Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Biographien

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 23.06.2009, 00:15
Benutzerbild von bow to the maggot

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Beitrag Salvation

Hi,
meine Name ist Steffan, ich bin 19 Jahre alt und schreibe hier meinen Weg:

Ende meines 11ten Lebensjahres fing alles mit wenigen Pickeln im Gesicht. Ich empfand sie in dem Alter weniger störend als meine Mutter, die täglich daran rumfummelte und versuchte irgendwas auf schmerzhafte Weise da auszudrücken. Wenig Später bekam ich dann auch Akne auf der Brust und auf dem Rücken, welche mit voranschreitenen Alter schlimmer wurde (Rückblickend würde ich sie auf Mittel-Schwer einstufen) und begann auch mich zu stören.

Bereits mit 12 begann ich mir schon fadenscheinige Ausreden auszudenken warum ich bei besten Wetter nicht mit ins Schwimmbad will und irgendwann drang ich dann meine Mutter, die derweilen resigniert und die Pickel hinsichtlich der Pubertät akzeptiert hatte, einen Termin beim Hautarzt zu machen. Das war ca. mit 13 und die Ärztin verschrieb mir 2 Salben (fragt mich nicht nach den namen, ist schon so lange her), die tatsächlich dafür sorgten das man die Pickel nicht mehr sehen konnte, denn meine Haut wurde dadurch rot wie eine Tomate und löste sich so langsam auf. Ich schmierte die Salben nicht mehr drauf und ging daraufhin auch nicht mehr zu der Ärztin weil ich nach dieser Pleite hoffte das die Akne vielleicht bald von selber verschwindet...warn ja schon fast 2 Jahre mit Pickeln.

Ein Jahr später hatte ich immer noch das selbe Problem und ich ging wieder zur selben Ärztin, die mir ein Antibiotikum verschrieb, was wohl irgendwie das dümmste ist was man bei sowas nehmen kann, aber das wusste ich noch nicht und so nahm ich das ein weiteres halbes Jahr ohne Erfolg und ich resignierte für ganze 4 Jahre.

Kurz vor meinen 18 Geburtstag im Winter fasste ich den Entschluss nochmal zum Arzt zu gehen, diesmal ein anderer, den ich dazu zwang, nachdem ich hier das Forum rauf und runter gelesen hab, mir Iso zu verschreiben
...ein halbes Jahr später hatte ich keine Pickel mehr und das ist nun 1 Jahr her. Sie sind nicht wieder gekommen und ich schätze sie werden es auch nicht.

Dieses Medikament zu nehmen war eine der besten Entscheidungen in meinem Leben. Nichts ist schlimmer als diese kleinen verkackten roten Pickel überall, auf die Nebenwirkungen geschissen.
Ich merke zwar das meine Haut wesentlich empfindlicher geworden ist nach Iso aber das ist ein Witz gegen mehr als 7 Jahre Akne.
Doch das schlimme ist das dieses Problem auf die Psyche, den Charakter umschlägt und verändert. Meine persönlichen Kontakte reduzierten sich aufs Minimum und ich machte mich auf Partys rar. Schüchtern.
Aber jetzt, 1 Jahr danach ist das wieder geregelt und normal.

Ich würde euch gerne vorher/nachher Fotos hier posten aber das wird schwierig da ich es in 7 Jahren es auf äußerste vermieden hab fotografiert zu werden.
  #2 (permalink)  
Alt 23.06.2009, 10:09

Standard

Moin, na das hört sich doch schön an. Ich nehme Iso jetzt seit 2 Monaten, aber bekomme immer noch Pickel (aber weniger und eig. keine Knoten mehr). Jedoch verschwinden die roten Flecken einfach nicht, auch wenn der Pickel schon seit einen Monat abheilt ist.
  #3 (permalink)  
Alt 23.06.2009, 11:25
Benutzerbild von bow to the maggot

Standard

Zitat:
Zitat von island90 Beitrag anzeigen
Moin, na das hört sich doch schön an. Ich nehme Iso jetzt seit 2 Monaten, aber bekomme immer noch Pickel (aber weniger und eig. keine Knoten mehr). Jedoch verschwinden die roten Flecken einfach nicht, auch wenn der Pickel schon seit einen Monat abheilt ist.
Du musst dich einfach gedulden. Ich hab auch jeden Tag geguckt, jeden Tag gedacht das hilft vielleicht doch nicht, aber du wirst merken das sie irgendwann komplett verschwinden, aber bis dahin wirst du wohl noch mindestens 4 monate warten müssen...sofern es so wie bei mir ist.
Musst dich irgendwie ablenken
  #4 (permalink)  
Alt 23.06.2009, 12:18
Benutzerbild von hapo

Standard

Zitat:
Zitat von island90 Beitrag anzeigen
probier doch mal manukaöl von taoasis/taomed...ich finde das es die roten flecken schneller verschwinden läßt
  #5 (permalink)  
Alt 23.06.2009, 15:22

Standard

Ja, muss ich wohl echt Geduld haben, auch wenn es echt schwer fällt und hart ist...

Zitat:
Zitat von hapo Beitrag anzeigen
probier doch mal manukaöl von taoasis/taomed...ich finde das es die roten flecken schneller verschwinden läßt
Ah, danke... hast du zufällig noch irgendeine Seite wo etwas dazu steht? In den Shops steht nie wofür Manukaöl dient
  #6 (permalink)  
Alt 23.06.2009, 16:19

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 40 Beiträge
Standard

Das informativste zum Thema Manukaöl habe ich hier gefunden:

Das Neuseelandhaus - Wein, Honig, Naturkosmetik und Geschenke aus Neuseeland

Öffne den Link und klick dort auf "Details", dann öffnet sich ein Fenster mit interessanten Zusatzinfos zur Wirkung und Anwendungsweise.
  #7 (permalink)  
Alt 23.06.2009, 18:57
Benutzerbild von hapo

Standard

das manukaöl wird in der apo als raumduft angepriesen...ich habs von dort. in didos link steht genau drinn, welche die wirkungsweise auf der haut ist
@dido--dieserr link is wkl interressant(details)--danke
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht