23.06.2009, 00:15
|
 |
|
|
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
|
|
Salvation
Hi,
meine Name ist Steffan, ich bin 19 Jahre alt und schreibe hier meinen Weg:
Ende meines 11ten Lebensjahres fing alles mit wenigen Pickeln im Gesicht. Ich empfand sie in dem Alter weniger störend als meine Mutter, die täglich daran rumfummelte und versuchte irgendwas auf schmerzhafte Weise da auszudrücken. Wenig Später bekam ich dann auch Akne auf der Brust und auf dem Rücken, welche mit voranschreitenen Alter schlimmer wurde (Rückblickend würde ich sie auf Mittel-Schwer einstufen) und begann auch mich zu stören.
Bereits mit 12 begann ich mir schon fadenscheinige Ausreden auszudenken warum ich bei besten Wetter nicht mit ins Schwimmbad will und irgendwann drang ich dann meine Mutter, die derweilen resigniert und die Pickel hinsichtlich der Pubertät akzeptiert hatte, einen Termin beim Hautarzt zu machen. Das war ca. mit 13 und die Ärztin verschrieb mir 2 Salben (fragt mich nicht nach den namen, ist schon so lange her), die tatsächlich dafür sorgten das man die Pickel nicht mehr sehen konnte, denn meine Haut wurde dadurch rot wie eine Tomate und löste sich so langsam auf. Ich schmierte die Salben nicht mehr drauf und ging daraufhin auch nicht mehr zu der Ärztin weil ich nach dieser Pleite hoffte das die Akne vielleicht bald von selber verschwindet...warn ja schon fast 2 Jahre mit Pickeln.
Ein Jahr später hatte ich immer noch das selbe Problem und ich ging wieder zur selben Ärztin, die mir ein Antibiotikum verschrieb, was wohl irgendwie das dümmste ist was man bei sowas nehmen kann, aber das wusste ich noch nicht und so nahm ich das ein weiteres halbes Jahr ohne Erfolg und ich resignierte für ganze 4 Jahre.
Kurz vor meinen 18 Geburtstag im Winter fasste ich den Entschluss nochmal zum Arzt zu gehen, diesmal ein anderer, den ich dazu zwang, nachdem ich hier das Forum rauf und runter gelesen hab, mir Iso zu verschreiben
...ein halbes Jahr später hatte ich keine Pickel mehr und das ist nun 1 Jahr her. Sie sind nicht wieder gekommen und ich schätze sie werden es auch nicht.
Dieses Medikament zu nehmen war eine der besten Entscheidungen in meinem Leben. Nichts ist schlimmer als diese kleinen verkackten roten Pickel überall, auf die Nebenwirkungen geschissen.
Ich merke zwar das meine Haut wesentlich empfindlicher geworden ist nach Iso aber das ist ein Witz gegen mehr als 7 Jahre Akne.
Doch das schlimme ist das dieses Problem auf die Psyche, den Charakter umschlägt und verändert. Meine persönlichen Kontakte reduzierten sich aufs Minimum und ich machte mich auf Partys rar. Schüchtern.
Aber jetzt, 1 Jahr danach ist das wieder geregelt und normal.
Ich würde euch gerne vorher/nachher Fotos hier posten aber das wird schwierig da ich es in 7 Jahren es auf äußerste vermieden hab fotografiert zu werden.
|