Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Biographien

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 28.07.2009, 20:56

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard weil ich mein Leben liebe :)

Heey ihr da draußen
Hmm, ich hab mich dazu entschieden meine geschichte hier zu erzählen, um allen die das größte problem in ihrem gesicht sehen, mut zu machen
Nun wie solls anders sein auch bei mir fingen die pickel an zu sprießen. Anfangs hat mich das herzlich wenig interessiert, mein aussehen war mir zu der zeit relativ egal. Meine Mutter sah das allerdings ganz anders, ihr motto war: Die werbug wird schon recht haben? Also ab in den nächsten drogeriemarkt & den halben laden leer gekauft!!! Okee ich hab alles ausprobiert mit dem ergebniss das alles nur noch schlimmer wurde? Inzwischen hatte ich die schule gewechselt? Von einer reinen mädchenschule zu einer gemischten schule, jaaa & plötzlich wurde das aussehen doch wichtig Hmm, es war furchtbar ich kannte niemanden, hatte niemanden. Ich hatte das gefühl alle würden mich auf meine pickel reduzieren? Na ja als nächstes stand dann der besuch bei einem Hautarzt an? Okee ich voller hoffnung, aber die creme die mir verschrieben wurde löste dann doch wieder depressionen aus. Es schien hoffnungslos. Immer mehr nahm ich die außenseiterrolle an. Schließlich ging ich dann zu einer kosmetikern. Anfangs war ich von der wirklich begeistert;D Aber nach paar monaten war es doch wieder wie vorher? Ohh maan womit hab ich das verdient? Irgendwann kam dann der moment an dem ich aufwachte & ich freute mich? Ich freute mich, weil die sonne scheint, weil ich eine familie hab, weil ich gesund bin, weil ich lebe Jaaa warum soll ich wegen so dingern im gesicht depressiv sein? Ich probierte sahne-salz peeling & nahm wasserbäder? alles verfehlte seinen sinn? Dann ging ich zu einer anderen kosmetikerin;D & siehe da langes warten lohnt sich sie klärte mich drüber auf das ich trockene haut hatte? für mich war das unverständlich da meine haut immer glänzt & fettig war? Sie meinte das ich mein gesicht nur noch einmal am tag waschen sollte, das ich bevor ich make up benutze meine haut immer eincremem soll & das feuchtigkeit jetzt das a & o sei. oke ich nahm diese tipps dankbar an sie reinigte meine haut einmal im monat & ich cremte fleißig mit der feuchtigkeitscreme nach einem halben jahr sah man doch eine stetige besserung ich kaufte mir nivea cremes & machte täglich nivea masken, auch wenns gewöhnungsbedürftig aussieht, zuhause sieht mich ja niemand;D Mittlerweile hab ich meine haut kennen & lieben gelernt. Ich hab sie akzeptiert & vorallem weiß ich was sie will. Ich weiß das wenn ich viel unterwegs bin & viel make up trage, das schnell rötungen kommen. & ich weiß das stress meiner haut nicht sonderlich gut bekommt Aber ich kann gut mit meiner haut leben. Ich hab nur noch vereinzelte pickel am kinn, aber was will ich mehr? Ich hab gelernt das es nicht immer aufs aussehen ankommt & ich weiß das ein einziges lächeln viel mehr aussagen kann als ein pickel;D Die außenseiterrolle hab ich auch abgelegt & das make up steht oft auch unbenutzt im schrank

Lass Dich nicht ermutigen, wenn nicht beim ersten versuch das erwünschte ergebniss auftritt Genieß das Leben & sei froh über das was Du bist
Sag den pickel den Kampf an, der Gewinner wirst Du sein...
  #2 (permalink)  
Alt 29.07.2009, 11:50
Benutzerbild von Madame_xs
Super-Moderator

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Schön sowas hier zu lesen, danke Es ist immer schön zu wissen, dass Menschen sich auch lernen zu akzeptieren. DOch ich muss auch dazu sagen, man muss differenzieren zwischen leichter/mittlerer Akne und eben der starken Akne die nicht so leicht in Griff zu bekommen ist und einem das Leben wirklich sehr schwer machen kann.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht