Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Biographien

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.04.2009, 12:54
Benutzerbild von DieHoffnungStirbtZuletzt

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Mein Leben die Achterbahn

Hey Leute,

nachdem ich hier jetzt schon so viele Geschichten von Leuten gelesen hab denen es genauso geht wie mir, wollte ich jetzt auch mal meine Geschichte hinzufügen..

Also ich bin mitlerweile fast 19 und leide seit dem ich 14 bin unter starker Akne. Der ganze Spaß hat sich bei mir nicht nur im Gesicht sondern auch besonders an den Schultern, übers Dekoltee und über den gesamten Rücken ausgebreitet. Das ich das letzte Mal ein Schwimmbad von innen gesehen hab ist verdammt lange her Dabei liebe ich Wasser..

Mein Leben verläuft wie schon oben genannt wie eine Achterbahn. Es gab Zeiten da sah ich so schlimm aus, das nicht mal mehr das "geliebte" Make-up mich wie ein Mensch aussehen lies. Wenn man in die Schule gegangen ist hat man sich dann nur täglich die Frage gestellt, ob man lieber wegen den vielen Pickeln angestarrt werden will (sprich ungeschminkt) oder wegen der 500 Schichten Make -Up. Naja ich hab mich dann meistens für letzteres entschieden...
Naja zum Thema "mobbing" kann ich mitlerweile auch fast ein Buch schreiben.
Es gibt Zeiten da geht es mir ganz gut und an anderen Tagen denk ich mir wenn ich abends ins Bett geh "ach wenn du jetzt nicht mehr aufwachst ist wenigstens dieser Alptraum vorbei".
Meine Akne hat sich bis heute eigentlich nicht wirklich gebessert..zumindest im Gesicht..und ich hab schon tausend Mittelchen verschrieben bekommen und jeden Scheiß ausprobiert..zum Teil wurde es dann auch besser..aber der Erfolg hielt nie länger als zwei Wochen. und wenn ich von "Erfolg" rede dann spreche ich nicht mal von einer annähernd reinere Haut. Was sich verändert hat ist die Situation von Dekoltee und Schultern--es kommen eigentlich keine Pickel mehr nach..dafür ist alles vernarbt..zum teil mit so fetten hervorstehenden Dingern (nicht schön )
Jedenfalls hatte ich mich jetzt gerade dazu entschlossen einen Versuch mit BPO zu wagen..
und wie soll ich sagen: seit dem ich mir das vorgenommen hab wird meine haut zunehmend besser...
Also ich red jetzt nicht von einer Wunderheilung...ich benutze schon seit ewigen Zeiten Abends die Luvos Heilerde und morgens das papulex Gel..das ist das einzige was mir bis jetzt ein wenig geholfen hat. Ich habe mir die Luvos Maske immer nur max 3 mal pro Woche drauf gemacht..für ne Stunde oder so...weil die Haut ja sonst angeblich zu sehr austrocknet. Irgendwann hab ich das ganze aber dann doch jeden Abend gemacht..meine Haut ist soooo fettig...von austrocknen ist da keine Spur..(außerdem gibts ja morgens immer reichlich Feutigkeitscreme) Vor ein paar Tagen hab ich dann hier im Forum gelsen das jmd die Maske immer über Nacht drauf lässt und oh Wunder: ES WIRKT!!! Zur Zeit hab ich nur sehr kleinen Pickel im Gesicht.. und nur zwei Knoten..meine Haut ist übersäät mit Mitessern udn roten Flecken..aber es wird von Tag zu Tag besser.
Ich hoffe jetzt das es weiter bergauf geht und das es nicht wieder nur falscher Alarm ist

Hier mein tagesablauf:

Morgens: Gesicht mit Wasser waschen (damit Heilerde abwaschen), dann Papulex Gel und dann ne Feuchtigkeitscreme und dann natürlich schminken (des Zeugs bleibt bis Abends drauf um nicht unnötig viel an der Haut rumzuschrubbern)

Abends: Alles runterwaschen mit dem Sebamed Waschstück (keine Seife!) und dann die Heilerde drauf und ins Bett legen (das kühlt wunderbar und da ist kein brennen oder stechen!)

Meine Narben am Oberkörper schmier ich abends mit Ringelblumensalbe ein (damit passen sie sich farblich der Hautfarbe an..die Unebenheiten bleiben aber)

Uiii jetzt hab ich aber ganz schön viel geschrieben, bin ja mal gespannt ob sich da jmd durchkämpfen wird.

Liebe Grüße an alle

5 Jahre Qual...mein Weg mit BPO -->
http://www.aknewelt.de/forum/biograp...chterbahn.html
  #2 (permalink)  
Alt 17.04.2009, 13:23
Benutzerbild von hapo

Standard

hi, hast ja auch schon einiges hinter dir. wie machst du das mit der heilerde nachts? ich hab die nur als maske drauf so ne halbe std . würd mich mal interessieren. lg anita
  #3 (permalink)  
Alt 17.04.2009, 13:44
Benutzerbild von Engelchen^^

Engelchen^^ eine Nachricht über MSN schicken
Standard

mich verwundert es auch, dass du die Heilerde ne ganze Nacht drauflässt...vorallem wird die ja schon nahc ca. ner halben Stunde total hart und bröckelt ab und dann hast du ja das ganze Bett voller Krümmel und so.
Außerdem kann ja deine Haut nachts nicht atmen durch die ganze "Erdschicht"

٠•● seitMärz 2009 kein FS Peeling mehr
٠•● Pflege: Seifenfreies Reinigungsgel von Avene, von Neostrata (Cleanser und Gel (mit 10% Säure+ Solution (8 AHA))
٠•● kein Problem mehr mit Süßem, Milch und Fastfood --> Pubertät scheint vorbei zu sein

**Meine Geschichte mit Bildern meiner Fruchtsäuretherapie**:

http://www.aknewelt.de/forum/biograp...eschichte.html
  #4 (permalink)  
Alt 17.04.2009, 14:09

Daumen hoch

Ja, genau das hab ich alles auch gedacht..bis ich das hier von jemandem gelesen habe..Also ich rühr die Heilerde jetzt meistens ein bisschen dünnflüsssger an wie sonst..aber es darf trotzdem nicht an auf der Haut verlaufen, also auch nicht zu dünn. So bleibt das schöne kühle Gefühl lange erhalten
Ich leg mir Nachts immer ein Handtuch drunter..es bröckelt eigentlich gar nicht so arg wie ich anfangs gedacht hab. Morgens das Handtuch einfach vorsichtig vom Kopfkissen nehmen und draußen ausschütteln.
Wie das mit dem atmen ist weiß ich nicht..da bin ich überfragt, aber ich mache das alles jetzt schon sehr lange und bisher ist mein Fazit : Desto länger die Maske drauf bleibt, desto besser

#5 (permalink)  
Alt 18.04.2009, 10:30

Lächeln

ES geht weiter Berg auf..hab zwar noch einen neuen Knoten bekommen..aberf dafür kommen sonst gar keine Pickel mehr nach
Heut morgen hatte meine Haut, an den gesunden Stllen, zum ersten mal seit langen wieder ihre normale Hautfarbe. Diese Dauerrötung (damit mein ich jetzt nicht die roten Flecken von alten Pickeln) geht zurück un mein Gesicht "glüht" nicht mehr so sehr (sonst war es immer total heiß wegen der vielen Entzündungen).

Grüße

#6 (permalink)  
Alt 18.04.2009, 12:03
Gesperrt

Standard

mit papulex gel und heilerde jeden tag wäre meine haut nach einer woche kaputt. ich bin aber auch schon alt.
sebamed waschstück fand ich kacke.
aber vlt hilft das alles bei dir.
  #7 (permalink)  
Alt 18.04.2009, 16:14

Blinzeln

...irgendwie musste ich lachen als ich das gelesen habe..Ich finds faszinierend wie unterschiedlich die haut sein kann.Kein Wunder das es da kein Wundermittel gibt das allen hilft..leider. Also ich hab noch nie erlebt das meine Haut trocken ist oder schuppt, ich glaub ich könnte da wer weiß was draufschmieren

Grüße

#8 (permalink)  
Alt 19.04.2009, 09:09

Standard

ich glaub an alle diese cremen und heilerde nicht ... nach 5 jahren hätte ich keine kraft mehr .. sorry dass sagen zu müssen aber ich würd mal zum HA gehn und mir ciscutan verschreiben lassen .. anders gehts nicht !!
heilerde und aberglaube jawohl -.-
  #9 (permalink)  
Alt 19.04.2009, 10:58

Standard

Glaubst du beim Hautarzt war ich noch nicht..und nicht nur bei einem..die haben es doch erst richtig schlimm gemacht!!

#10 (permalink)  
Alt 22.04.2009, 16:02

Ausrufezeichen

Also da ich dem Frieden nicht traue hab ich jetzt auch mit BPO angefangen..bisher bin ich einfach nur begeistert Die großen Wunden heilen ab (ach unter dem Make-up) und es kam bis jetzt nur EIN KLEINER Pickel nach.
Sieht trotzdem noich schrecklich aus wegen der schlimmen Ausgangssituation..aber meine Haut ist glatter und nicht mehr rot

Viel Grüße

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht