Hab mir ein paar Geschichten durchgelesen, da kann ich auch meinen Senf dazugeben
Ich hatte bis 14 nie Probleme mit Pickel, höchstens da und dort mal ein Mitesser... Im Sommer 2002 war ich im Urlaub in Griechenland für 2 Wochen, bin heimgekommen und ca. 2 Wochen später kamen sie über Nacht .gg.
Anfangs dachte ich, dass wär ein übler Ausschlag, das hat gejuckt hoch zehn und nur die Wangen waren betroffen. Also bin ich zum Dermatologen. Ich bin rein, er schaut mich an und sagt "Da hätte ich was ganz feines, das nennt sich Roaccutan und ist für gaaaanz schlimme Akne!" Balsam für die Seele! Ich bin dann auch noch in eine höhere Schule gekommen und war die einzige in der Klasse mit Akne! Das baut auf! Und fortgehen wollt ich auch nicht, weil ich mich so geschämt habe

Dieses Zeug hab ich dann für 4 Monate genommen, 3mal täglich 20mg. Abgesehen von den ganzen Nebenwirkungen hat ISO sehr gut angeschlagen und ich war danach fast ein Jahr pickelfrei.
Seitdem kommen sie immer wieder, auch jetzt noch (bin jetzt 21, fast 22), aber LANGE nicht mehr so arg wie damals. Momentan benutze ich von Garnier die Hautklar Aktiv-Pflegelinie, die ist sehr gut! Und falls mal wieder ein paar mehr auftauchen, hab ich mir über die Firma Fangocur (
www.fangocur.at - Schleichwerbung, hihi) eine Heilerdemaske bestellt, die kann man sich punktuell auf die einzelnen Pickel auftragen oder gleich als Maske für ca. 20-30 Minuten. Das sollte man halt abends machen, weil man danach ziemlich rot ist, weil die Haut gut durchblutet wird

Dieses Procedere zieht man so für 3-4 Tage durch, danach ist die Haut wieder rein (bei mir isses so .gg.)
das war's