![]() |
|
|
||||
|
Also auf den Fotos(mit relativ schlechter Qualität) sieht es jetzt gar nicht mal so schlimm aus find ich.
![]() Als Lippenzeug kann ich dir wie andere auch zuallererst mal Vaseline empfehlen, tolles Zeug. Ansonsten wünsch ich dir mal viel Erfolg bei deiner Therapie!
|
Deine haut ist eigentlich in ordnung, aber hin und wieder hast du so nen ausbruch, wo du dich dann echt scheiße fühlst? Genauso gehts mir auch!! ich hatte sowas letzte woche, seit gestern ist es zum glück vorbei. Immer wenn ich das habe, überlege ich ernsthaft, bpo oder iso zu nehmen, aber wenns vorbei ist, dann möchte ich das nicht mehr :P vielleicht sollte ich es auch einmal zumindest mit bpo probieren, um dem mist endlich ein ende zu setzen
![]() ich wünsche dir ganz viel erfolg bei deiner therapie!!! |
|
|||
|
hey,
danke euch beiden erstmal. wie gesagt, ich habe nur leichte, dafür aber therapieresistente akne...die bilder beschönigen das noch etwas, aber ist ja auch wurst. danke für den tipp robin, werde ich mir denke ich mal gleich heute holen. mausi: ja, genau. also bevor du tatsächlich zu iso greifst würde ich es auf jeden fall noch mit bpo versuchen. habe die vorbeugende methode und benzaknen versucht, hat beides aber nicht so funktioniert wie ich es mir gewünscht habe. dir auch viel erfolg, das wird schon... .grüße |
|
|||
|
2. Tag
Zwei neue Teile aber der Rest heilt dank Isotrexin einigermaßen ab bzw. pocht wenigstens nichtmehr. Wirkung natürlich noch keine. Hmm, Nebenwirkungen: Ich weiß, es klingt verfrüht aber meine Lippen sind etwas trockener als sonst und brennen leicht, bekomme ich aber mit Blistex (noch) in den Griff. Ich merke das weil ich eigentlich gar keine trockenen Lippen habe. Geht der Spaß etwa los? Und meine Augen brennen etwas, liegt aber wahrscheinlich an der Lernerei. Nur um es mal hier vermerkt zu haben .Weiß nicht, ich vertraue meinem Hautarzt zwar wirklich, aber irgendwie habe ich meine Bedenken das Isotrexin weiterhin neben oralem Iso einzunehmen...er sagte bis die Lippen trocken werden, weil danach dann die Haut folgt...also nur um den Übergang topische Behandlung / keine t. Behandlung zu überbrücken bis das Zeug wirkt. Aber naja! Geändert von marteen (21.07.2009 um 20:41 Uhr) |
|
|||
|
3. Tag
Lippen heute morgen etwas trocken, aber nicht sonderlich. Haut heute extrem fettig, auf der Nase kündigt sich was an (hatte ich eig. noch nie Probleme) und rest heilt nicht so toll ab. Nach dem Duschen/Waschen doch recht trockene Lippen und die Haut neben der Nase ziemlich trocken. Grüße
männlich, 87 kg seit 20.07.2009 20mg isoderm ("low dose" therapie) seit 12.11.2009 reduzierung auf 10mg seit 05.01.2010 reduzierung auf 5mg aufgrund längerer abstinenz der akne ![]() ende januar abgesetzt: 30 mg/kg // seitdem: komplett akne-/pickelfrei. Geändert von marteen (22.07.2009 um 20:55 Uhr) |
|
|||
|
4. Tag
Ein neuer, Rest heilt einigermaßen gut ab. Heute wieder auffällig, dass meine Haut sehr fettig ist. Benutze mal wieder Heilerde.
männlich, 87 kg seit 20.07.2009 20mg isoderm ("low dose" therapie) seit 12.11.2009 reduzierung auf 10mg seit 05.01.2010 reduzierung auf 5mg aufgrund längerer abstinenz der akne ![]() ende januar abgesetzt: 30 mg/kg // seitdem: komplett akne-/pickelfrei. |
|
|||
|
5. Tag
Mir geht's nicht besonders, hab Dienstag ne wichtige Klausur und morgen ne Leichtathletik Prüfung aber überhaupt keinen Bock...und eigentlich müsste ich 3 Tage durchlernen :/. Haut wird wieder besser, Schub heilt ab...Ist aber weiterhin sehr fettig -> weiterhin keine Creme, dafür Heilerde. Grüße
männlich, 87 kg seit 20.07.2009 20mg isoderm ("low dose" therapie) seit 12.11.2009 reduzierung auf 10mg seit 05.01.2010 reduzierung auf 5mg aufgrund längerer abstinenz der akne ![]() ende januar abgesetzt: 30 mg/kg // seitdem: komplett akne-/pickelfrei. |
|
|||
|
6. Tag
Haut trotz ziemlich schlechter Ernährung besser. Heißt: Keine neuen Pickel, Schub bis auf die Beule nur noch rot, paar Minipickel. Lippen recht trocken, Haut nicht mehr ganz so fettig wie die letzten Tage. Grüße
|
|||
|
7. Tag
Geht los, zumindestens bei den Lippen. Die sind ziemlich trocken, leicht entzündet. Muss morgen dringend Vaseline kaufen. Ist es tatsächlich so, dass Anfangs die Haut überproportional viel Talg produziert? Habe das gelesen, dass die Poren sich erst weiten, der Talg rauskommt und in großem Maß produziert (==> AV?) wird und sie sich dann, wenn alles gut läuft, verkleinern. Kann da jemand was zu sagen? Die erhöhte Talgproduktion habe ich jedenfalls definitiv. Wusste es vorher nicht und habe es unabhängig von der Kenntnis dieses Mechanismus beobachtet.. Haut ist soweit okay, bis auf die große Entzündung die ich seit längerem habe nicht viel entzündet. Finsch jut! Grüße
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|