![]() |
|
|
||||
|
Hallo liebe Leidensgenossen! Nach langer Zeit habe ich mich nun endlich für ISO entschieden! Hier meine "Story":
Als ich ca. 14 war hat alles mit ein paar Pickeln im Gesicht angefangen..Es wurden immer mehr, also bin ich mit ca. 15 Jahren zum Hautarzt. Ich habe BPO verschrieben bekommen. Zunächst 3%, dann 5% und später sogar 10%! Es hatte ein wenig geholfen, aber ich war damals zu "faul" um jeden Morgen/Abend das Zeug auf meine haut zu schmieren..Also benutze ich dir Creme immer weniger und irgendwann garnicht mehr..Ich habe mir gedacht, hey du bist 15 Jahre da sind ein paar Pickel doch nicht soo schlimm. Leider wurden aus den paar Pickeln eine richtige Akne..Tja, kommt davon wenn man so jung ist und sich nicht vorstellen kann mal ne richtige Akne zu bekommen. Als die Akne dann voll da war, versuchte ich es mit ca. 16 Jahren mit diversen Cremes von AVENE, wie z.B. der Cleanace K. Ich habe noch in Erinnerung, dass die ziemich gut geholfne hatte gegen die Pickel. So gut, dass aus der Akne irgendwann wieder nur ein paar Pickel wurden, wie früher. Leider war ich auch mit 16 noch stink faul und habe aufgehört die Creme zu nehmen, als die Akne weg war. Das war ein riesen Fehler! Wengie Zeit später kam sie wieder! Mit 17 Jahren hatte ich total viele Pickel im Gesicht, habe es dann mal mit der Diacneal versucht, das hat aber alles nur noch schlimmer gemacht..Mir war damals nicht bewusst, dass Diacneal die Akne noch schlimmer macht..aber naja, jetzt ist mir klar wieso man Diacneal NACH einer ERFOLGREICHEN Aknebehandlung nehmen soll..Dann stand ich da mit 17 Jahren und hatte ne fiese Akne in der "Fresse"..Diacneal habe ich aufgehört zu nehmen, auf eine andere Creme hatte ich irgendwie auch keinen bock..ich war immer noch in dem "Glauben", dass die Akne doch eh mit 18/19 Jahren von alleine weg geht...PUSTEKUCHEN!! Ich bin jetzt 19 Jahre alt und habe immer noch Mitesser/Pickel/Whiteheads im Gesicht!! Sogar auf dem Rücken/Schultern/Brust sind nun Pickel vorhanden! Kurz bevor ich 19 wurde habe ich es übrigens noch mit der "BPO-Methode" versucht..war auch en riesen Reinfall..Ich habe mich exakt an die Vorgaben gehalten, und zunächst lief es wunderbar, habe sogar gedacht juhu die nächsten Ferien werden der Hammer ohne Akne!! Doch dann wurde es immer und immer schlechter...Meine Narbenanzahl vervielfachte sich und meine Haut war immer extrem gerötet! Ich habe den Blick im Spiegel seelisch nicht mehr verkraften können..Es tut so weh, wenn alle eine hammer geile haut haben und du das letzte Opfer bist, dass nicht nur unreine Haut hat, sondern gleich ne rote, mit Mitessen/Pickel übersähte und mit Narben verzierte Haut hast! Natürlich gleich so viele (rote) Narben, dass selbst wenn man mal keine Pickel hat, man trotzdem aussieht wie jemand der noch nie das Wort Hygiene gehört hat!!! So...nun wisst wir wie es bei mir zurzeit aussieht..Mein ganzes Leben dreht sich seit 2 Jahren nur noch um meine Akne...ich gehe seit 1 Jahr nicht mehr Mittags nach drausen..ich treffe mich nicht mehr mit Freunden, außer sie akzeptieren es, dass ich nur nach 8 Uhr weg möchte..Glücklicherweise akzeptieren dass en paar meiner Freunde wirklich..Ich sehe am Tag 100 mal in den Spiegel und manchmal dreh ich total am Rad und fange auch noch an überall herumzudrücken wie so ein Verrückter.. 4 Jahre Akne..Vieles probiert, fast nichts konnte mir mir helfen..Es gibt nur noch EINE Sache, in die ich nochmal Kraft, Zeit und Energie stecken möchte und werde..ISOTRETINOIN!!! ![]() Heute um 7 Uhr war ich bei meiner Hautärztin, die zunächst ein Fruchtsäurepeeling mit mir vor hatte. Natürlich war ich gegen dieses Peeling und habe sie davon überzeugt, dass ich ISO brauche, was ja genau so viel zeit beansprucht wie so ein Peeling, nur deutlich mehr Chancen für einen Erfolg bietet. Nach einem 1-2 Minuten langen Monolog hat sie der Sache zugestimmt. Kurz darauf wurden mir etwas Blut abgenommen, naja "etwas" ist gut ^^..Am Freitag oder Montag sollten die Blut und Leberwerte analysiert sein. So nun habe ich genug gelabert. Ich kann jetzt eh nicht viel mehr machen als auf die Analyseergebnisse zu warten. In der Zeit könnt ihr mir gerne ein Feedback zu meiner Akne geben oder auch generell zu mir bzw. meiner Story. Ich werde jede Woche neue Bilder von mir hochladen, so seit ihr immer auf dem neusten Stand und könnt live miterleben ob ich in ein paar Monaten endlich mein Leben "leben" kann oder ob ich für immer an Akne leiden muss..Denn wenn ISO bei mir nicht funktioniert, was denn dann? ![]() Geändert von acne (13.06.2010 um 14:58 Uhr) |
|
||||
|
Hey Schnute! Cool, dass du dich meldest! Ja also habe mich jetzt für ISO entschlossen..ich kann dir ja auch im ICQ immer bissl schreiben wie es läuft..naja oder du liest halt hier mit ^^ Ich weis du findest meine Akne nicht so schlimm, aber weist du das Problem ist halt echt, dass ich mich selbst nicht mehr schön finde und es macht mir auch net wirklich spass sich dann mit Leuten zu treffen..Und ich habs oft probiert mir zu sagen: Hey, soo mega schlimm ist es ja net...aber es geht nicht! ich schaffe es nicht, die Akne einfch zu ignorieren..Villeicht ist das kindisch von mir oder so, aber das ist mir egal..ich kann ja nichts für Gedanken..
Aber nochmal an Alle, ich möchte nicht dass ein falsches Bild von mir entsteht: Ich gehe alle paar Wochen mal mit meinen Freunden irgendwo hin, hab auch en paar Freundinnen, die mich total gern haben! Bin also ein Akneopfer, aber kein Versager! Meine "guten" Freunde wissen jedoch, dass ich unter meiner Haut leide und ich nicht gerne raus gehe wenns mega hell ist. Sie akzeptieren es, manche finden ich übertreibe..aber mir egal...wie du schon sagtest Schnute..wenn man SELBST Akne hat ist es viel schwerer zusagen "scheiss drauf", als wenn man keine Akne hat..das ist einfach ein Fakt und wenn ich mal keine Akne habe, werde ich auch zu Leuten mit Akne sagen: "Hey, so schlimm ist es garnet, probier trotzdem Spass zu haben im Leben".. Selbst meine Mutter sagt zu mir, dass ich früher zum Teil richtig gut aussah...und wenn ich mich bissl schick mache sagt sie das immer noch..aber ich mach mich nur schick, wenn ich dafür in Stimmung bin..und die Stimmung..hängt vom Zustand meiner Haut ab..
|
Ich find das nicht kindisch von dir... das kann man wirklich nicht so bezeichnen. Ich will nur, dass du weißt, dass du nicht auf andere wirkst, wie du dir selbst das denkst. Auch wenn es schwer fällt, sich das klar zu machen, solltest du nicht aufgeben und es immer wieder versuchen... das macht es (wenn auch teilweise unbewusst) wenigstens ein kleines bisschen besser als wenn du mit der Einstellung "eh alles scheiße" ans Leben ran gehst. Schließlich bist du gerade in der Blüte deines Lebens *g*
Liebe Grüße
Geändert von schnute (14.09.2009 um 18:58 Uhr) |
|
||||
|
sooo, jetzt kritzel ich mal in deinen eigenen thread
![]() zum thema klamotten: ich bin in der klamottenwahl auch ziemlich eingeschränkt. würde gerne mehr tops tragen, aber ich hab noch flecken von der akne auf den schultern. wobei, seit ich total erblasst bin, ists weniger geworden. die sonne bzw. solarium hat die flecken noch dunkler betont, aber das muss noch weg.. ich glaube das problem war dabei, dass die stelle hätte länger verheilen müssen, bevor ich sie bräune. aber da ich immer akne hatte wurde diese auch immer gebräunt. naja, seit meinem erblassen hat sich das erledigt ^^ wie du hast gedacht ich bin alt?? 25 wäre doch auch kein alter ich hab vorher noch kein iso genommen, weil ich halt dachte es geht doch noch irgendwann weg (ein scheiss) und hatte früher schlechte erfahrungen mit nem hautarzt gemacht. dann hab ich festgestellt, dass ganz in der nähe ein arzt ist, der nen ganz guten ruf hat, da bin ich halt dann mal dort hingewatschelt nicht nur, dass der irgendwie nen plan hat, er ist auch noch total sympatisch (das gibts ja heutzutage auch nicht mehr so oft).na, von deinen langen wimpern sieht man aber nix auf den bildern ![]() haarkuren? ich hab eine die klatscht man drei minuten ins nasse haar und wäschts dann aus. bei deinen kurzen haaren, kannst ja abwarten bis du merkst das sie trockener werden. ich nehm sie ein- bis zweimal die woche (elvital re-nutrition für trockenes oder ausgelaugtes haar) und shampoo und spülung von nivea nutri cashmere (für trockenes haar). damit komm ich ganz gut klar. falls sich das ändern sollte probier ich weiter rum und teil dir das ergebnis mit ![]() ich hoffe bei dir wirds auch schnell besser und du hast nicht gleich so viele nebenwirkungen wie ich aber das geht vorbei und bald seh ich wieder aus wien topmodel *spaß* ![]() also meine haut sieht gerade echt schön aus. habe nur einen mini-hubbel am kieferknochen aber ansonsten nix. muss grad aber voll aufpassen, das ich nirgendswo hin komm. der hund von meiner freundin wollte vor zwei tagen mit mir kuscheln und ist nur leicht (habs eigentlich in dem moment gar nicht gemerkt) mit seinen pfoten an meinem arm gestrichen. hab davon gleich kratzer bekommen und das dauert immer so lange jetzt bis alles verheilt aber so schnell lass ich mich nicht unterkriegen ![]() also wenn man bei mir gerade fast nix mehr sieht, dann wirds vielleicht was mit dem frühling ![]() ich hab auch schon überlegt ins soli ganz kurz zu gehen, aber ich trau mich grad nicht. wenn jetzt der winter kommt, sind wenigstens wieder mehr leute blass.. kriegst dein iso erst wenn deine werte vorliegen?
Geändert von LittleSunshine (14.09.2009 um 20:01 Uhr) |
|
||||
|
Hey Sunshine Girl ^^ Hab schon drauf gewartet, dass du mir schreibst
![]() die sonne bzw. solarium hat die flecken noch dunkler betont, aber das muss noch weg.. ich glaube das problem war dabei, dass die stelle hätte länger verheilen müssen, bevor ich sie bräune. Boah ich raste aus!! Ich will doch bald mal testen ob bräunen bei mir was bringt...aber kein bock auf dunkle rote Flecken..Obwohl, sehen dunkel rote Flecken vllt besser aus als hell rote???xD Oh man, scheise, mir ist bräunen total wichtig ahh...hätte vorhin heulen können als in den Spiegel geguckt habe..100 kleine rote Narben!!! Wenn meine Fresse wenigsten braun wäre würden die net soo auffallen -.-** na, von deinen langen wimpern sieht man aber nix auf den bildern ![]() tja...^^ Meine Augen sind das einzig gute an mir...ich hoffe mal, dass wenn ich mal en girl treffe was mir gefällt, sie ERST in meine Augen guckt und dann auf die scheiss Haut...Mit suff wird sie von meinen Augen so geflashed, dass sie garnicht erst dran denkt auf meine haut zu gucken!! xD:.lol Aber ich verspreche dir sunshinegirl, dass ich dir mal ein Bild von mir zeigen werde mit Augen und gescheiten Haaren ;-) Aber erst wenn ich zumindest einigermaßen mit meiner Haut im reinen bin! "Wortspiel??!!" haarkuren? ich hab eine die klatscht man drei minuten ins nasse haar und wäschts dann aus. bei deinen kurzen haaren, kannst ja abwarten bis du merkst das sie trockener werden. ich nehm sie ein- bis zweimal die woche (elvital re-nutrition für trockenes oder ausgelaugtes haar) und shampoo und spülung von nivea nutri cashmere (für trockenes haar). damit komm ich ganz gut klar. falls sich das ändern sollte probier ich weiter rum und teil dir das ergebnis mit Ich erkundige mich nacher auch mal...aber schon mal danke für die Empfehlungen! ich hoffe bei dir wirds auch schnell besser und du hast nicht gleich so viele nebenwirkungen wie ich aber das geht vorbei und bald seh ich wieder aus wien topmodel *spaß* Du siehst bestimmt jetzt schon gut aus! Vielleicht bekomm ich ja auch irgendwann mal en Bild von dirrr^^ also wenn man bei mir gerade fast nix mehr sieht, dann wirds vielleicht was mit dem frühling Scheise, ich will auch!!! ![]() ich hab auch schon überlegt ins soli ganz kurz zu gehen, aber ich trau mich grad nicht. wenn jetzt der winter kommt, sind wenigstens wieder mehr leute blass.. Also wie gesagt ich teste das irgendwann..mir scheiss egal...ich mein hallo? Wenn es net klappt, dann ist es halt so..nach einmal sonnen werde ich net sterben!!! Aber der Versuch ist es mir wert! kriegst dein iso erst wenn deine werte vorliegen? Jop, wenn alles analysiert worden ist! Freitag,Montag oder Dienstag meinte die Ärzte. Ich ruf am Freitag mal an! Ich WILL JETZT ISOO HABEN MAAAAAAN UND ICH HÄTS AUCH VOR 2-3 MONATEN SCHON NEHMEN KÖNNEN ICH DEPP!! ABER NEEE ERSTMAL DIE HARMLOSEN SACHEN PROBIEREN DIE EH NET SO GUT HELFEN -.-* ICH SACKGESICHT!!! hahaha wenn ich nie wieder gescheite Haut bekomme bin ICH dran schuld an meinem Leiden...boaaah mein Leben hat keinen Sinn mehr wenn ISO net funzt lol... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
März 2010: ISO-Kur beendet (80mg/kg) -> Schwere Akne weg Juli 2010: Leichte Akne + Narben September 2010: Low-Carb: Kleines Mitesserproblem, weniger Pickel Januar 2011: Triacneal Therapie Geändert von acne (15.09.2009 um 22:10 Uhr) |
|
|||
|
hast du deshalb deine augen zensiert? weil die schönheit uns zu sehr blendet? sehr fürsorglich.
naja, viel erfolg dass deine haut die girlz auch bald flasht. übertreib die oberflächlichkeit nicht, das kommt bei denen und bei anderen nämlich garnicht gut an. grüße
männlich, 87 kg seit 20.07.2009 20mg isoderm ("low dose" therapie) seit 12.11.2009 reduzierung auf 10mg seit 05.01.2010 reduzierung auf 5mg aufgrund längerer abstinenz der akne ![]() ende januar abgesetzt: 30 mg/kg // seitdem: komplett akne-/pickelfrei. |
|
||||
|
Zitat:
|
Schön mit Acne so ein Ego zu haben
. Bekomm das zeug auch spätesten beim nächsten HA Termin Ende Oktober, er hat mich jetzt noch mit ner Creme vertröstet aber dann ist aber auch schluss. Naja vielleicht hilft sie auch, aber da bin ich irgendwie nicht so zuversichtlich.
|
|
||||
|
eigentlich wars noch nicht mal dunkel rot sondern nur leicht dunkel.. naja, jetzt sieht man sie nur noch ganz leicht, hoffentlich verschwindet der rest bald..
naja, wieso ich dir später auch vom soli abraten würde: also meine haut ist mittlerweile ziemlich trocken, mit viel eincremen gehts, aber kann sein dass es dann vielleicht mit dem noch zu viel wird. aber teil mir mal dein testergebnis mit ![]() zu deinen augen kann ich noch sagen: frauen kucken eh öfters zuerst in die augen im gegensatz zum anderen geschlecht ![]() hm.. vielleicht mach ich mal ein bild von mir, mal sehen.. ich denke, dass es bei dir vielleicht auch mit dem frühling schon was werden kann, köpfchen immer oben haben ^^ zum thema leberwerte und co: ich hab bevor ich mit iso angefangen hab, gar kein blut abgenommen bekommen und nen schwangerschaftstest musste ich auch nicht machen.. er hat mich nur gefragt, ob ich weiß wies mit meinem gesundheitszustand aussieht. ich mein, ich weiß ja auch, dass ich insoweit gesund bin, aber das hat ihm gereicht.. nach einem monat einnahme, hat er mir das erste mal abnehmen lassen.. brauchst dir auf jeden fall keinen stress machen, bis nächsten sommer, bist die dinger wahrscheinlich alles los und kannst schön in der sonne liegen ![]() wie sieht dein we aus?
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|