Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Biographien

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 12.03.2009, 12:33
Benutzerbild von Goldie

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Hi Dirty Frank

Meine Katzenfamilie besteht aus vier Katzendamen.
Das war aber nie so geplant. Ich hatte ein Katzenpaar aus dem Tierheim. Dann ist mir eine kleine Perserkatze mit schiefer Hüfte zugelaufen und nach meinem Umzug nach Nürnberg habe ich nochmal eine kratzbürstige, ganz magere Katze aufgelesen. Wollte die eigentlich ins Tierheim bringen, brachte es dann doch nicht übers Herz. Meine Katzen sind Wohnungskatzen. Das wäre mir hier in der Großstadt zu gefährlich sie frei herumlaufen zu lassen.

Viele Hobbys habe ich zur Zeit nicht.
Ich spiele gerne Internet-Poker. Damit kann ich mich stunden/tage-lang ablenken. Man ist dann völlig in dieser Pokerwelt und alles was zählt ist fold, call, bet or raise. Bin aber eher ein mittelmässiger Spieler, also keine Chance hiermit reich zu werden.

Ich bin handwerklich nicht unbegabt: Holzboden schleifen, tapezieren, malern, Lampen anschliessen, Silikonfugen erneuern, Möbel zusammenbauen, Vogelvoliere bauen...
Auch damit kann frau eine Menge Zeit (alleine) verbringen.

Wenn ich ehrlich bin, habe ich mich die letzten Jahre sehr eingeigelt. Irgendwie schon fast aufgegeben.
Im Moment keimt ein Fünkchen Hoffnung in mir: wenn die Haut mit BPO besser wird, möchte ich auf alle Fälle wieder aktiver am Leben teilnehmen. Nicht nur Arbeit und zuhause rumsitzen.

Aber selbst wenn die Haut besser wird, 2 Jahrzehnte Akne lassen sich nicht einfach abschütteln. Ich würde wirklich gerne mal in einem Zauber-Spiegel sehen, was für ein Mensch ich geworden wäre, wenn ich keine (Langzeit-)Akne gehabt hätte.

So und jetzt genug von mir.

Ich könnte ein paar Buchempfehlungen gebrauchen. Ich lese gerne, aber seit ich mich in den Internet-Foren aufhalte, habe ich nicht mehr viele Bücher gelesen. Zuletzt einige Historien-Schinken von meiner Schwester oder Harry Potter auf englisch. Aber das zählt nicht richtig.

Wer sind denn deine Lieblinsinterpreten? Ich bin musikmässig etwas zurückgeblieben...ich höre meistens nur die Charts.

Du wohnst wohl in einer ländliche Gegend? Wo genau, wenn ich fragen darf?

lg
Goldie

Geändert von Goldie (12.03.2009 um 12:35 Uhr)
  #12 (permalink)  
Alt 12.03.2009, 14:37
Benutzerbild von Dirty Frank

Standard

Ländlich ist übertrieben - für Ö sind ca. 20.000 Einwohner schon viel nur wohn ich nicht direkt in der Stadt und da gibt es Gärten und somit Katzenfreilaufrevier.

Es ist sogar die 22. größte Stadt Österreichs die vor ca. einem Jahr weltweit bekannt wurde - leider aus sehr negativer Sicht - ich denk mal das Rätsel ist jetzt leicht zu lösen.

Was ohne Akne geworden wäre frage ich mich auch sehr oft - ich denk mal Familie wie alle anderen auch. Über die Fragen "warum hast du keine Freundin" durfte ich mich jahrelang ärgern - ich hab aber nie mit der offensichtlichen Realität geantwortet: "Schau mich bitte an - mich will halt keine " - Versucht hätte ich es ja nur leider erfolglos und irgendwann hab ich es eingesehen, daß ich entweder Glück habe und ich treffe die Frau noch die nicht (nur) auf das Äußere schaut oder das halt nichts mehr wird.

Am schlimmsten überhaupt war zu hören "Warum hat er keine Freundin - der ist ja voll nett"

Musik hab ich einen weit gefächerten Geschmack - meine absoluten Faves sind Pearl Jam (deshalb auch der Nick Dirty Frank - ist ein PJ-Song), Bruce Springsteen, Tote Hosen und noch viele mehr im Bereich Rock bis Hard Rock.

Lesen tu ich in erste Linie Belletristik (Lieblinge sind da Stephen King, Grisham, Baldacci). Sonst was grad mein Interesse weckt - Herr der Ringe, Der Genetiv ist dem Dativ sein Tod, Das Parfüm, Die Vermessung der Welt, Bücher über Radsport.

Und im Internet verbring ich auch viel Zeit - allerdings ohne Chats - viel in diversen Foren - über DVDs, Bands, Sport.

Außerdem bin ich absoluter Fan von TV Serien - die ich allerdings fast ausschließich im O-Ton auf DVD sehe (Lost, Prison Break, Sopranos, CSI und noch viele viel mehr).
  #13 (permalink)  
Alt 14.03.2009, 00:47
Benutzerbild von Goldie

Standard 10 Tage BPO

BPO 2,5% und Feuchtigkeitscreme. Vorerst kein Mittel gegen Folliculitis; denn sonst weiss ich ja nicht, welches Mittel mir geholfen hat.

Ich werde auch kein 5% BPO verwenden: das 2,5% ist völlig ausreichend.

Ich habe trockene, sich leicht schuppende Stellen am Kinn, am Hals und zwischen den Schulterblättern. Vllt. sollte ich auch mal zwischendrin Feuchtigkeitscreme drauftun? Nur vergesse ich das meistens.
Ich habe anfangs BPO auch auf die Nase aufgetragen und habe jetzt unter den Augen jeweils eine gerötete, rauhe Stelle. Da hatte ich gar kein BPO aufgetragen, aber wahrscheinlich beim Verteilen der FC dahingebracht. Die Nase kriegt ab jetzt kein BPO mehr!
Mein oberer Rücken ist mich am Entzücken: noch im Febr. tummelten sich hier ganze Heerscharen von Pickelchen. Der untere Rücken scheint im Moment Rückzugsort der Pickel zu sein: hier halten sie sich vermehrt auf.

Man darf in den ersten Wochen mit BPO ausserdem nicht zuviel erwarten. Man soll die Haut ja erstmal an BPO gewöhnen. Die Menge ist noch nicht ausreichend um Pickelschübe zu vermeiden.

Bin am überlegen ob ich die Menge jetzt steigern soll, oder erstmal abwarten soll, wie die schuppenden Stellen sich entwickeln. KA. Ich trage heute mal eine grössere Menge auf und versuche am WE dafür öfter mit FC nachzucremen.

Mein 1. T-Shirt habe ich mir auch schon versaut und ausgebleicht. Und das gleich als Anlass genommen mir einige neue weisse Shirts und weisse Bettwäsche zu kaufen. (und als kleinen Trost eine Digi-Cam ).

vorbeugende BPO-Methode 2009
1. Iso-Therapie mit 20 mg/tgl. 2010
2. Iso-Therapie mit 5 mg/tgl. seit 04/2011 als Langzeit-Therapie
  #14 (permalink)  
Alt 16.03.2009, 00:54
Benutzerbild von Goldie

Daumen hoch Jojoba-Öl

Ich habe mich heute definitiv nicht wohl gefühlt in meiner Haut. Einige trockene Stellen, die Haut spannt, es juckt ein bisschen...

Ich habe dann diese Jojoba-Öl Massage gemacht. Bevor man sich wäscht Jojoba-Öl auf die trockenen Stellen auftragen und sanft massieren o. leicht rubbeln und einige Minuten drauflassen. Dann abwaschen.

Und dann habe ich Jojoba-Öl vor dem BPO aufgetragen. Das braucht jetzt länger bis es eingezogen ist, aber die Haut fühlt sich schon besser an. Zum Schluss noch die Feuchtigkeitscreme drauf.

Steigern fällt erst mal weg. Meine Haut braucht noch mehr Zeit sich an BPO zu gewöhnen.

#15 (permalink)  
Alt 16.03.2009, 07:00
Benutzerbild von Dimi23

Standard

Hi Goldie,
ich benutze Bpo 3 % seit dem 6.2.2009.Meine haut ist seitdem auch stetig besser geworden.klar hab auch ich ab und zu rauhe Stellen und dementsprechend trockene Haut.Bei mir hingen vor Bpo auch zig Eiterpickel in meinem Gesicht herum,aber nun habe ich eigtl. keinen mehr.naja ich denk nach kanpp 12 können wir beide dann auch schon mehr darüber sagen ;-)
  #16 (permalink)  
Alt 16.03.2009, 11:45
Benutzerbild von Goldie

Standard

Hallo Dimi23

Schade, ohne dich wird der Papulex-Thread in der Versenkung verschwinden.

Zeniac LPCreme und Papulex haben schon etwas gegen die Pickel bewirkt, konnten aber (bei mir) nie den nächsten Akneschub verhindern. Dann fing alles wieder von vorne an.

BPO bringt eben einige Nachteile mit sich; aber wenn es uns dafür pickelfrei macht, nehmen wir diese Nachteile doch gerne in Kauf.

lg
Goldie

#17 (permalink)  
Alt 16.03.2009, 11:56
Benutzerbild von Dimi23

Standard

Ja stimmt der Papulex-thread wird wohl in der Versenkung verschwinden.Ja klar nehmen wir das dann in Kauf ;-) Nur aufgeben soll man nicht
  #18 (permalink)  
Alt 23.03.2009, 21:30
Benutzerbild von Goldie

Standard 20 Tage BPO

Im Moment habe ich ganz trockene,gerötete und gereizte Haut am Hals und Decollte.
Und ich bin selber schuld: ich wollte unbedingt ausprobieren wie die Fruchtsäure-Creme zusammen mit BPO so ist. Am nächsten Tag war es noch nicht so schlimm, aber am 2. Tag ist meine Haut in Streik gegangen: du spinnst wohl, lass die Fruchtsäure lieber sein, ich bin noch nicht so weit. So eine Mimose meine Haut. ummpfff.

Jetzt ist die Haut so gereizt dass ich einige Tage kein BPO benutzen kann. Momentan verwende ich nur Jojoba-Öl und die Imlan Lotion (Hauptbestandteil ist auch Jojoba-Öl) und als FC die Avene CleanAc. Ich werde wohl Mittwoch wieder mit BPO beginnen.

Und dabei habe ich gerade meinen monatlichen Akneschub! In abgeschwächter Form dank BPO. Aber ich finde es gar nicht gut dass ich jetzt einige Tage kein BPO verwenden kann.

Wichtiger Tipp von mir für mich: Fruchtsäure-Creme erst anwenden, wenn die Haut auf BPO nicht mehr mit Trockenheit und Schuppung reagiert!!!

Letzte Woche hatte ich auch einen seltsamen Pickel-Ausbruch im Gesicht:
5 Pickel auf der Stirn und 7! auf der Nase. Dabei habe ich im Gesicht normalerweise nur Mitesser und verstopfte Poren. Und jetzt auf einmal rot leuchtende Entzündungen. Wie in meiner guten,alten Teenager-Zeit. Die Entzündungen sind jetzt am verheilen. Gottseidank.
Ursache dafür könnte die Shisara Aqua Creme-Gel sein. Vllt. ist sie komedogen? Der Tiegel ist jetzt sowieso leer und diese FC werde ich bestimmt nicht mehr kaufen.

Brust: hier sind momentan mehr Pickel und rote Stellen. aber ich war optimistisch und habe einen Badeanzug anprobiert den ich seit 4 Jahren besitze und noch nie benutzt habe. diesen Sommer möchte ich endlich mal ganz normal sein. wünsch, wünsch.Rücken: mit dem Rücken bin ich sehr zufrieden. ich war ja Jan/Anfang Febr. so verzweifelt, weil der Rücken nur noch ein Streuselkuchen war. jetzt ist er relativ glatt. obwohl auch da noch sehr viele Pickelchen sind. aber die kann man nicht auf dem Photo sehen. Aber fühlen. Und bei Tageslicht kann man sie sehen.

Goldie

#19 (permalink)  
Alt 05.04.2009, 21:32
Benutzerbild von Goldie

Standard >30 Tage BPO: 1. Monat ist geschafft

Liebes Pickeltagebuch...

Gesicht: Sehr gut. Diese komischen Beulenpickel auf der Nase sind abgeheilt und keine neuen gekommen.
Ich hatte vor einigen Tagen ganz viele Mitesserfäden auf dem Kinn. Die Schälwirkung von BPO hat die Poren geöffnet. Probehalber habe ich 2 ausgedrückt; mich aber dann lieber für ein sanftes Peeling entschieden. Jetzt sind keine Fäden mehr zu sehen.
Brust: Gestern habe ich 10 rote Pickel gezählt. Und ich habe irgendwie "unebene Haut" mit so kleinen Pickelchen die gerade verheilen oder entstehen. Mein (kleines) Sorgenkind im Moment.
Rücken: Hat die Tage ohne BPO ganz gut überstanden und fühlt sich gut an. Wird allerdings momentan von 2 Riesenkratzern verunstaltet, die mir meine Katze verursacht hat indem sie mich als Landeplatz vom Schrank missbraucht hat und ich habe sie nicht gesehen, mich erschreckt und aufgerichtet und sie ist abgerutscht und hat versucht sich festzukrallen. Grrrr. Liebe tut weh.

Zur Zeit benutze ich:
~Feuchtigkeitscreme: Aldi Lacura Aqua Depot. Komische blaue Farbe und duftet meiner Meinung nach Maiglöckchen. Bietet der Haut aber genügend Feuchtigkeit. Und unschlagbar günstig. Werde ich auf alle Fälle wieder kaufen. Habe aber hier zu Hause noch andere Feuchtigkeitscremes die ich nach und nach austesten werde. (Demnächst von sebamed sensitiv Pflegebalsam)
~ Jojoba-Öl. Oder alternativ die Imlan Lotion Plus. (Die benutze ich wenn ich sehr trockene spröde Haut habe.)
~ Peeling: Brasivil Peeling fein. Sehr zu empfehlen, weil ganz schonend. Mache ich 1x pro Woche.
~ Fruchtsäurecreme: Dermasence AHA body&face. Habe ich vor 2 Tagen wieder benutzt. Hals und Decollete ist jetzt 2 Tage später wieder supertrocken und schuppig. Kenne ich ja bereits und benutze die Imlan Lotion als Pflege. Gesicht und Rücken sind unempfindlich und zeigen keine Reaktion auf die AHA-Creme. Ich versuche die AHA-Creme so alle 3-4 Tage anzuwenden. Mal schauen...
~ Sonnencreme: Physiogel A.I.Sonnencreme.

Fazit:
Wirkung von BPO ist gut. Man erkauft sich dies mit trockener und schuppiger Haut. Aber mit der richtigen Pflege bekommt man das auch wieder in den Griff.
Ich bin wirklich gespannt auf meine Haut in 1-2 Monaten.

Bis dann
Goldie

#20 (permalink)  
Alt 06.04.2009, 01:50
Benutzerbild von Goldie

Standard

Meine Haut nach dem Eincremen...eigentlich zum Heulen, aber ich will optimistisch bleiben.

Ich kann wirklich nicht verstehen, dass ich bei meinem Akne-Problem kein Iso hinterhergeschmissen bekomme. Grrrrr.

Antwort

Stichworte
bpo-methode, hormonelle akne, oberkörperakne

Themen-Optionen
Ansicht