![]() |
|
|
|||
|
Ich war noch in der Grundschule, als es anfing. 3.Klasse. Ab da wurde mein Leben zur Qual.
Ich hatte nie Spaß in meiner Jugend und Ärzte konnten mir auch nicht helfen. Die Akne war damals schon wirklich schlimm und ich war bei jedem Hautarzt in der Umgebung, manchmal sogar 100km entfernt, aber egal, was sie mir verschrieben haben, es passierte nichts oder wurde nur noch schlimmer! Und dann immer dieser bescheuerte Spruch, daß es erst schlimmer werden muß bevor es besser werden kann. Dieser Satz ist absoluter Schwachsinn und ich könnte jedem, der ihn sagt mittlerweile meine Faust ins Gesicht rammen. Denn schlimmer ist es geworden, aber nie besser. Meine gesamte Schulzeit war der reinste Horror. Jeden Tag ein Spießrutenlauf mit Beleidigungen, Beschimpfungen, etc. Und das nicht nur von den Schülern, die Lehrer waren teilweise genau so schlimm. Freunde, meine Freunde konnte ich an einer Hand abzählen. Es waren 3. Ich habe wirklich alles versucht, damit mich andere mögen, aber je mehr ich mich bemüht habe, umso schlimmer und gemeiner wurde es. Ansonsten wurde ich nie zu Geburtstagsfeiern, Partys oder Veranstaltungen eingeladen und zu einer absoluten Außenseiterin gemacht, die man auch ruhig mal anspucken oder schlagen konnte. Natürlich habe ich auch gefragt, warum diese Leute das mit mir machen und die Antworten waren knallhart. Von: "Weil du es verdient hast!" bis zu "Weil du eine Gesichtsbaracke bist" oder auch "Weil es alle anderen auch machen" ! Manche Tage kam ich nach Hause und habe nur noch stundenlang geweint und über Selbstmord nachgedacht. Ja, das war meine Schulzeit. Schule macht Spaß, wenn man auf Psychoterror steht. Und ich war auf einem Gymnasium, wobei man normalerweise denken sollte, daß es ein höheres Niveau als Standart hat! Ich habe alles ausprobiert, wirklich alles, was es gibt, auch Essensumstellung, kein Zucker, kein Fett,... Egal was, es hift nichts. Ich könnte jedesmal heulen, wenn ich in den Spiegel gucke, aber das hilft ja auch nichts. Ich wäre eine richtig hübsche Frau, ich hab einen super Körperbau mit Modelmaßen, schöne lange Haare und hätte auch ein hübsches Gesicht, wenn da nicht die Akne wäre. Und nicht nur im Gesicht, der Rücken auch. Ständig diese riesigen Entzündungen, die sich von nichts beeindrucken lassen. Ich gehe kaum raus, Feiern und Partys sage ich regelmäßig ab, weil ich die Blicke, die blöden Sprüche und das Getuschel einfach nicht mehr ertragen kann. Es existieren keine Bilder von mir, weil ich sie mir nicht ansehen kann ohne depressiv zu werden. Ich würde nur zu gerne wissen, mit was ich das verdient habe. Denn wenn ich mir diese Frauen und Mädchen ansehe, mit einer Haut wie Porzellan, die noch nie auch nur einen Pickel hatten, aber einen IQ von einem Sack Reis, wenn sie den Mund aufmachen, verstehe ich diese Welt nicht mehr. Die Welt ist vieles, aber ganz sicher nicht fair. Meine ganze Familie leidet auch darunter, weil sie immer mitansehen muß, wie sehr mich die Akne und andere Menschen fertig machen. Das Einzige, was mir jetzt noch übrig bleibt ist Aufgeben. Denn ganz ehrlich, ich kann nicht mehr und ich will auch nicht mehr. Ich wüßte auch nicht mehr, was ich noch tun kann, denn ich hab alles durch, auch Sachen aus China, Frankreich,... Ich sollte schon mal anfangen, mich damit abzufinden, daß ich niemals glatte, reine Haut haben werde, denn ich bin mittlerweile Ende 20. D.h, ich habe seit 20 Jahen Akne, demnächst kommen auch noch Falten dazu und wenn ich realistisch bin, werde ich damit höchstwahrscheinlich auch sterben. Falls noch irgendwer eine herausragende Lösung hat, bitte gern. Aber tut mir einen Gefallen und laßt euer Mitleid stecken, denn abgesehen von den teilweise richtig angeekelten Blicken, ist das die andere Sache, die ich nicht mehr ertrage. |
|
|||
|
Hallo,
also erstmal willkommen im Forum. Hast ne Menge durchgemacht... Ich kenne ebenfalls Psychoterror aus der Schule (auch Gymnasium, man sollte es echt nicht für möglich halten). Bei mir waren es noch andere Gründe, aber das spielt keine Rolle. Sowas schadet einem ein Leben lang, auch heute bin ich noch sehr unsicher und trau mich nicht so richtig, auf Leute zuzugehen und alles. Leute, die andere mobben, haben meist selbst Komplexe... und versuchen, sich an Leuten, die aus irgendeinem Grund "anders" sind, auszulassen um sich besser zu fühlen. Diese Erkenntnis macht es nicht rückgängig, aber sie zeigt, dass es nicht deine Schuld war und du es aben NICHT verdient hast, so behandelt zu werden. (Ich weiß, dass du das auch selbst schon wusstest, aber ich wollt dir das auch noch mal sagen.) Was hast du denn bisher alles schon gemacht dagegen? Hast du auch Iso genommen, und wenn ja, wie oft & wie lange? Hast du schon mal ne Psychotherapie gemacht? (sorry, ich frage vielleicht zuviel) Viele AKnepatienten entwickeln ne Depression, Zwangsstörungen oder soziale Phobien, was die ganze eh schon beschissene Krankheit noch viel schlimmer macht in ihren Auswirkungen. Obendrein wirkt sich der zusätzliche Psychostress auch noch auf die Haut aus. Liebe Grüße, gib nicht auf! Du bist nicht allein. River |
|
|||
|
was an schulen abgeht ist pervers. es ist aber absolut menschlich. andere fertigzumachen liegt in der natur der menschen. wer kommt denn schon auf die idee mit 18 mal anzeige zu erstatten. oder die eltern die vorher schon anzeigen bei der polizei stellen müssen. da mobbing ein kavaliersdelikt ist würden einen die polizisten genauso auslachen wie die schulleitung. das lustige ist auch immer wie sich die täter und mitläufer äußern wenn man sie konfrontiert dann später mal.
die täter haben übrigens nicht immer komplexe, das ist durch studien bestätigt worden und auch meine meinung. sich umzubringen ist eine gute lösung, wird aber häufig nicht gemacht. ich nehm iso, habe starke nebenwirkungen, selbst wenn ich danach pickelfrei wäre, ist mein körper voller narben. die mobbingfolter hat mich zum seelischen krüppel gemacht und bei sowas hilft auch keine therapie denn die opfer bekommen keine gerechtigkeit und sind traumatisiert. wir leben in einer gesellschaft die den mobbingopfern sagt ihr seid selbst schuld. wie die affen im wald oder noch schlimmer, den affen foltern nicht so gut. das gleiche mit gewalt überhaupt. da wird ein bankräuber als schwerstverbrecher bezeichnet, aber der vater der seine 3 kinder 16 jahre lange vergewaltigt hat der bekommt 3 jahre knast. schwache menschen haben keine lobby und macht. wer damit nicht klarkommt hat pech gehabt. Geändert von Beule (01.06.2009 um 11:41 Uhr) |
|
||||
|
Echt heftig... da sieht man mal wieder, was für eine heftige Krankheit Akne ist, und was für schwere psychische Folgen sie haben kann.
Da sie bei dir ja schon in der 3. Klasse (d.h. mit 8-9 Jahren) schon angefangen hat, wird dir ne Pille wie Diane 35 sicher nichts bringen/gebracht haben, da es bei dir wohl andere Ursachen als Hormone hat, weil du ja wohl kaum mit 8-9 schon in der Pubertät warst. Iso und so wirst du ja sicher auch schon durch haben, genau wie No Sugar / No Fat / No Milk / Low Carb.. Das einzige was mir bei so schwerer Akne vllt noch einfällt ist: -http://www.aknewelt.de/forum/fragen-tipps-und-tricks/69-akne-new-theory.html -Hast du vllt Amalgan im Mund oder zu dem Zeitpunkt ne Zahnspange bekommen, oder sonst irgendwelchen Kontakt mit Schwermetallen oder ähnlichem gehabt? |
|
|||
|
Hast du schon Iso genommen? Weil ich denke NUR Iso hilft. Mir hat bisher nichts geholfen...
Könntest du evtl. Bilder einstellen? Zu dem Mobbing: Naja als Mädchen weiß ich ja nicht, aber als Junge: Schlag alle zusammen die dich mobben! Ich hab die immer auf dem Heimweg erwischt, und so richtig zusammengeschlagen. Seitdem hab ich meine Ruhe. Bin zwar immer noch ein Außenseiter, aber keiner Traut sich mich anzusprechen... Ich denke ignoriert zu sein is besser als gemobbt zu werden... |
|
||||
|
Hey Sue,
schreib doch mal, was Du schon alles unternommen hast. Dann kann man Dir hier vielleicht einen Tipp geben. Du schreibst, dass du nicht mehr willst und nicht mehr kannst. Trotzdem hast Du Dich heute hier im Forum angemeldet und uns geschrieben. Gut so! Bleib dran und gib nicht auf! Liebe Grüße S. |
|
|||
|
Ich glaube, ich sollte noch mal ganz deutlich sagen, dass ich nicht vorhabe, mich umzubringen. Dann hätten diese Spastiker ja gewonnen und soweit wird es nie kommen. ("Ich sollte schon mal anfangen, mich damit abzufinden, daß ich niemals glatte, reine Haut haben werde, denn ich bin mittlerweile Ende 20. D.h, ich habe seit 20 Jahen Akne, demnächst kommen auch noch Falten dazu und wenn ich realistisch bin, werde ich damit höchstwahrscheinlich auch sterben." Das meinte ich mit Aufgeben. Es einfach akzeptieren, denn wenn nichts hilft, kann man nichts anderes mehr machen, außer sich damit abfinden)
Mein Name, suesuicide, basiert auf den Namen einer Figur, die ich besitze. Mir ist halt nichts eingefallen. Und natürlich bin ich auch mal zur Schulleitung und habe meinen Eltern davon erzählt, aber da es alle geschlossen abgestritten haben, war ich die angearschte und angeblich wollte ich nur Aufmerksamkeit erzwingen. Das war dann die Aussage, die mir an den Kopf geworfen wurde. Zu dem, was ich schon probiert habe: Jegliche Essensumstellung, von der die extremste ein Jahr wirklich nur Obst und Gemüse war. War zwar sehr gesund, aber außer Magenprobleme hat es mir nichts gebracht. Iso hab ich schon vor etlicher Zeit, von einem Hautart begleitet, genommen. Über ein Jahr lang. Es hat wirklich rein gar nichts bewirkt und sogar der Hautarzt war relativ sprachlos. Von anderen hab ich Creme und Gel aus der Apotheke verschrieben bekommen, die meine Haut nur noch mehr gereizt hat. Teilweise hat es wie Feuer gebrannt oder extrem gejuckt. Hab dann immer nur gesagt bekommen, daß ich es sofort absetzen soll, was ich vorher schon gemacht habe, denn blöd bin ich nicht und studiere immer den Beipackzettel. Die Pille war auch vollkommen wirkungslos und die habe ich wirklich lange genommen. Jetzt allerdings nicht mehr, da ich keinen Freund mehr habe seit der Letzte, mit dem Ich fast 7 Jahre zusammen war, zu mir sagte er wolle doch lieber eine dumme Freundin, damit er sich geistig mal überlegen fühlen kann. Echt genial, die Einen finden mich wegen der Akne abstoßend und den Anderen bin ich zu intelligent. Mit Schwermetallen kam ich gar nicht in Berührung und Zahnspange brauchte ich nicht. Nur die Weißheitszähne mußten raus. Von den etlichen Cremes, Gels, Waschlotionen, alle Seifenfrei versteht sich, hab ich auch schon so viele durch, von extrem teuer bis zu Discount. Viele davon ruinieren allerdings die natürliche Schutzschicht der Haut und sie ist dann von innen total trocken obwohl sie von außen schnell fettig ist. Hab die Balance nur mit Creme de La Mer wieder in den Griff bekommen. Falls das bei mir genetisch sein sollte, was mache ich dann? In der Familie von meinem Opa war Akne extrem vertreten. Er und seine Schwester hatten das ein Leben lang und auch alles Mögliche versucht. Mittlerweile ist er über 80, hat im Gesicht zwar keine Akne mehr, aber extrem fettige, vernarbte, großporige Haut, aber auf dem Rücken ist es immer noch schlimm, sagt er. Liebe Grüße an Alle und Danke! Geändert von suesuicide (02.06.2009 um 00:47 Uhr) |
|
||||
|
Hm..
Welche Pille war das denn, die du hattest? Hast du schon Vitamin B5 probiert ? Du schreibst ja, dass du fettige Haut hast, und da hilft es sehr gut gegen. Akne - the new theory schon gelesen? Das bezieht sich ja auch auf chronische Akne LG, Mart |
|
||||
|
Hi Sue,
es gibt noch viele Möglichkeiten. Hier spontan, was mir einfällt: - Nahrungsmittelunverträglichkeiten abklären lassen (Getreide, Milchprodukte, Hausstaub etc.) - Demodexmilben in den Hautporen Im folgenden Link gibt's Infos dazu. Finde ich sehr interessant und falls meine ISO Therapie aus welchen Gründen auch immer nicht funktionieren sollte, werd ich das wohl probieren: Agenki :: Gesundheitsforum :: Akne / Demodex - Hautarzt wechseln. Nur einen zu haben und nicht weiterzukommen, ist alles andere als empfehlenswert! Wenn er keinen Rat weiß, dann eben einen anderen ausprobieren. Oder eine Hautklinik. Einfach mal googeln, was bei Dir in der Nähe ist. Welche Postleitzahl hast Du? - Akupunktur. Manchen hilft auch das. Wichtig ist jedenfalls, immer weiter alles auszuprobieren. Irgendwann hat man dann das gefunden, was hilft. Ist blöd, weil man ja sofort eine Lösung will. Aber anders geht es wohl nicht. Und: Glaub nicht, dass Du ALLES schon probiert hast. Was ich aufgezählt habe, ist mir spontan eingefallen. Gibt noch viel mehr. Liebe Grüße S. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|