![]() |
|
|
|||
|
hau dirn arsch voll man =D
|
generell JA
natürlich in Maßen bitte, denn bei mir hat viel Alk, also saufen, immer zu einer Verschlechterung am nächsten Tag geführt und von der hast Du meist noch länger was als vom Kater danach |
|
||||
|
Vielen Dank für die schnellen Antworten, dann kann ich mir ja morgen etwas gönnen!
![]() Sooo, Termin zum Leberwerte messen hab ich nächste Woche Freitag, da sollte ich mir wohl keine Sorgen machen wenn ich dieses Wochenende ein bisschen trinke. Hab mir jetzt Biocura Aqua Depot Feuchtigkeitscreme geholt, fühlt sich ganz gut an. Ich finde mein Gesicht wird langsam wegen dem Bpo etwas rötlich, aber das fällt nicht so auf wenn man sich das nur so ohne Vergleich zu anderer Haut (Vergleich Gesicht - Hand )anguckt. Wielange dauert es eigentlich die Werte zu bekommen? Freitag der Test, Montag der Hautarzttermin, wenn es zulange dauert verschieb ich den HA Termin doch um ein paar Tage. |
|
||||
|
Neuigkeiten!
War also heute wieder in der Nachbarstadt um nen 2. Hautarzt zu fragen, was er meint. War erst schon wieder depri gelaunt, nachdem ich diese unscheinbare Straße erst nach einer Stunde und 2 Auskunft-Anrufen gefunden hab und dann nochmal 10 Euro Praxisgebühr bezahlen musste, weil das ein anderer Arzt ist und keine Ahnung... aber dieser Arzt würde mir Iso als Aknenormin verschreiben! Find ich mal ne gute Neuigkeiten, Freitag erstmal so oder so zum Hausarzt um Blutwerte checken zu lassen und dann Anfang nächster Woche nochmal nen Termin beim neuen Hausarzt machen. ![]() Zu Bpo(immer noch): Nach 8 Tagen immer noch keine sonderliche Rötung oder sonst was(mit Feuchtigkeitscreme), fühlt sich aber etwas glatter an. |
|
||||
|
So, heute die Blutabnahme gemacht, Dienstag bekomme ich dann die Ergebnisse und kann dementsprechend den Hautarzttermin für Iso machen (ich hoffe mal meine Werte machen da mit).
Gesicht ist eigentlich zur Zeit relativ gut geworden, bis vor 1-2 Tagen ein dicker Brummer zwischen Nase und Auge kam, wo ich mit Bpo nicht so lang creme wegen der Augenpartie...naja, muss ich erstmal mit leben, ist auch noch nicht eitrig oder so. |
|
||||
|
So, hab ne lange Liste(14 Werte) für Blutfett- und Leberwerte bekommen(hoffe, dass das da irgendwo bei steht, sind nur Abkürzungen mit Norm und meinem Wert), alles im grünen Bereich, außer GPT, das ist etwas zu hoch, aber der Hausarzt meinte ist alles ok.
Habe heute keinen Termin mehr beim Hautarzt bekommen, heißt morgen könnte es für mich mit Iso dann los gehen(eventuell). Kann es sein, dass NEUF oder CHOL für den Blutfettwert steht?(Cholesterin klingt logisch, aber hab irgendwo nen Normwert von bis 200mg/dl für Blutfett gefunden und das steht bei NEUF als Norm) Ist beides ziemlich in der Mitte der Norm, also super, aber interessiert mich nur mal ![]() Zu meiner Haut noch: Nach 15 Tagen Bpo(Tube fast leer) kann ich sagen, dass es nicht wirklich gerötet hat, hat zwar die Haut geglättet nach dem Auftragen und trocknet etwas aus, was aber mit Aqua Depot Feuchtigkeitscreme morgens vor der Schule ganz gut wieder ausgeglichen ist. Haut hat sich erst gebessert hatte ich das Gefühl, dann hab ich nen dickeren geschlossenen Pickel zwischen Auge und Nase bekommen, ist jetzt wieder dabei abzuklingen ohne aufgegangen zu sein, aber auch an Stellen, wo ich mit Bpo creme kommen immer noch einige Pickel nach. Alles in allem: 15 Tage Bpo haben nicht wirklich was gebracht.
|
|
|||
|
hey robin, du hast die akne etwas nach unten verschoben, aber tendenziell wohl zeitweise ähnlich stark entzündet gehabt im gesicht, wie ich vor 2,3 Monaten. Inzwischen ist bei mir komplettes Gesicht vernarbt, und schwere Akne auf Rücken und Brust. Ich wollte damals sofort ISO (war erst frisch 16 J.), aber bekams nicht (stattdessen BPO, äusserlich iso, und mino) Ohne Erfolg. Jetzt endlich seit ner woche nehm ich ISO als Ciscutan, und bin bisher ohne böse Überraschungen davon gekommen. (Blutwerte hab ich noch nicht einmal, etwas seltsam,.. hab die ärztin aber quasi angefleht dass sie mir gleich das Rezept mitgibt)
Ich würde dir raten, die Risiken gut abzuwägen. Aber trotzdem zu Iso zu tendieren! Ich denke sonst wandert die Akne langsam aus dem Gesicht gen Rücken, bis sie gesamten Oberkörper verwüstet. War/ist bei mir halt so. Auf Schulter ist sie ja sowieso schon. Naja, gib Bescheid für was du dich entschieden hast, alles Gute! Fotos von meiner Haut kannst dir unter meiner Bio auch angucken^^
|
So, hab die Aknenormin Packung hier auf dem Schreibtisch stehen und bin gespannt!
![]() 2x20mg täglich bei 86kg auf 1,88m. Vorbereitet hab ich mich indem ich Zink Tabletten(15mg) noch geholt habe und noch Reste der Aqua Depot Feuchtigkeitscreme habe, mal gucken wie die ausreicht, und morgen gehts los (Hinweis auf little-lisa's Tagebuch ).Milch hab ich mir auch geholt, damit ich zur Einnahme was fettiges trinken kann, die ersten Wirkungen kann ich denk ich mal Mitte-Ende nächster Woche bemerken, bin ich mal gespannt. ![]() Nochmal nachträglich eine Beschreibung am letzten Tag ohne Iso: Tag 0: Wie gewohnt, die Haut fühlt sich zur Zeit dank Bpo recht glatt an, Pickel spüre ich so nicht auf der Haut ohne Tasten, habe aber noch nen Knubbel links an der Nase von nem Pickel, der nie offen war, aber schon am verziehen ist, links an der Wange hab ich was, was schon mal von sich aus geplatzt ist und ansonsten überall versät so kleinere, keine Ahnung was mir da auffallen soll, so bin ich es halt schon Jahre gewohnt, ich bemerk nur noch die heftigen. Bpo nehm ich heute abend dann nicht mehr, morgen vor der Schule nehm ich dann meine erste Aknenormin 20mg Kapsel.![]() Fotos: Foto1 Foto2 Geändert von Rob1n (12.02.2009 um 21:00 Uhr) |
|
||||
|
ich wünsche dir alles Glück dieser Welt, dass dus schnell los bist!!!
*toitoitoi*
★ [Mein Akne__Regimen ] ★ ٠•● seitMärz 2009 kein FS Peeling mehr ٠•● Pflege: Seifenfreies Reinigungsgel von Avene, von Neostrata (Cleanser und Gel (mit 10% Säure+ Solution (8 AHA)) ٠•● kein Problem mehr mit Süßem, Milch und Fastfood --> Pubertät scheint vorbei zu sein ![]() **Meine Geschichte mit Bildern meiner Fruchtsäuretherapie**: http://www.aknewelt.de/forum/biograp...eschichte.html |
|
|||
|
hey robin^^
Freut mich für dich (gewissermaßen) ![]() Habe selbe dosis auf gut 60 kg bekommen, mal schaun wie ma das zeug vertragen. alles gute
| iso tagebuch 40 60 mg |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|