![]() |
|
|
|||
|
Hab gestern Abend mit der vorbeugenden BPO Behandlung angefangen. Zählen tu ich aber der Einfachheit halber erst ab heute.
Tag 1: Mit 1/6 Fingerlänge angefangen. Keine Rötungen. Kein Brennen. Keine Trockenheit. Es ist aber verdammt schwer, die Pickel in Ruhe zu lassen und nicht an ihnen herumzudrücken. Bin ja mal gespannt wie sich meine Haut entwickelt. Als ich mich eben wie gewohnt schminken wollte, hatte ich nach dem Auftragen vom Make-up so Stückchen am Finger, wie wenn man nach dem Baden über seine aufgeweichte Haut rubbelt. Ich vermute mal, ich habe etwas von dem BPO aus Versehen wieder abgemacht. Ließ sich aber auch nicht so wirklich gut über das BPO verteilen, das Make-up. Denke mal ich lasse das ab jetzt dann ganz weg, so bringt das schließlich nichts. Das Puder ließ sich wie gewohnt gut auftragen, hat aber an sich nicht genug Deckkraft als dass ich mich nur mit dem geschminkt raus trauen würde. Muss ich wohl aber demnächst dann. *seufz* Wollte ja eben schon mit Make-up und Puder nicht raus, weil die Pickel so eklig drunter aussahen. Bin das gar nicht gewöhnt, weil ich sonst immer jedes kleine bisschen ausgedrückt habe. Geändert von papparazzipanne (03.07.2009 um 14:37 Uhr) |
|
|||
|
Tag 2: Nur ganz leichte Rötungen kurz nach dem Auftragen des BPO. Waren aber auch sehr schnell wieder weg. Keine merkbare Trockenheit. Meine Mutter sagt, seitdem ich die vorbeugenden BPO Methode anwende, sieht mein Gesicht allgemein besser aus. Die Pickel werden merkbar ausgetrocknet und tun auch nicht mehr so weh.
@andynator: Danke. Mal sehen ob ich das mit den Bildern hinbekomme. ^^ |
|
|||
|
Tag 3: Leichtes Brennen nach Auftragen der FC und leichte Rötungen nach Auftragen des BPO. Die Pickel, die sich gestern auf der Stirn breit gemacht haben, wo ich normalerweise kaum welche bekomme, sind schon wieder etwas zurückgegangen. Ich denke mal das kommt davon, dass das BPO für die Stelle nicht ganz gereicht hat. Ansonsten ist meine linke Gesichtshälfte viel reiner als die rechte. Bei letzterem sind auch wieder neue Pickel gekommen, auf der linken nicht.
Hätte ja eigentlich morgen den Hautarzttermin, aber meine Mutter sagt, wenn ich ja jetzt den BPO-Kram ausprobiere, soll ich da nicht hingehen, weil der mir sonst nur wieder was anderes verschreibt und mir das momentan ja nichts bringt. Geändert von papparazzipanne (05.07.2009 um 15:53 Uhr) |
|
|||
|
Tag 4: Meno, ein paar neue Pickel. Einer tut verdammt weh. Und meine linke Seite wurde nicht weiter verschont. *seufz* Naja, ist ja auch noch zu früh um Erfolge sehen zu können. Auf jeden Fall war meine Haut eben nach dem Waschen schon recht trocken, trockener als sonst. Hab dann etwas Jojobaöl aufgetragen. Viel hats nicht wirklich geholfen. Vielleicht war ich damit zu sparsam. Aber normalerweise gibt sich die Trockenheit auch wenn ich die FC aufgetragen habe.. Augenblick mal machen ^^
Ja, meine Haut fühlt sich viiiel besser an. Glaub ich hätte gar kein Jojobaöl gebraucht.. Geändert von papparazzipanne (06.07.2009 um 09:43 Uhr) |
|
|||
|
Tag 5: Doofer neuer Pickel am Kinn. Der tut verdammt weh! Wenn die wenigstens nicht weh tun, ist es einfacher sie in Ruhe zu lassen. So wars eben echt schwer. Und als ich heute morgen aufgestanden bin, war meine Haut noch rein ganz und gar nicht schuppig. Aber nachdem ich gefrühstückt hatte, so mit Mund weit aufmachen und so, war meine Haut unterhalb des Mundes ziemlich schuppig. Ich dachte erst ich seh nicht recht. Ansonsten Rötungen und Brennen im normalen Bereich. Nur die Trockenheit macht mir ein bisschen zu schaffen. Das mit dem Steigern wird bei mir dann wohl noch etwas dauern.
Pfuh. An den Mundwinkeln und in der "Falte" zwischen Mund und Kinn ist das mit dem Schuppen so doof. Dabei bin ich doch noch bei der Anfangsdosis. O.O Geändert von papparazzipanne (07.07.2009 um 21:03 Uhr) |
|
|||
|
Tag 6: Sehr geringes Brennen. Rötungen im normalen Bereich. Und die Trockenheit und Schuppung ist auch nicht mehr so schlimm wie gestern, obwohl meine Haut heute morgen beim Aufstehen schon hier und da geschuppt war. Aber kein neuer Pickel heute!
Vorgestern hatte meine Mutter einen Pickel, der erstmal nur Rötung und sich noch am entwickeln war. Hat sie etwas vom BPO draufgetan auf die Stelle und schwupps, jetzt ist er weg ohne überhaupt rauszukommen. |
|
|||
|
Tag 7: Ein kleiner neuer Pickel am Kinn und ein größerer, ziemlich schmerzhafter Richtung Hals. Da wo ich bis vor ein oder zwei Monaten nie Pickel hatte. Na ja. Dafür ist meine Haut nicht mehr ganz so trocken und schuppt kaum bis gar nicht mehr. Mal sehen ob ich heute abend steigere. War gestern ohne Make-up mit meiner Mum einkaufen! Hat auch keiner doof geguckt. *freu*
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|