![]() |
|
|
|||
|
Hallo Zusammen!
Ich finde, dass es wichtig ist, manche Erfahrungen zu teilen. Daher finde ich Biographien sehr Interessant. Vorallem hier im Aknewelt.de/Forum. So, dann fang ich mal mit meiner Geschichte an ;-) Wann genau die Akne angefangen hat, kann ich nicht genau sagen. Das ganze beläuft sich auf Schätzwerten. Kurzer "Lebenslauf": 12.2004-12.2005 Pillen vom Hausarzt 06.2006-06.2007 Akne Duac Gel vom Hautarzt (†) 06.2008-11.2008 Pillchen vom neuen Hautarzt 21.07.2009 Beginn BPO So. Ich glaube das wars erstmal soweit. Also das ganze hat, wie gesagt, mit irgend welchen Pillen von meinem Hausarzt angefangen. Aber um's mal so zu sagen. Der Typ hatte garkeine Ahnung! Hat der generell nicht. Nunja die Pillen, die ich etwa von Weihnachten 04 bis Weihnachten 05 genommen habe, haben im Prinzip nichts gebracht. Besser geworden ist da nichts, deswegen hab ich dann aufgegeben. Mitte des Jahres 06 hat mich meine mum mit zu ihrer Hautärztin genommen. Die Frau war an sich total Erfahren und hatte Ahnung. Sie hat mir Proben gegeben, zum Gesichtreinigen und das Duac Akne Gel. Geniales Zeug. Leider ist die gute Frau letztes Jahr verstorben. Dadurch stand erstmal alles Still. Ich habe meine Tube aufgebraucht, habe dann nochmal von meinem neuen Hausarzt eine nachverschrieben bekommen. Aber dann war auch wieder Schluss. Irgendwie ist das ganze Untergegangen. Mitlerweile wurde ich 18, eigener Führerschein, eigenes Auto. Dann bin ich losgezogen und hab eine angepriesene Hautärztin aufgesucht. Die hat mir dann auch wieder Pillen verschrieben. Hab davon auch noch welche übrig. Die heißen Aknefug® Iso 10mg/20mg. Die Haut schuppte sich ohne Ende, aber es zeigte Linderung! Das, was mich fröhlich stimmte, war der Effekt, den diese Behandlung mit sich bringen sollte. Nach der Behandlung sollten die Pickel entgültig weg sein! Einfach weg! Also die Pickel wurde immer weniger und der Behandlungszeitraum ging seinem Ende entgegen. Dann habe ich mit der Behandlung aufgehört. Das war ziehmlich genau im November 08. Da hatte ich auch Zwischenprüfung (ZP). Dann verging die Zeit wieder, ohne dass ich irgendwelche Medikamente nahm. Allerdings muss ich zugeben, dass ich seit meiner ZP nicht mehr beim Hautarzt war. Harter Blockunterricht hat mich garnicht mehr an die ganze Sache denken lassen. In den vergangenen 4 Monaten war ich dann mit meiner Arbeit sehr beschäftigt. Garnicht so einfach alles unter einen Hut zu bekommen! Nunja, vor ein paar Wochen hab ich dann mal nach Akne gegoogelt und die Seite hier gefunden. Ich war von der Seite direkt total begeistert und hab erstmal gelesen. Dann bin ich ins Forum und hab mich mal im BPO Thema eingeklinkt, wo dann Dido mich auf die Behandlungsmethode hingewiesen hat, wo man die Menge der BPO verändert und nicht die %. Heute habe ich dann von meiner freundlichen, versandkostenfreien Online-Apotheke die 30g Tube Cordes BPO 3% erhalten. Im Lidl habe ich mir dann direkt eine Feuchtigkeitscreme besorgt und zuhause stand noch eine Reinigungslution bereit. PH-Wert 5,5. Gutes Zeug. Grade bin ich noch ein bisschen Skeptisch, ob ich nicht zu viel Feuchtigkeitscreme aufgetragen habe. Werde mir nochmal die Videos zum Thema "Richtig das Gesicht Waschen" anschaun. Soo, ich denke das war's! lg Nyke |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|