![]() |
|
|
|||
|
Hi.
Ich bin der Andy, 16 Jahre alt, wiege ca. 65kg auf eine Größe von ca. 180cm. Ich habe leichte bis mittelschwere Akne mit roten, unterirdischen Dingern, aber auch Eiterpickeln (meine Hautärztin meinte papula pustolowa oder so). Vor ca. 4-5 Monaten habe ich mit der BPO-Methode angefangen. Diese half zwar, (fast keine Eiterpickel, vll. so 2-3 in der Woche) aber ich hatte immer noch ein paar unterirdische Dinger. Ich habe mich für Iso entschieden, weil ich viel Sport mache und schwitze (BPO geht ab), oft schwimmen gehe, die ganze Cremerei satt bin, und die unterirdischen nerven immer noch. Seit einer Woche habe ich BPO ausgelassen und mein Gesicht sieht aus wie vor BPO. Ich werde ab morgen 30mg am Tag (0,46/kg) nehmen). Jeweils morgen eine 10mg und abends 20mg. Meine Ärztin meint, dass mit den 120mg Gesamtdosis ist veralteter Schwachsinn und die macht die Therapien immer so 4-6 Monate. Ich will aber auf keinen Fall einen Rückfall erleiden und deswegen werde ich wahrscheinlich noch 40mg/Tag nehmen und sie überreden die Therapie länger zu machen. Folgende Pflegeprodukte werde ich nehmen Lippen -> Bepanthol Lippen creme (ist die gut? Von Apothekerin empfohlen) Haut -> Penaten baby naturals intensive Pflegecreme (Avene für mich zu teuer) Haare -> Shampoo: H&S intensive Repair, Kur: Fructis Oil Repair Iso-Start: 12.08.2009 Das wars erstmal
Geändert von andynator (14.08.2009 um 01:05 Uhr) |
|
||||
|
Ich wünsch dir viel Erfolg bei deiner Therapie!
![]() Du hast dich ja schon mal gut vorbereitet, falls deine Lippen trotz Allem trocken sein sollten oder du viel zu oft cremen musst versuchs mal mit Vaseline. Vaseline ist gut.
|
Danke schonmal für eure Antworten
Die Apothekerin meinte zu mir Vaseline würde die Lippen nur "abdichten" (also negativ gemeint). Naja ist nur ne Apothekerin, ob die Ahnung hat weiß ich nicht aber was meint ihr dazu? (weil für eine 7,5ml Tube habe ich 3,50€ bezahlt, dagegen ist Vaseline ja fast gratis) Wenn ich schwimmen gehe dann im See (kein Chlor) und bei Sport muss ich dann halt ein gang runterschalten. Geändert von andynator (12.08.2009 um 11:21 Uhr) |
|
||||
|
Abdichten funktioniert bei mir ganz gut wenn ichs mal benutze(bin etwas faul obwohl die Lippen mega trocken sind manchmal).
Also als ich im See schwimmen war letztens beim Campen wurde meine Haut viel trockener und hat sich geschuppt, kann aber auch die Sonnencreme gewesen sein, schwer zu sagen.
|
Tag 2 (ok, nach 12 Uhr also Tag 3, ich hab schon insg: 2 Tage die Tabletten genommen): Gesamtdosis ca. 0,95mg/kg
NW: noch keine (ich hoffe es wirkt, ab wann wurden bei euch die Lippen trocken?) AV: noch keine, ich hoffe das bleibt auch so, weil durch absetzen von BPO seh ich wieder mies aus
Geändert von andynator (14.08.2009 um 01:04 Uhr) |
|
||||
|
Nach ner halben-einer Woche wurden bei mir die Lippen trocken, nach 1 Tag kannst du noch nicht viel erwarten.
|
Tag 4 (mittags)
AV: Da ich BPO schon eine Woche vor Tag 1 ausgelassen habe, hat sich meine Haut ja verschlechtert, ich kann jetzt nicht sagen, ob es durch BPO weglassen kommt oder obs Anfang einer AV ist. Jedenfalls gestern ein paar kleine Eiterpickel und heute noch 2 unterirdische rote Dinger (schmerzen etwas beim draufdrücken). NW: keine, evtl. gaaaaanz leicht trockene Lippen, ist aber bestimmt Einbildung. |
|
||||
|
und wie läufts
?zum Bpo: ich benutze das auch noch während Iso, solange du nich dein ganzes Gesicht damit eincremst sondern nur einzelne Pickelstellen, is das ok finde ich. zumindest ich konnte damit meine AV gut ablindern! |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|