Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Biographien

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.04.2009, 15:00

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Meine Geschichte mit BPO

Also, ich hab seit 2 Jahren Akne, eher mittelschwer bis schwer.
Ich hab nach einem Jahr Skinoren benutzt, ist quark. ^^
ich kann mittlerweile zwei wochen vorraussagen, wann ein pickel/pustelchen kommt. und zwar spüre ich einfach eine spannung der haut, diese telle wird rot und tage später eine leuchtend rote pustel.
früher habe ich spaßig herumgerdrückt, bis es blutete, dann nochmal mit schmackes bis er leer war und kein eiter mehr kam. danach hatte ich schöne offene wunden, mit denen man sich ja gut und gerne zwei wochen herumschlägt. daher habe ich noch gut 1-2 narben, der rest ist so hell, dass man es nicht mehr sieht.
befallen sind bei mir die bereiche der schlefen und die wangen sehr stark.

jetzt benutze ich seit 2 wochen bpo ca. am anfang hat es kaum geschuppt, aber irgendwie wurde die haut merklich besser.
jetzt nach zwei wochen puh..
ich muss sagen, ich habe mich seit meiner akne nur aus dem hausgetraut, mit ordentlich abdeckstift und bin vor dem rausgehen in der wohnung zum fenster getigert und habe quasi unter angstschwiß geguckt ob man irgendwie sieht das die stellen abgedeckt sind. ich kriege schweißausbrüche wenn sich mir jemand meinem gesicht nähert, aus angst man könne sehen, dass ein junge sich schminkt.
nunja, jetzt nach zwei wochen bpo, will ich das haus gar nicht verlassen. die haut schuppt so extrem, dass trotz feuchtigkeitscreme sich kleine stellen der haut lösen. die haut ist knallig rot, dass gehört ja dazu aber sieht scheiße aus. muss man eben so sagen.
ich habe auch neue pustelbildung, schlimmer als in der anfangswoche und vor bpo. trotzdem glaube ich, dass dies normal ist. bei skinoren gabs ja auch eine berüchtigte anfangsverschlechterung.
ich bin zu keinem hautarzt gegangen, weil der eh ne pfeife ist, sondern hab bpo aus der apotheke.
meine anwendung: abends haut mit reinigungstüchern vom abdeckstift befreien.
haut mti reinigungscreme einmassieren, 30 sek wirken lassen, wie es dort in der anleitung steht und abspülen.
dann bpo 2,5% ganzflächig auf die haut und schlafen.

morgens: gesicht waschen, feuchtigkeitscreme drauf, einziehen lassen, abdeckstift und rein in den tag.

ich berichte weiter und vielleicht hat ja jemand tipps.
  #2 (permalink)  
Alt 24.04.2009, 18:23
Benutzerbild von Simon'o

Standard

du solltest bpo den ganzen tag drauf lassen...
nach der vorbeugenden methode, alles andere ist nur ein versuch.

wenn es nicht den ganzen tag drauf ist, wirds dir mit großer wahrscheinlichkeit außer trockene haut nichts bringen.

Neuer Iso-Start:19.06.09 mit 30mg/Tag bei 70kg

Mein Iso Tagebuch
  #3 (permalink)  
Alt 24.04.2009, 19:40
Benutzerbild von Goldie

Standard

Hi mareck

Vielleicht kann ich dir einige Tipps geben. Ich mache die BPO-Methode seit ca. 7 Wochen.

Am wichtigsten:
1. In den ersten Wochen nur sehr wenig von BPO verwenden! Nicht mehr als eine Bohnengrösse fürs Gesicht. Die Haut muss und soll sich erst langsam an die BPO-Anwendung gewöhnen. Ich denke du musst die Menge von BPO zurückschrauben, wenn du nicht sehr trockene und schuppige Haut bekommen möchtest.

2. Du kannst Feuchtigkeitscreme nach BPO auftragen. Du musst nur warten bis das BPO vollständig eingezogen ist. Das dauert ca. 10 Minuten. Deine Haut wird dir danken. Sie wird sonst durch BPO zu trocken.

3. Am wirksamsten ist die BPO-Methode wenn man sie 2x anwendet. Einmal morgens und einmal abends.

4. Am besten Jojobaöl besorgen. Das hilft dir, wenn deine Haut schuppig geworden ist. Dann kannst du entweder einige Tropfen Jojobaöl in die Feuchtigkeitscreme einmischen.
Oder du nimmst einige Tropfen Jojobaöl und reibst die trockenen Stellen damit ein. Überschuss mit Taschentuch abtupfen und dann das BPO drauf.

Es ist ganz normal die ersten Wochen/Monate mit BPO noch Pickel zu bekommen. Man darf trotzdem anfangs nur ganz wenig BPO verwenden.

Alles Gute beim Pickelbekämpfen
Goldie

vorbeugende BPO-Methode 2009
1. Iso-Therapie mit 20 mg/tgl. 2010
2. Iso-Therapie mit 5 mg/tgl. seit 04/2011 als Langzeit-Therapie
  #4 (permalink)  
Alt 24.04.2009, 20:01

Standard

okay, danke, habs auch jetzt so angefangen wie in der bpo anleitung. nur mein problem dabei ist psychisch, ich traue mich ohne abdeckstift nicht aus dem haus. kann man den wirksam über bpo + feuchtigkeitscreme auftragen?
  #5 (permalink)  
Alt 24.04.2009, 20:13
Benutzerbild von Goldie

Standard

Klar. Ich bin ein Mädchen. Ich mache morgens BPO+Feuchtigkeitscreme+Makeup+Puder. Und ich habe trotzdem keine Megaschicht auf der Haut. Sieht ganz normal aus.

Ich finde es auch nicht schlimm wenn ein Junge Abdeckstift benutzt. Emanzipation für den Mann eben.

Zu BPO:
Nimm dir die Zeit und lies am besten die ersten vier posts hier: http://www.aknewelt.de/forum/fragen-...l-mit-bpo.html

vorbeugende BPO-Methode 2009
1. Iso-Therapie mit 20 mg/tgl. 2010
2. Iso-Therapie mit 5 mg/tgl. seit 04/2011 als Langzeit-Therapie
  #6 (permalink)  
Alt 24.04.2009, 21:16

Standard

Hab die Anleitung + BPO Thread gelesen und mach das jetzt mit dem drauflassen. Ich dachte nur es macht einen optischen Unterschied wenn BPO auf der Haut ist, was den Abdeckstift angeht.^^ Danke dir.
  #7 (permalink)  
Alt 27.04.2009, 12:46

Standard

meine haut wurde heute etwas besser. ich hab noch zwei stellen die stark entzündet sind, ansonsten gehen die bestehenden stellen gut zurück.
meine haut schuppt sehr extrem. ich nehme jetzt nach knapp 2 wochen eine fingerkuppe bpo fürs ganze gesicht und danach ein klein bisschen mehr feuchtigkeitscreme nachdem das bpo eingezogen ist. dennoch hab ich danach weiße hautschüppchen im ganzen gesicht. wahrscheinlich etwas falsch aufgetragen von der menge her.
bis jetzt noch keine großartige veränderung. warten wir mal ab. ich berichte.
  #8 (permalink)  
Alt 07.05.2009, 00:23

Standard

die haut ist sichtlich besser. bis auf einen falsch ausgedrückten pickel der sich ordentlich entzündet hat, bin ich quasi frei von jeglichen pickeln. nur einige leichte rote stellen von früheren störenfrieden sind noch da. mal sehen ob sich das so hält.

woche 3, bpo wirkt!
  #9 (permalink)  
Alt 14.05.2009, 14:17

Standard

nagut, ich jetzt noch zwei etwas größere pickel bekommen, ansonsten nur rote stellen.
eigentlich bin ich ganz zufrieden, aber ich sehe wie sich ganz klitzeklein pickel am hals bilden. da hatte ich noch nie welche.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht