![]() |
|
|
||||
|
Am Anfang am Ende
Mit 12 hat die Akne bei mir begonnen. Mittlerweile bin ich 16, hab immernoch Akne. Der Hautarzt benennt sie als mittelschwer ... an manchen Tagen stimmt das auch, aber an anderen ist sie ziemlich schlimm. Iso will er mir nicht verschreiben, wegen den Nebenwirkungen. Er will das nicht verantworten - an sich vernünftig, man merkt, dass er Ahnung hat, wovon er spricht. Er meinte ich solle einfach 2-3 Jahre warten, dann hätte ichs geschafft. Klar, das hör ich nicht gerne. Er hat mir Duac Akne Gel verschrieben, hiflt mir bis jetzt noch nicht wirklich. Nehme es seit einer Woche. Hätte gerne ein Produkt, dass die Akne von innen bekämpft, aber mein HA will mir etwas dergleiches nicht verschreiben. Er meint das wäre mit zu vielen NW verbunden und allgemein total unnötig. Außerdem meinte er, es wäre verboten Iso zu verschreiben. Keine Ahnung, ob das stimmt ... Ich leide schon ziemlich unter der Akne. Ich geh nur mit Make Up ausm Haus, weil ich mich einfach unwohl fühle. Schwimmbad, etc. ist für mich eigentlich Tabu. Will nicht, dass jemand die Akne in vollem Ausmaß sieht. Ich weiß nicht, ob ihr Tipps für mich habt ... Habe auch schon Kamillendampfbäder ausprobiert, hat eigentlich schon ein bisschen geholfen, aber auf die Dauer war das zu umständlich, gerade, wenn ich mit Freunden im Urlaub war. Da konnte ich schlecht jeden zweiten Tag so n Dampfbad auf kochen ... Suche nach einer Alternative. Hier Bilder von gerade. Einmal links, einmal rechts. ![]()
|
|
||||
|
iso wär da wirklich net nötig. ist eig. ganz passabel deine haut, find ich. denk mal du bekommst es mit duac schon in griff, wenn es ncihts bringt (nach 2-3 monaten) kannst ja noch mit dem vorbeugenden bpo thread anfangen. schau einach mal...
|
Dankeschön! Les mich schon die ganze Zeit durchs Forum, man findet wirklich vieles... Sehr interessant und teilweise auch echt einen Versuch wert
![]() Simon'o, ich hab mir gestern BPO bestellt, ebenso wie die empfohlenes Feuchtigkeitscreme und die Reinigung. Sobald es ankommt hatte ich vor es auch auszuprobieren ... Glaube Duac Akne Gel muss ich dafür dann quasi abbrechen. Wobei ich am überlegen bin, das nicht erst weiter zu benutzen, einen Termin beim HA zu machen und ihn mal drüber sehn zu lassen. Der hat mir auch so eine Schleifsteintherapie vorgeschlagen, Sitzungsweise würde das die Produktion von neuen Pickeln hemmen. Allerdings übernimmt das die Krankenkasse nicht .... LG! |
|
||||
|
Ich würde Duac nicht abbrechen, da sind ja auch 5% Bpo drin, nur halt noch diese 1% Clindamycin. Ich würd das Duac Gel erst aufbrauchen bevor du mit Bpo ohne alles weiter machst.
|
|
||||
|
DUAC AKNE GEL - THERAPIE
Ich verwende jetzt seit ca. 2 Wochen Duac, seit 2 Tagen benutze ich es mit den empfohlenen Cremes, die im BPO-Thema empfohlen werden. Ich seh bereits eine enorme Verbesserung meines Hautbildes, allerdings beginnt sie vermehrt zu schuppen, weswegen ich mir empfohlenes Jojobaöl bestellt habe - hoffe, dass mein kleines Problemchen damit zu beseitigen ist. Außerdem habe ich gestern ein paar kleine Fältchen unter den Augen bekommen, heute Morgen ist eine richtig tief geworden. Was meint ihr könnte ich dagegen tun? (Das Fältchen ist mit dem roten Pfeil markiert) das ist rechts, da siehts noch nicht ganz so gut aus. ![]() und das links. Bin ich zufrieden mit. ![]() Hier noch ein direkter Vergleich. Links vor einer Woche ![]() links heute ![]() Achso und wer sich fragt, wieso ich keine Bilder von Stirn oder so einstelle... Früher war das mein totales Problemgebiet, jetzt ich nur hin und wieder ein kleines Pickelchen Genauso ists mit der Nase ... nur, dass ich auf der Nase halt Mitesser hab, auf der Stirn nicht:P
Geändert von schnute (08.02.2009 um 09:42 Uhr) |
|
||||
|
Ein Bild mit Make Up
![]() Eins kurz danach abgeschminkt ![]() Andere Seite mit Make Up ![]() Und ohne ![]() Finde da sieht man gut, dass es mehr die roten Flecken sind, die meine Haut "pickelig" wirken lassen ... an sich ist mein Hautbild recht eben geworden. Merke schon eine enorme Verbesserung dank Duac Akne Gel
|
|
||||
|
BERICHT
Hab Duac abgebrochen und mit BPO begonnen ... morgens und abends. Meine Haut schält sich ziemlich, ich muss dringend das Jojobaöl abholen. Ansonsten hatte ich heute morgen 4 Beulen, jetzt sind sie schon wieder weg. Liegt vielleicht ab BPO? Bin sehr zufrieden mit meiner Haut. Liest hier eigentlich jmd mit? ![]() Ich willeuch so viele Bilder wie möglich liefern, weil ich genau das in anderen Themen so vermisse .... ![]() Mal ein Gesamtbild. Geändert von schnute (05.07.2009 um 19:03 Uhr) |
|
||||
|
*meld* Ich lese mit.
![]() Deine Haut sieht auf den neuesten Bildern ja schon recht super aus, die 1 oder 2 sichtbaren Punkte, ich wäre froh wenn meine Haut so wäre.
| Ansicht | |
|
|