![]() |
|
|
||||
|
Dass es Arbeit ist seine Akne loszuwerden ist mir sehr wohl bewusst, bin ja immerhin schon 10 Jahre dabei.
Ich habe mir jetzt aus der Apotheke BPO bestellt und werd es damit mal ausprobieren. Ich werd das erstmal nur abends auftragen. Wenn man tagsüber BPO verwendet, muss man dann irgendwas beachten? Man kann sich darüber wahrscheinlich nicht schminken, oder?
|
|
||||
|
doch kann man, aber wies am besten ist, liest am besten in den entsprechenden threads, weiß ich nämlich auch nicht so genau, habs nur mal hier gelesen ^^ wünsch dir auf jeden fall ganz viel erfolg dabei!
|||
|
Hallo Janne
![]() Mir geht es genauso wie dir!1 Ich bin 18 jahre alt und habe Akne seit dem ich 13 bin. Also noch nicht so lange wie du, aber trotzdem schon lange genug für mich! Auch ich bin lange beim Hatarzt gewesen, habe es aber irgendwann aufgegeben, weil es einfach nichts gebracht hat. INzwischen bin ich durch Homöopathie u.Ä. selbst zu einem Ergebnis gekommen, mit dem ich mich einigermaßen anfreunden kann. Aber meine haut ist immer noch nicht in Ordnung! ALso manchmal ja, manchmal nein. Aber wenn ich dann zwei oder drei neue Pickel bekomme, drehe ich immer total durch und bin richtig frustriert!! Das ist kein Vergleich zu der Akne, die ich bis vor einem Jahr etwa hatte...Aber trotzdem regt es mich auf. Eine schöne Haut habe ich immer noch nicht. ICh überlege auch oft, mal BPO zu probieren. Vielleicht werde ich es wirklich mal tun, um meine Haut in einen schönere Zustand zu bringen HAst du schon mit der Methode angefangen?
|
|
||||
|
Ich habs mir bestellt, aber hab noch nicht angefangen. Komischerweise hat meine Haut genau an dem Tag wo das BPO von der Online-Apotheke geliefert wurde angefangen ganz trocken und zu werden und zu pellen, da wollte ich erstmal warten, doppelte Schälung ist bestimmt nicht so schick, dann sieht man gleich das rohe Fleisch!
Meine Haut ist in den letzten zwei Wochen viel besser geworden, keine Ahnung warum ich hatte sogar Stress wegen ner mündlichen Prüfung. Allerdings finde ich die Hautschuppen jetzt auch nicht so toll...die kann man ja nicht mal überschminken! *g* Tja, mich kriegt man wohl nicht zufrieden. Ich benutz jetzt seit nen paar Tagen die flüssige Waschemulsion von Sebamed, vielleicht ist die zu aggressiv für meine Haut. Aber ich hab auch ganz viel Grünen Tee getrunken, bei mir scheint das zu helfen. Mal sehn ob ich demnächst mit BPO anfangen kann. Muss erstmal nen Reinigungsmittel finden was meine Haut nicht zum schuppen bringt. Die Sebamed Creme find ich allerdings gut, die macht die Schuppen schnell wieder weg.
|
|
||||
|
Sooo...zwei Jahre später! Fast genau wie ich gerade sehe...wusste gar nicht mehr, dass ich hier nen Beitrag geschrieben hab! ;o) Lustig das zu lesen...
Insgesamt ist meine Haut minimal besser geworden, wenn ich auch zwischenzeitlich immer mal wieder Einbrüche habe! Eigentlich war grad alles super, dann war es die paar Tage warm und ich hab viel geschwitzt und das hat meine Haut gekoppelt mich Praktikumsstress und Make Up nicht so toll gefunden...gleich wieder mehr Pickel. Jetzt bin ich bei der Effaclar Serie von La Roche Posay gelandet und mal sehn wie's wird. Macht die Haut auf jedenfall schonmal schön weich. Und die Effaclar A.I. ist super bei lokalen Unreinheiten, die verschwinden ganz schnell damit. Auf Didos Rat hin werd ich mir dann demnächst mal die Triacneal von Avene besorgen und dann mal sehn ob meine Haut sich dann auch mal von den lästigen unzähligen Mitessern verabschiedet. Die Hoffnung stirbt zuletzt!
|
|
|||
|
Mit effaclar h hab ich schlechte erffahrungen gemacht, falls dir das was bringt
![]() Noch schlimmere erfahrungen mit effaclar waschgel und der creme duo Wenn ich mich mit dieser waschcreme wasche und die creme auftrage brannte es jedes mal hölisch und mir war sogar im schnee heiß ![]() Also meiner meinugn war 2 mal effaclar drauf schlimmer als 50 mal bpo 10 % SO ein doofes zeug , ist da säure drin ?! ![]() Doch die toleriane gegen empfindliche haut von la roche posay find ich dagegen wieder super und benutz sie auch ![]() Ich weiß gut wie es ist, man ist nie zufrieden und hautärzte helfen einem nie richtig, die sagen zu 50 % geht alles weg , manchmal zu 70 % und denken dann sie haben ihre arbeit super gemacht. ooo |
|
||||
|
Hmmm...also ich find das Waschgel gut, riecht gut und trocknet bei mir gar nicht aus oder brennt und es ist ziemlich ergiebig, weil man nur ne winzige Menge braucht. Vielleicht hattest du die Waschcreme, die soll auch etwas aggressiver sein. Als Creme benutze ich zur Zeit abends die Effaclar K, die soll auch leicht schälend wirken, reizt bei mir aber auch nicht, macht die Haut nur schön weich und etwas feinporiger. Morgends benutz ich Effaclar M, so nen mattierendes Fluid, find ich bis jetzt auch ganz gut, mattiert lange pflegt ausreichend und man hat nicht so nen zugeschmiertes Gefühl auf dem Gesicht. Die Effaclar H hab ich nicht probiert, weil die ja für ausgetrocknete Haut ist, das hab ich nicht...eher zu fettig.
Kann ich also nicht beurteilen ob die brennt. Reagiert ja auch jede Haut anders. Für mich scheint es gut zu passen. Zum Glück endlich mal was gefunden...
|
|
|||
|
hab das waschgel, da riecht auch schon wie son kleber
![]() ja effaclar k kann schon gut sein und das fluid aber schmier dir mal das gel und die duo über eine nacht an eine stelle, das ist die hölle ![]() Freut mich für dich p.s effaclar h brennt nicht , da kommen neue pickel von der |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|