Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Biographien

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 18.05.2009, 19:46

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Behandlung mit Avène - seit drei Wochen

Hallo an alle!

Jetzt ziehe ich seit drei Wochen die Behandlung mit der Dicnéal und dem Zeniac-Waschgel durch. Nach ungefähr zehn Tagen hat mich die AV erwischt, ist aber zum Glück nicht ganz so schlimm ausgefallen wie befürchtet. Leider haben sich im Laufe der letzten beiden Tage zwei neue böse Überraschungen gebildet, aber da muss ich jetzt durch. Und ich muss sagen, dass sich auch schon einige Verbesserungen einstellen: Die Haut wird allmählich glatter, kleine Unterlagerungen sind schon gut zurück gegangen und rote Flecken verblasst. Die Hautschuppung hält sich auch sehr in Grenzen - mit einer guten Portion Feuchtigkeitscreme fällt das gar nicht weiter auf.
Drückt mir die Daumen, dass ich die AV bald hinter mir habe und in knapp drei Monaten - dann kiege ich endlich Urlaub - mit glatter Haut da stehe! Mann, das wär mal was...

Viel Glück Euch allen!
  #2 (permalink)  
Alt 01.06.2009, 20:17
Benutzerbild von Anni

Frage

Hallo Camille,

wie siehts denn inzwischen bei dir aus?
Sind ja jetzt schon so um die 5 Wochen Diacneal.

Hast du die AV einigermaßen überstanden jetzt?

Liebe Grüße von mir
  #3 (permalink)  
Alt 02.06.2009, 21:01

Standard

Hi Anni :-)

Ja, die AV ist zumindest dabei, zurück zu gehen. Vor ein paar Tagen haben sich noch zwei Unterlagerungen gebildet, aber die sind zum Glück sehr schnell abgeklungen. Trotzdem haben sie zwei nicht so schöne rote Flecken hinterlassen. Am Kinn sind auch noch ein paar Flecken, die mich stören. Außerdem wird meine Haut nach dem Auftragen der Creme auch nach fünf Wochen noch sehr rot.
Aber zumindest sind nur ein paar kleine aktive Pickel da...und die Haut wird langsam ein bisschen feiner.
Werde auf jeden Fall weiter machen, bis drei Monate um sind, und dann entscheiden. Ende der Woche hole ich mir noch das Brasivil Peeling fein, da sich die Haut jetzt doch allmählich sichtbar schuppt.
Zudem habe ich mir reines Olivenöl besorgt. Auf acne.org wurde dieses empfohlen, um rote Flecken zum Verblassen zu bringen. Angeblich ist es auch nicht komedogen und außerdem feuchtigkeitsspendend.
Werde berichten, wenn ich es einige Tage ausprobiert habe.

Wie läuft es bei dir? Ich hoffe, es geht dir gut...

Lieben Gruß

Camille
  #4 (permalink)  
Alt 21.07.2009, 19:02
Benutzerbild von sunny123

Standard

und wie läufst jetzt bei dir? nimmst du die produkte immer noch? wie ist das zeniac gel langfistig? habe das auch, benutze das auch ab und zu. aber ist schon teuer mit 12euro.
  #5 (permalink)  
Alt 21.07.2009, 19:50

Standard

Guten Abend!

Die Behandlung war leider nicht sehr erfolgreich...meine Haut hat die Creme nicht gut vertragen. Nach sechs Wochen konsequenter Anwendung war sie immer noch konstant stark gerötet und es kamen größere Unreinheiten nach...leider an Stellen, wo ich zuvor nie Last hatte!
Darum habe ich nach sechs Wochen aufgehört und bin auf das BHA Liquid von Paula`s Choice umgestiegen (nachdem ich meiner Haut erstmal zwei Wochen Ruhe gegönnt hatte). Dieses wende ich jetzt seit einer Woche an und bin bis dato sehr zufrieden - es sind bislang keine neuen großen Unreinheiten entstanden und die Haut ist viel weniger gerötet - zehn Minuten nach dem Auftragen sieht sie schon wieder normal aus. Sie schält sich ein bisschen, aber das hält sich in Grenzen. Ich wende das Liquid nur abends an, morgens dann ein Peeling (ein einfaches aus dem DM) und anschließend trage ich den Feuchtigkeitsschaum von Merz auf...fertig.
  #6 (permalink)  
Alt 21.07.2009, 20:00
Benutzerbild von sunny123

Standard

hast du auch mal bpo benutzt? welche cremes hast du denn genau benutzt? benutze die avene ac, diacnel und abends die cleanance k. habe mal das paket mal geschenkt bekommen und komme ganz gut klar. Perfekt ist es bis jetzt nicht, aber besser als ohne.
  #7 (permalink)  
Alt 25.07.2009, 13:44

Standard

versuch wirklich mal dei Cleanance k. Ich nutze sie seit 2 wochen und bin wirklich beeidruckt. Mein gesicht ist nicht gerötet, die unterlagerungen verschwinden allmählich, d.h. die hornhaut löst sich ab. Die Diacneal löst HAUTschüppchen, ist eher gegen das verschwinden von narben gedacht. Die Cleanance k löst HORNschüppchen, also nur die "toten hautzellen". Bei mir ist nach ca. 3 tagen cleanance k eine leichte av eingetreten, jetzt nach 2 wochen, hab ich nur noch 2-3 pickel. klar, es sind noch einige unterlagerungen in meinem gesicht, aber die sind nicht entzündet, die lösen sich nach und nach als kleine talgkügelchen ab und sind dann weg.
P.S. Ich benutze KEIN peeling, da ich das gefühl habe, dass durch das peeling die unterlagerungen aufgeritzt werden, bakterien eindringen können und sich durch den talgpfropfen entzünden. Lass das peeling mal weg, nutze lieber ein waschgel, dass mit salizylsäure leicht die abgestorbenen schüppchen löst und mach 1-2 mal die woche eine peel-off maske ( oder die thermomaske von garnier, die benutze ich)
  #8 (permalink)  
Alt 25.07.2009, 21:59

Standard

Hallo!

@ sunny: Ja, BPO habe ich auch mal benutzt. War auch ganz erfolgreich, jedenfalls wurden nach mehrwöchiger Anwendung die Unreinheiten weniger. Allerdings hat meine Augenpartie das Sanoxit gar nicht vertragen - natürlich habe ich das BPO nie in Augennähe aufgetragen, sondern diese immer mit einer Zusatzschicht Feuchtigkeitscreme versorgt. Trotzdem begannen sich nach einigen Wochen deutliche Fältchen zu bilden - habe ja auch keine Teeniehaut mehr ;-)
Zusammen mit der Diacnéal habe ich reines Aloe-Vera Gel verwendet. Das vertrage ich gut.

@dude: Danke für die Tips. Die Thermo-Maske habe ich mir heute besorgt. Bislang vertrage ich das Paula`s Choice sehr gut. Unterlagerungen habe ich z.Zt nicht, daher möchte ich erstmal bei dem Peeling bleiben - ist auch ein ganz sanftes, da ich meine Haut ja nicht reizen möchte. Mal sehen, wie es in ein paar Wochen aussieht...
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht