode pickelfrei geworten - und zwar war das 4 Monate nach Beginn. Ungefähr weitere 3 Monate hat sie dann die Menge (Fingerlänge) gehalten. Zu dem Zeitpunkt waren auch die allermeisten der alten roten Flecken weg
und sie hatte OPTISCH ihre Kinderhaut wieder.

Aber: sie bekam Knitterfältchen und einen sehr fahlen Teint und beschloss, lieber wieder ein paar Pickel in Kauf zu nehmen als so weiterzumachen. Außerdem hatte sie Schiss vor richtig tiefen Falten.

Sie begann dann, die Menge zu reduzieren. Ihre Haut erholte sich schnell - die Fältchen verschwanden wieder.
Es war aber schon ein Eiertanz. Sie war ja noch sehr jung (14)...und es war pickeltechnisch ein riesiges, zähes Auf- und Ab. Imemr wieder mal vermehrt Pickel....BPO rauf....beruhigt...BPO runter....und so weiter.

Inzwischen ist sie 16 und braucht kein BPO mehr (zur Zeit ^^). Rückblickend ist sie heilfroh, damals hier im Forum die BPO Methode gefunden zu haben. Sie begann mit einem richtigen "Streuselkuchengesicht", ein Pickel/Mitesser neben dem anderen.
War schon schlimm, und der Arzt hatte mittelfristig schon über Iso nachgedacht....

Ja....auch bei Caro waren pickelschübe auch vom Zyklus abhängig.
Sie nahm dann Agnucaston (im letzten Jahr) und bei ihr hat das gut angeschlagen.
(Mönchspfeffer oder auch Keuschlamm genannt.....ist ein ganz altes pflanzliches Heilmittel, das auf die Hormone Einfluss nimmt. Aber es verträgt nicht jeder. Manch bekommen davon sogar vermehrt Hautausschläge...bei anderen wirkt es positiv auf die Haut.)
Bei Caro begann die positive Wirkung schon im 2. Zyklus.
(Man muss jeden Tag eine nehmen. Mönchspfeffer reguliert auf natürliche Weise den Zyklus; Caros Peride kam dann sehr regelmäßig und lief auch schmerzfreier ab).
Später hat sie dann nur noch um die Regelzeit herum die Tablette genommen und nicht mehr durchgehend. Keine Ahnung, ob das okay war - hat ihr jedenfalls geholfen ^^)
  #16 (permalink)  
Alt 31.10.2009, 11:48

Standard

Dido

Da hat sie ja wirklich richtig Glück gehabt, dass ihr so schnell ein Produkt geholfen hat. Ich kämpfe ja schon um die 7 Jahre mit der Haut. Mal ist sie besser, mal schlechter.
Iso wollte ich nie nehmen, hat aber auch kein HA angesprochen. Obwohl ich sagen muss, dass ich nur bei 2 HA's in den 7 Jahren war, weil die Cremes, die mir verschrieben wurden, rein gar nichts gebracht haben.
Bin aber seit gut 4 Jahren bei der alternativen chinesischen Heilmedizin. Zwar eigentlich nicht wegen der Haut, aber inzwischen auch deswegen.
Ja, aber ich denke bei mir würden die Tabletten nichts bringen. Ich nehm ja wieder die Pille. Ich muss jetzt erstmal Geduld haben. Auch wenns schwer fällt. Mal sehen wie die Haut in 3-4 Monaten aussieht. Bin aber positiv gestimmt...auch wenn mich der Pickelschub grad etwas nervt :/
Die Fältchen kamen wahrscheinlich von der trockenen Haut,oder? Da hab ich auch ein bissl Bammel vor, aber wenn die wieder weggehen, wenn man mit BPO aufhört, dann gehts ja.
Ich finds übrigens echt prima, dass du hier deine ganzen Tipps gibst

#17 (permalink)  
Alt 02.11.2009, 13:01

Standard

Tag 13

Keine Ahnung wieso, aber ich hab seit heute morgen im Stirnbereich, wo ich seit ich 15 bin eigentlich keine Pickel, sondern nur vereinzelnd mal welche hattem ganz ganz viele, also wirklich ziemlich dicht aneinander, kleine Pickel bekommen hab und es ziemlich gerötet ist. Frag mich grad irgendwie, ob ich was nicht vertrage....echt komisch

Und irgendwie find ich kein richtiges Make-up. Hatte immer das mabelline dream mousse, war damit auch eigentlich zufrieden, aber hab mir immer eingebildet, weil es ja nicht speziell für Aknehaut ist, dass das eher aknefördernd ist und die Haut nicht so gut atmen kann. Hab mir dann ne Probe von Vichy Normaderm geholt und war damit eigentlich auch zufrieden. Hab dann bissl voreilig das Make up gekauft und mit BPO und Avene verträgt sich das überhauot ned. Ich glänze und man sieht nach 4-5 Stunden alle Poren und....hach, ich bin echt unzufrieden. Jemand einen Tipp?

#18 (permalink)  
Alt 03.11.2009, 04:57

Standard

Tag 14

Ich bin grade aufgewacht und guck in den Spiegel und kann es nicht glauben. Meine Stirn ist knallrot und voller Pickel. So richtig viele. Das hatte ich echt noch nie. Sieht richtig schlimm aus und es juckt schrecklich.
Irgendwie bestätigt sich jetzt mein Verdacht. Vielleicht vertrag ich BPO nicht? An den Schläfen übrigens dasselbe, nur nicht ganz so arg.
Ich weiß nicht, wie ich mich heute aus dem Haus trauen soll

#19 (permalink)  
Alt 03.11.2009, 11:53

Standard

oh gott ich weiß echt nicht mehr weiter. werd die bpo methode jetzt abbrechen. mein ganzes gesicht ist voll ausschlag. hier mal die bilder. vor bpo war meine stirn so schön glatt. nur vereinzelnd pickel und jetzt das hier. ich bin echt total am boden zerstörrt

(FOTOS ENTFERNT)

das unterer ist, "schwer zu erkennen", dass foto mit der allergie oder was das auch ist. und auf dem foto siehts noch tausend mal besser aus, als es in wirklichkeit ist...

hier auch noch die äußere backenseite...der reinste horror
und zum vergleich die backe vor dem "ausschlag" (wobei ich sagen muss, dass die haut da reiner aussieht, als sie ist)
(FOTOS ENTFERNT)

das ist echt nur noch zum heulen...

Geändert von lauraaa (14.11.2009 um 12:06 Uhr)
  #20 (permalink)  
Alt 03.11.2009, 20:04

Standard Hey

Hey
ich kann dir nicht sagen ob es an bpo liegt oder nicht aber was hast du denn für eine feuchtigkeitscreme. und außerdem dauert es was bei bpo bis sich die haut dran gewöhnt. Ganz wichtig bei Bpo ist dass man wirklcih keine Pickel mehr aufkratzt das hinterlässt gern mal rote Punkte. Was gut hilft oder helfen kann ist wenn du mit nem Klinkex dein gesicht abtrocknest statt mit nem handtuch
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht