![]() |
|
|
|||
|
Hallo!
Wie es der Titel bereits vermuten lassen dürfte nehme ich seit kurzem auch ISO (Aknenormin) Ich bin 18 Jahre alt(am 01.März.09 werde ich 19 Jahre alt )bin 1,80 groß und wiege 78 Kilo. Ich nehme zur zeit 20mg am Tag.ISO-Start 04.02.09 (leider noch ganz am Anfang baer wird schon )Ich werde hier in nächster Zeit immer wieder einen kleinen Zwischenstand meiner Therapie posten. Ich finde diese Tagebücher hier im Forum sehr gut sie klären viele Fragen und man kann sich gut auf eine ISO-Therapie vorbereiten.( In diesem Sinne möchte ich allen danken die sich an diesem Forum beteiligen : DANKESCHÖÖÖN!!!! )Ich habe Mitelschwere bis Schwere Akne seit dem ich 12 bin. Hautbild: In den ersten paar Tagen hat sich nicht groß was getan es schien sogar mit den ersten Tabletten besser zu werden .....bis mein Gesicht ab Tag 10 so langsam anfing aufzublühen (Pickelalarm )......Ich denke so langsam zeigt sich die AV Nebenwirkungen: -Trockene Haut -Trockene Lippen (z.T sehr stark ) -Nase ein wenig trocken -Augen manchmal gereizt ( muss dann paar Sekunden lang 1 Mio mal zwinkern )Aber alles gut im Griff Was für Pflegeprodukte benutzt ihr so ? Mein Arzt hat mir nichts weiter mitgegeben ..... wäre vllt ganz hilfreich zu sagen das ich Männlich bin ![]() ..... zur Gesichtsreinigung benutze ich weiterhin Effaclar H Reinigungsschaum morgens und abends und zwischendurch eine Feuchtigkeitscreme von Effaclar H.Würde mich Über Tipps und Kommentare sehr freuen ![]() MFG Chuzz7 PS: Schreibfehler könnt ihr behalten !!
|
|
|||
|
Achso was mir direkt noch einfällt ist das ich rauche und ich würde gerne wissen ob jmd vllt Erfahrungen gemacht hat wie das damit aussieht .
Ich weiß natürlich das das Rauchen allgemein nicht gut für die Haut ist(für meine fettige Haut sowieso nicht ) und die Talgdrüsenproduktion ankurbelt! (nicht gut) .... Ich würde mich trozdem über Berichte freuen die ISO und rauchen angehen und wie es nach der Therapie damit aussieht . MFG Chuzz7
|
|
||||
|
kannst mal bei meinem tagebuch lesen was du gegen die nebenwirkungen machen kannst.
kurz zusammengefasst:
|
am anfang ist es sicherlich ok.
wenn es deine haut von der trockenheit her verträgt. ich empfehle dir, nur so zu waschen, dass du erstmal noch keine feuchtigkeitscreme brauchst. ist eindeutig besser für die haut, pickeltechnisch gesehen. da kann die feuchtigkeitscreme noch so gut sein. also am anfang kannst du einmal mit ner lotion waschen und einmal mit wasser, dann würd ich langsam dazu übergehen nur mit wasser 2x zu waschen. dann, wie ich es zurzeit auch mache und viel besser ist, nur einmal täglich mit wasser waschen, oder wenn du make up verwendest (was ich net glaub) die avene clean ac ist auch gut zum waschen, also net die creme sondern die seifenfrei reinigungscreme...
|
Servus,
schön das du auch deine Erfahrungen preisgibst^^ I hab übrigens anscheinend um einen Tag versetzt angefangen ![]() so nen vergleich ist ganz nett kann ich mir vorstellen, wenn mir de fakto gleichlang des zeug schlucken... also rückenschmerzen hab ich echt extrem gehabt tag 8-11, ab gestern wirds besser (glaube ich...hoffe ich... bete ich^^). Lippen sehr trocken, mit vaseline grade so im griff... Und kopfschmerzen hab ich manchmal im erträglichen Rahmen. Definitiv iso, hab 2 monate keine gehabt ![]() Naja, AV hält sich bei mir wenn, dann in grenzen (holzklopfen). alles gute
|
So ich melde mich ma wieder
Tag 28 Nebenwirkungen immer noch die gleichen und im Griff. AV immer noch übel War heute beim Hautarzt zur Blutabnahme und hatte danach mit ihm ein sehr kurzes Gespräch. Er verschrieb mir dan nne neue Packung und meinte ich solle bei meinem Gewicht ab jetzt 60 mg am tag schlucken .....was haltet ihr davon ? Ich fand das erstma ziemlich krass aber ich denk er weiß was er macht *Hoffnung*. Ich dachte er geht vllt erst auf 40 mg um zu gucken wie mein körper reagiert .... Hat jmd erfahrungen mit einer solchen oder sogar höheren Dosis ? würde mich freuen Hoffe auf Kommentare MFG Chuzz7
|
![]() |
| Stichworte |
| aknenormin, isotretinoin, roaccutan, tagebuch |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|