![]() |
|
|
|||
|
huhu leute,
ich hab gerade ein bisschen zu viel zeit und stöbere sowieso gerade in diesem forum herum, also schreib ich mal meine story auf ![]() also ich bin erst 14 bzw sogut wie 15 jahre alt.. bis 11/12 hatte ich nie probleme mit der haut, aber dann kamen die ersten paar mitesser, was ich damals noch nicht so realisiert habe. meine mutter erzählte mir, das sei normal und weil ich sowieso etwas früher in die pubertät kam, wäre da nix schlimmes dran und das geht in 1-2jahren von alleine weg. ich nahm es erstmal so hin und mich störte es in dem alter nicht weiter, aber die akne ( falls man es damals schon so nennen konnte) wurde langsam immer stärker und es kamen immer neue pickel.. mit etwa 12/13 jahren hab ich meine mutti dazu überredet mit mir zu einem hautarzt zu gehen, welcher meine akne als noch relativ leicht einstufte. ich bekam als erstes irgendeine creme verschrieben, die ich nachts auf die haut auftragen sollte, aber nicht half. bei den nächsten hautarztterminen bekam ich immer nur irgendwelche "stärkeren" cremes, ohne dass der arzt sich überhaupt meine haut angeschaut hat.. da hatte ich dann genug von dem kerl und hab mir einen neuen hautarzt gesucht. mittlerweile war meine akne noch stärker geworden und bisher half nix. mein neuer hautarzt verschrieb mir erst isotrexin und danach duac acne gel. letzteres hatte immerhin auf dem rücken gut gewirkt und ich hab bis heute seitdem dort reine haut. dagegen gab es im gesicht keine besserung, sondern eher verschlechterungen.. ich bekam dann BPO verschrieben, aber auch da gab es keine fortschritte. nach langem zögern - vorallem wegen meinem alter (14 jahre) - griff mein arzt dann allerdings zu einer iso-therapie, weil die akne mittlerweile ziemlich stark war und vielleicht sogar noch weiter in diese richtung gehen könnte.. außerdem muss die narbenbildung, die ziemlich hart werden könnte, so schnell es geht gestoppt werden und iso "bewirkt wunder". nach dem test der blutwerte usw nahm ich am 8. Januar 2009 meine erste Iso Kapsel von 20mg. Als die AV kam, bekam ich zwar etwas angst vor dem medikament , aber so schlimm war es im endeffekt doch nicht. bei einem termin beim hautarzt so ende april/anfang mai, erklärte er mir, dass ich fast nur noch rote flecken habe, welche die überreste der akne sozusagen sind und bald verheilen werden.. leider sehen die fast genauso blöd aus wie pickel meiner meinung nach ^^ ich trage jeden tag eine wundheilcreme auf, welche ja den heilungsprozess etwas beschleunigen sollen, aber bis jetzt seh ich noch keine verbesserung der roten flecken, aber ich hoffe mal die kommt jetzt bald ![]() ich befinde mich jetzt bei nicht ganz 60mg/kg und werde iso deshalb wohl noch den ein oder anderen monat nehmen müssen, aber ich hoffe dann ist endlich alles vorbei und nie wieder akne
|
|
||||
|
60mg /kg find ich schon ziemlich krass in deinem Alter
![]() wie kommst du denn mit den Nebenwirkungen zurecht? weißt du wie lange du ISO noch nehmen musst? die roten Flecken brauchen zeit bis sie weggehen >.< aber dass du so eine WUndheilungscreme verwendest beschleunigt es vll noch ein wenig. wünsch dir weiterhin viel Erfolg!!!
★ [Mein Akne__Regimen ] ★ ٠•● seitMärz 2009 kein FS Peeling mehr ٠•● Pflege: Seifenfreies Reinigungsgel von Avene, von Neostrata (Cleanser und Gel (mit 10% Säure+ Solution (8 AHA)) ٠•● kein Problem mehr mit Süßem, Milch und Fastfood --> Pubertät scheint vorbei zu sein ![]() **Meine Geschichte mit Bildern meiner Fruchtsäuretherapie**: http://www.aknewelt.de/forum/biograp...eschichte.html |
|
|||
|
huhu danke..
ich weiß nicht ob du das vielleicht falsch verstanden hast, dass das die tägl. Dosis wäre? Weil die Gesamtdosis sollte schon glaub ich trotzdem hoch sein, wegen Rückfall usw.. NW hab ich gottseidank nix, außer halt trockene Lippen (was ja aber eigtl. nichtmal ne Nebenwirkung ist) und ein bisschn trockenere Haare, aber alles kein Problem ![]() Der nächste HA Termin liegt noch fast 2 Monate vor mir, müsste um den 20. - 25. August sein.. Da wäre ich dann bei etwa 75kg, wenn ich mich nicht verrechnet hab?! Er meinte, danach wohl nochmal bis zum Termin danach und dann sollte endlich Schluss sein!Die roten Flecken sind mega nervig, ich hab das Gefühl die verschwinden einfach nicht Ich hab ja bis jetzt wirklich noch GARKEINE Verbesserung gemerkt, obwohl die meisten Pickel seit nun bald 3 Monaten verschwunden sind..
|
|
||||
|
aso ok dann hab ich das wohl falsch verstanden.
wie viel mg nimmst du täglich? (sorry, falls ich es überlesen habe) gegen die roten Flecken könntest du zB in die Sonne gehen, ABER das ist ja, wenn man ISO nimmt, nicht empfehlenswert ![]() hmmm...und ansonsten fällt mir da nur noch Zink ein, dass du vll parallel einnehmen könntest, dass soll die Zellneubildung förden. Genauer kenn ich mich da nicht aus, aber kannst ja mal die Suchfunktion benutzen und dich schlau machen. keine sorge, die roten Flecken gehen schon noch weg....brauchen aber leider seeeeeeehr seeehr lange
★ [Mein Akne__Regimen ] ★ ٠•● seitMärz 2009 kein FS Peeling mehr ٠•● Pflege: Seifenfreies Reinigungsgel von Avene, von Neostrata (Cleanser und Gel (mit 10% Säure+ Solution (8 AHA)) ٠•● kein Problem mehr mit Süßem, Milch und Fastfood --> Pubertät scheint vorbei zu sein ![]() **Meine Geschichte mit Bildern meiner Fruchtsäuretherapie**: http://www.aknewelt.de/forum/biograp...eschichte.html |
|
|||
|
ich nehme 20mg am Tag.
wenn ich mich eincreme, sollte es doch kein problem für die haut währrend iso zu sein, wenn ich mal in die sonne gehe, oder nicht? und wo krieg ich zink her? kann ich das einfach in der apo ohne weiteres holen oder verschreibungspflichtig? btw: das hört sich für mir an als wenn du auch rote flecken hast/hattest, kann das sein?
|
|
||||
|
sonne wird kein problem sein, ausprobieren!
zink würd ich net überteuert in der apo kaufen sondern in der drogerie. bringt aber so oder so nichts :P
|
Probier mal Manuka Öl aus. Bekommste in der Apotheke. Ist auch nicht ganz billig. Hab damals 10€ für ein kleines Fläschen bezahlt. Das öl ist ähnlich wie Teebaumöl nur sanfter zu Haut und viel konzentrierter. Ein Versuch ist es wert.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|