![]() |
|
|
|||
|
Hallo!
Ich wollte hier jetzt auch mal mit meinem BPO-Tagebuch anfangen! Zu mir...Ich bin 18 Jahre alt und so ungefähr mit 15 hat es bei mir mit den ersten Pickel angefangen. Am Anfang nur vereinzelt ein, zwei Pickel, doch das Hautbild wurde immer schlechter. Ich hatte eine sehr unreine Haut und habe dann mit 16 verschiedene Sachen ausprobiert, wie Clerasil, Neutrogena und und und...alles nichts gebracht. Mit 17 habe ich mich dann etwas stärker mit dem Thema: Akne ausgesetzt. Zuvor dachte ich immer nur, ja nach der Pubertät ist der ganze Spuk vorbei, aber das ist nun leider nicht der Fall. Mit 17 1/2 bin ich dann zu einer Kosmetikerin in meinem Ort gegangen. Sie macht auf mich einen sehr qualifizierten Eindruck und ist auch super nett. Sie hat mir einen Therapieplan mit Rosel Heim erstellt. War zu diesem Zeitpunkt sehr glücklich endlich mal etwas durchzuziehen und anfangs war ich auch positiv von dieser Therapie überrascht, aber nach insgesamt fast einem halben Jahr hat sich mein Hautbild nicht wirklich verbessert. Zwischendurch war ich auch öfters bei der Kosmetikerin zur Gesichtsreinigung! Auf jedenfall habe ich dann beschlossen die Therapie zu beenden und da hier so viele von guten Erfolgen dank der BPO-Therapie berichten, habe ich jetzt auch mit dieser angefangen! Bin jetzt seit 1 1/2 Wochen dabei und habe gerade ein Dampfbad hinter mit (->wiederhole ich alle 10 Tage). Ich benutze folgende Produkte in der BPO-Therapie: morgens & abends ------------------- * Avene Reinigungslotion für überempfindliche Haut * Sanoxit 2,5% Gel * Avene Clean-AC Lokale Anwendung ------------------- * Garnier HautklarAktiv Akut Roll-On für gerötete Pickel Ich erhoffe mir durch die Therapie, das endlich mal VORBEUGEND gegen Pickel gekämpft wird und das ich in 3 Monaten ein deutlich klareres Gesichtsbild habe! Habe keine Lust mir am Wochenende immer zu überlegen, ob ich nun mit dem Pickel weggehen soll oder nicht. Will einfach mal spontan leben können. Das ist mein Ziel und ich HOFFE wirklich das das nun mit dieser Therapie klappt! Werde das Tagebuch die nächsten Wochen immer mal wieder aktualisieren! Bilder folgen auch noch... Liebe Grüße David
|
Hallo!
Ich melde mich auch mal wieder! Bin jetzt seit guten 3 Wochen bei der BPO-Therapie dabei! Ich muss sagen, dass ich die Produkte ganz gut vertrage. Am Anfang war meine Haut doch noch sehr angespannt und auch oft zu trocken, aber jetzt geht es ganz gut! An meinem Hautbild hat sich (leider) noch nicht so viel verändert! Besonders auf der Stirn schleppe ich jetzt schon seit 2 Wochen nen großen Pickel rum. Der immerwieder ausbricht und ab und zu mal kleiner und mal größer ist, dann sammelt sich mal wieder Eiter an usw. Kriege den irgendwie nicht klein...aber ich habe Noch Geduld :-) ps: Ich benutze zurzeit 1 1/2 Fingerglieder BPO, das werde ich in den nächsten Tagen noch steigern!!! Hier die Bilder von meinem momentanen Hautbild: (Stirn und beide Schlefen)
|
Hallo David,
Ich lese mit ^^ Mach so weiter. Nur....bitte NICHT an diesem Stirnpickel drücken. Könnte ne Narbe geben. BPO schafft den!!! Was du machen kannst: Es gibt eine sehr gute Abdeckcreme von Eucerin. (Ich mag die Produkte sonst nicht, aber diese Creme ist gut, weil sie nicht nur abdeckt, sondern gleichtzeitig beim Austrocknen hilft) Nur: wirklich dünn auftupfen (tagsüber)! Das Zeugs gibts nur in einer ziemlich dunklen Farbe, mit der man aufpassen muss. Kannst ja auch mal fragen, ob es davon eine Probe gibt. Wenn du nicht oft solche Brummer bekommst, ist die Ausgabe für eine ganze Tube schon vergleichsweise happig. |
|
|||
|
Hallo!
Ich wollte mal ein kleines Update geben! Ich bin jetzt seit gut 5 Wochen dabei, die BPO-Therapie anzuwenden! Ich benutze immernoch 2,5% BPO von Sanoxit, aber die erste Tube ist jetzt ziemlich leer. Die erste Feuchtigkeitscreme-Tube neigt sich auch langsam dem Ende zu und von der Waschlotion ist schon fast die Zweite leer :-) SO, ich habe vor knapp 2 Wochen auf 3FK BPO erhöht, aber danach war meine Haut immer sehr trocken, deswegen habe ich jetzt wieder auf ca. 2FK reduziert. Jetzt läuft es besser, an einigen Stellen immernoch ziemlich trocken, aber da tue ich dann viel Feuchtigkeitscreme drauf. Leider habe ich auf der Stirn immer noch sehr viele Unreinheiten und ganz viele rote Stellen und da kommen auch oft noch Whithads, aber ich drücke da gar nicht mehr rum, ich hoffe einfach das PBO das packt. Heute habe ich auch leider wieder einen Whithad im Mundbereich (was mir natürlich nicht gefällt), das blieb mir die letzten Wochen ersparrt, aber im Moment bin ich wohl in einem kleinen Tief bzw. meine Haut. Auch an den Backen sind kleinere Pickel und rote Stellen. Ich warte einfach ab und hoffe dass das normal ist! Jetzt geht es aber am Montag erstmal ab nach Greichenland für 10Tage. Vielleicht ist da die Luft und das Wetter besser für meine Haut. Ich versuche natürlich BPO auch dort immer regelmäßig zu nehmen, das wird zwar schwer, aber ich versuche es zu schaffen! So, noch eine kleine Frage. Ich habe gehört dass es im Aldi auch eine gute Waschlotion gibt, oder bin ich da falsch informiert. ich weiß nämlich nicht ob die Waschlotion, die ich jetzt habe, noch den ganzen Urlaub hält, wollte mir noch eine für den Urlaub kaufen, aber zum Bestellen ist es jetzt zu spät....Welche ist noch zu empfehlen? Liebe Grüße David
| Ansicht | |
|
|