![]() |
|
|
|||
|
Hab mich jetzt extra angemeldet um dich vor dem selben Fehler zu bewahren wie ich ihn gemacht habe! Kratze die Pickel _NICHT_ auf. Mir haben alle dieselbe Warnung gegeben, mit der Begründung dass die Pickel dann zu Narben verheilen. Ich hab mir gedacht: was fürn kompletter Schwachsinn?! Ich seh doch mit meinen eigenen Augen dass die Pickel genauso schnell zu normaler Haut verheilen wie wenn ich sie zu dicken, fetten, hässlichen weißen Blasen wachsen lasse.
Dann is es doch passiert, und davor hat mich keiner gewarnt, so logisch es auch im Nachhinein klingen mag. Die ganze Teenagerzeit, eigentlich bis Ende 19 hatte ich nie Probleme mit Narben und hab immer alles ausgedrückt und aufgekratzt. Ja, wenn man älter wird, dann regeneriert sich die Haut nichtmehr wie vorher! Ich hab den Übergang von den Pickeln zu den Narben zu spät bemerkt, und hab jetzt eine ganze Menge davon. Hoffe du machst nicht denselben Fehler. (wenn das Ding einfach nicht platzen will, dann hygienisch aufstechen mit ner Nadel und Talg rausfließen lassen) |
|
||||
|
Danke schon mal für die Antworten,
hab mich mal bei anderen Biographien etwas durchgelesen und habe festgestellt, dass Iso wohl Wunder bewirken können soll, aber die Therapie ist lang und beschwerlich und bei einigen hat Iso letztendlich kein Stück geholfen oder hat die Haut und die Akne nur verschlimmert... Zur Zeit komme ich nicht so schnell zu einem Hautarzt, der nächste ist erst in der Nachbarstadt(der mit dem Fruchtsäurepeeling-Dingen) und da muss ich je 1 Stunde mit Bus hin und zurück fahren, fürs Fahrrad ists zu kalt und glatt gerade und Zugverbindung gibts dahin nicht wirklich. Außerdem hab ich bis nachmittags Schule und so und Facharbeiten stehen auch an und blah. Es wäre schon mal nett wenn ihr euch mal ein Bild davon machen könnt, wie schlimm das bei mir jetzt genau ist und schon mal Ratschläge geben könntet, was der Hautarzt mir optimal vorschlagen könnte oder so, danke schon mal im Vorraus, durch das Forum hab ich endlich das Gefühl ich bin nicht allein mit dem Problem und kann das endlich mal packen! ![]() Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Geändert von Rob1n (18.05.2009 um 17:10 Uhr) |
|
||||
|
Zitat:
Der Weg MUSS nicht schwer sein. Es MUSS keine Anfangsverschlechterung geben. Und ich hab lieber 3 Monate trockene Lippen gehabt und bin dafür jetzt Pickelfrei. Zitat:
An deiner Stelle würde ich versuchen, ISO zu bekommen. Allein wegen der Dinger am Hals.. Überleg mal.. 3.4.5 oder 6 Monate ISO und dann NIE WIEDER Akne. Ja ich weiß, manche bekommen es wieder, aber positiv denken oder weiterhin Akne haben?
|||
|
Hi,
auch wenn es schlimm auf den Bildern aussieht, hast du meiner Meinung nur eine leichte bis mittelschwere Akne. Jedoch ist dein Gesicht mit mehr oder weniger "verheilten" Pickeln übersät und alleine durch eine Therapie mit Iso wirst du dein Hautbild nicht von heute auf morgen verbessern können. Mein Gesicht sah genau so aus wie deins vor meiner Iso-Therapie, wenn nicht noch schlimmer. Ich habe ebenfalls meine Pickel auf Teufel komm heraus ausgedrückt und dabei meiner Haut ziemlich geschadet. Was du machen muss...oder was ich gemacht habe: - Iso nehmen. 20/40mg täglich. Mach noch morgen einen Termin beim HA. Sag dass dich deine Akne fertig macht und dein Leben dadurch eingeschränkt wird etc. Informier dich vorher über die Nebenwirkungen. - Zink 10-25mg täglich Bekomme ich hier in NRW nur als Brausetabletten 25mg/25stück Zink für 6€. Solltest du unbedingt nehmen, da Zink dafür sorgt, dass sich Entzündngen schneller beruhigen und die Narben besser abheilen. - Lass dir eine Feuchtigkeitscreme vom HA verschreiben. Ich habe eine Feuchtigkeitscreme mit Antibiotikum für die Haut bekommen, damit sich nicht jeder Kack sofort entzünden. - 1-2x wöchentlich Kamillendampfbad.Während der Iso-Therapie aufpassen, dass du die Haut nicht zusehr reizt. Geh ab und zu ins Sonnenstudio(ob natürlich oder künstlich,mir hat es während meiner Therapie nicht geschadet...muss du selbst herausfinden) Frag den Arzt, welche Gesichtsreinigung du verwenden sollst/darfst. Ich durfte mich am Anfang meiner Iso-Therapie nur mit Wasser waschen. Und schau ob du mit einer gesunden Ernährung etwas rausholen kannst. Bei mir verursachen Milchprodukte Pickel. Es ist dein Gesicht, es ist deine Gesundheit und es ist dein Leben. umso länger du wartest, desto schlimmer wird dein Gesicht NACH der Akne aussehen. |
|
||||
|
So, Termin hab ich, zwar Montag erst, aber immerhin.
Werde mich dann mal ein bisschen vom HA beraten lassen und mal gucken ob er mir auch eine Iso-Therapie vorschlägt und was der sonst dazu sagt wenn ich ihn darauf sonst anspreche und was er ansonsten vorschlagen würde und so..
|
|
||||
|
clearasil und der ganze scheiß kannst eh in müll werfen!
ja iso wär bestimmt net schlecht... find die nebenwirkungen auch net wirklich schlimm. informier dich vorher gut darüber, dann verschreibt er es auch leichter. wenn er dich anschaut, und dir bpo rezept in die hand drückt und wieder wegschickt, dann wechsel den hautarzt. du könntest theoretisch auch die bpo-methode wie sie hier beschrieben wird bei tipps und tricks anschauen. wenn du die voll durchzeihst wirst du es wahrscheinlich auch schaffen. aber eben nur solange du den ganzen scheiß machst. deswegen: nimm iso einmal, 6 verdammte monate lang, mach hier en tagebuch, dann bekommst du auch imer gute tipps zu den nebenwirkungen. also wünsch dir viel glück und schreib was der hautarzt meinte, ach genau, du sagtest du musst jetzt noch bis monatg warten... ich musste 3 monate warten obwohl ich bei 5 hautärzten in der umgebung nachgefragt habe und das war der erste termin also ![]() schreib wie es gelaufen ist!
|
Hmm ein Bedenken hab ich noch, was der HA morgen noch ansprechen könnte,
wie sieht es eigentlich mit Gewicht aus? Iso wird ja bei Übergewicht nicht so empfohlen hab ich gelesen, unter euch find ich irgendwie nur toll schlanke Leute (Kompliment!), ich mach jetzt seit nem halben Jahr Diät und hab mich auf 86kg bei 1,88m gehungert, was eigentlich auch schon nicht mehr übergewichtig ist, aber doch etwas mehr als der Durchschnitt, könnte es da zu Problemen kommen wegen der mg/kg Dosis oder so? |
|
||||
|
Also ich bin irgendwie wütend und enttäuscht...
Hat halt gefragt wo ich Akne noch so hab und hab dann meine Schultern gezeigt, dann hat die gemeint 'Ja, ich geb dir ne Salbe und wenn die Leberwerte stimmen können wir in 2 Wochen ne 6 Monate Mino-Therapie anfangen' oder so ähnlich, war schon mal irgendwie enttäuscht, dass die mich so abstempelt nachdem die mich von ihrem Stuhl aus kurz gesehen hat und mich sofort in so ne Antibiotikum-Therapie abweist... Hab dann gefragt was die so von Iso hält und da meinte die halt, dass das nur für schwere Akne ist, so mitunter für Aknetypen, die ich nicht habe. Die Salbe ist, oh Wunder, Bpo 5%... Busfahrt 5,80 euro... Praxisgebühr 10 euro... Packung Bpo 5 euro... 3 Stunden in der Kälte auf Bus warten und nach Hause in der Dunkelheit gehen, an Tagen wie diesen, wo ich den halben Tag und 1/3 von meinem Monatsgeld opfere, nur damit ich Iso abgelehnt bekomme und abgeschoben werde, könnte ich manchmal echt nur noch heulen und da wird mir erst wieder bewusst wie sch**** es mir manchmal geht... Naja... postiv denken... haltet ihr es für sinnvoll die Mino-Therapie zu probieren oder soll ich gleich den Arzt wechseln? |
![]() |
| Stichworte |
| iso tagebuch 40 60 mg |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|