Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Biographien

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.09.2009, 10:47
Benutzerbild von Noberid

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard (Ultra)Low Iso - Diary / "Trétinac 20mg vs. geschlossene Mitesser"

Hallo liebe Leser =)

Das ist nun mein ganz eigenes Tagebuch. Ich werde nicht nur über den Zustand der Haut und Nebenwirkungen berichten, sondern auch von meiner Psyche und was bei mir so passiert.

Vorgeschichte: (Da versuche ich mich kurz zu fassen)
Pickel und Mitesser habe ich eigentlich, seit ich 11 Jahre alt bin. Das kam, so weit ich mich errinnern kann, alles ganz schleichend. Am Anfang hat es mich nicht gestört, doch niemand sonst aus meiner Klasse hatte Hautprobleme. Mit dieser Erkenntnis ging der ganze Produkte-und-Kosmetikerinnen-Marathon los. Geholfen haben weder Drogerie- noch Apothekenprodukte oder Besuche bei verschiedenen Kosmetikerinnen.
Im Frühling diesen Jahres ging ich zum ersten mal zum HA. Gestört haben mich weniger die vereinzelten Pickel, sondern vielmehr die unzähligen geschlossenen Mitesser am Kinn und auf den Wangen. Er verschrieb mir nacheinander
- Acne Creme Plus
- Differin Creme
- Roaccutan Gel/Eryacnen 4
Geholfen gegen die Mitesser hat nichts. Pickel waren mal mehr mal weniger.

So. Und nun ging ich gestern mit meiner Mutter am Arm und einigen tiefen Entzündungen im Gesicht wieder zum Hautarzt. Und siehe da: Ich musste ihn nicht einmal auf Iso ansprechen, er hat es mir einfach so verschrieben. Und zwar folgendes:

Trétinac 20mg von Spirig

Davon muss ich eine Kapsel/Tag nehmen. Nun zu meinen Daten:
- Männlich, 15 Jahre jung
- 75 kg / 183 cm (sehr sportlich)
- Allgemein trockene und sehr empfindliche Haut (bekomme sehr schnell Sonnenbrand, im Winter ist meine Haut bei der Kälte auch recht gerötet)
- Hauptproblem: Sehr viele geschlossene Mitesser
- Zusätzliches Problem: Bekomme oft Unterlagerungen, habe vereinzelt (grössere) Pickel

Pflegeprodukte:
- Clean Ac seifenfreie Reinigungscreme
- Vichy Thermalwasserspray
- Clean Ac feuchtigkeitspflege
- Garnier Hautklar Aktiv Roller

So, das wäre mal die Einführung ins Thema gewesen^^
Hier noch Bilder. (Leider sind sie nicht sehr gut, denn es ist total schwer, diese Mitesser irgendwie scharf auf ein Photo zu bringen!)
Imageshack - p1060318r
Imageshack - p1060322l
(So wie oben ist die Haut in einem sehr (!) guten Zustand)

Also, heute Abend wird die erste tablette eingeworfen. Ich kann es kaum erwarten, und hoffe echt, dass es schnell (positive) Wirkung zeigen wird.
Kommentare sind sehr willkommen und gerne gelesen ;D

Bis später =)
Noberid

Geändert von Noberid (17.09.2009 um 10:51 Uhr)
  #2 (permalink)  
Alt 17.09.2009, 11:34

Standard

Freu mich auf deine Berichte. Auf den Bildern finde ich es jetzt nicht so schlimm, aber ich denke, dass du mit einer Low Dosis guten Erfolg haben wirst. Erhöhen kann man ja immer noch.
  #3 (permalink)  
Alt 17.09.2009, 17:36
Benutzerbild von Noberid

Lächeln

Zitat:
Zitat von chribe Beitrag anzeigen
Freu mich auf deine Berichte. Auf den Bildern finde ich es jetzt nicht so schlimm, aber ich denke, dass du mit einer Low Dosis guten Erfolg haben wirst. Erhöhen kann man ja immer noch.
Vielen Dank für die Antwort =)
So, vor einer Minute, also um 18:31 Uhr habe ich die erste Kapsel genommen. Somit ist heute

Tag 1:

Stimmung: Super erleichtert, dass alles mit meiner Haut (hoffentlich) bald zu einem Ende kommt.
Nebenwirkungen: Aufregung
  #4 (permalink)  
Alt 18.09.2009, 12:31
Benutzerbild von Noberid

Standard

Tag 2:

Bisher habe ich noch nicht viel von Iso gemerkt. Ausser gelegentlichem Kribbeln auf Lippen/Haut gibt's nichts zu berichten. Es sind von gestern auf heute keine neuen Pickel gekommen, das liegt wohl daran, dass der Schub, den ich hatte, sowieso vorbei ist...

Stimmung ist echt super, in der Schule läufts auch bestens. Also bisher ist alles (noch) in ordnung. Allerdings habe ich angst vor der AV. Aber das wird bestimmt...

Nebenwirkungen: Keine =)
Stimmung: Happy

Lg Noberid

P.s: Ich habe ganz oben bei den Pflegeprodukten noch das Eryaknen 4 vergessen, welches ich nachts (auf die Entzündungen) auftragen soll. Wirkstoff ist 4% Erythromycin.
  #5 (permalink)  
Alt 18.09.2009, 13:25
Benutzerbild von lisl

Standard

Gallia est omnis divisa in partes tres, quarum unam incolunt Belgae, aliam Aquitani, tertiam qui ipsorum lingua Celtae, nostra Galli appellantur.

In diesem Sinne, ein glückwünschendes Hallo nach Helvetia

Aber, Noberid, wenn 20mg/d eine Ultra low dose Iso ist, was ist dann 5mg/d?
Hyper mega ultra low dose iso (so wie bei dragonball damals *erinner*)

Njaa, viel Glück und möglichst wenig NW

Billy Talent 08.10.2006 - Docks Club
Billy Talent 18.02.2007 - Alsterdorfer Sporthalle
Billy Talent 21.06.2008 - Hurricane
Billy Talent 04.06.2009 - Markthalle
Billy T. Tour Nov. 2009 (Bielefeld, Hamburg, Berlin)
Billy Talent 19.06.2010 - Hurricane
  #6 (permalink)  
Alt 18.09.2009, 13:49
Benutzerbild von Benny2

Standard

Zitat:
Zitat von lisl Beitrag anzeigen
Kame-Hame-Haaa

Viel Glück Noberid, das wird schon alles klappen
  #7 (permalink)  
Alt 18.09.2009, 17:07
Benutzerbild von Noberid

Standard

Zitat:
Zitat von lisl Beitrag anzeigen
Gallia est omnis divisa in partes tres, quarum unam incolunt Belgae, aliam Aquitani, tertiam qui ipsorum lingua Celtae, nostra Galli appellantur.

In diesem Sinne, ein glückwünschendes Hallo nach Helvetia

Aber, Noberid, wenn 20mg/d eine Ultra low dose Iso ist, was ist dann 5mg/d?

Njaa, viel Glück und möglichst wenig NW
Vielen Dank für die netten Antworten euch beiden!

Oh Gott, latein

Ich wusste nicht, ob man das noch Ultra-Low-Dose oder nur Low-Dose nennen kann... Mein Ha meinte, er wolle mir Ultra-Low verschreiben, hat dann aber doch 20mg gegeben

@Benny2: Jap, das denke/hoffe ich auch, und ansonsten kann ich mich hier ja ausheulen =D

Geändert von Noberid (18.09.2009 um 17:09 Uhr)
  #8 (permalink)  
Alt 19.09.2009, 12:32
Benutzerbild von Noberid

Standard

Tag 3: 0.8mg/kg

Heute morgen waren fast alle Pickel meines Schubes der letzten Woche vertrocknet und nicht mehr entzündet. Nur noch 2 waren leicht angehoben.
Meiner Haut geht es pickelmässig also (sehr) gut. Allerdings hat sie begonnen, sich leicht zu röten. Das bedeutet dann wohl das Ende meiner Freundschaft zur Actipur/Sebodiane - Kombination
Aber ich habe liebe leicht glänzende Haut (durch die Clean AC), dafür weniger Rötungen.
Frage: Darf ich das Cleanance Gesichtstonic verwenden (damit die Haut nur leicht glänzt)? Oder wäre das, betreffend Rötungen, wieder kontraproduktiv?
Psychisch geht es mir eigentlich auch sehr gut. Habe keinen Stress in der Schule, respektive mit Freunden/Familie
Aber körperlich bin ich sowas von am A****: Ich weiss nicht wieso, aber ich bin seit drei Tagen total müde und kaputt, obwohl ich viel schlafe. (Kommt das von Iso? (Ich denke nein, meine Mutter denkt ja -.-))

Kurze Zusammenfassung nach 3 Tagen Iso:
- Nebenwirkungen: Leicht gerötete Haut
- Neue Pickel seit Beginn: 1 kleiner Pickel
- Psyche: Gut

Ein Schönes Wochenende euch allen
Noberid

Edit: Schuppt sich da gerade meine Haut wegen Iso??? -> Sieht fast so aus

Geändert von Noberid (19.09.2009 um 12:54 Uhr)
  #9 (permalink)  
Alt 19.09.2009, 13:21

Standard

Kannst du denn die Actipur nicht auch über die Clean AC benutzen? Sollte dann nicht mehr so viel glänzen.
  #10 (permalink)  
Alt 19.09.2009, 13:51
Benutzerbild von Noberid

Standard

Hi chribe!

Daran habe ich gar noch nicht gedacht! Mein Actipur-Vorrat (es waren ungefähr 10 Gratisproben^^) neigt sich sowieso dem Ende entgegen, deshalb kann ich es momentan auch nicht testen. Aber die Idee gefällt mir
Wird die haut dann allerdings nicht zu sehr (mechanisch) beansprucht? Ich nehme jetzt einfach mal nur (sehr) wenig CleanAc, vielleicht glänzt es dann auch nicht zu stark
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht