Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Biographien

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.01.2009, 15:15
Benutzerbild von Engelchen^^

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Engelchen^^ eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag Engelchens Geschichte + Fruchtäuretherapie

Hey Leute!

Seit längerem lese ich eure Geschichten und was ihr schon mit eurem Leid durchgemacht habt..genauso wie ich-.-..deshalb habe ich mich dazu entschlossen, euch auch mal meine Geschichte zu erzählen.

Also erstmal was zu meiner Person: Ich werde in ein paar Wochen 17 Jahre alt, bin weiblich und habe seit ca 1 1/2 Jahren richtig mit Akne zu kämpfen.
Vorher hatte ich nur mal hier und da ein paar Pickelchen und unreine Haut..dann hats halt angefangen.

Ich selbst würde meine Akne als leichte Akne einsrufen ?!
Ich bin seit April/ Mai 2008 in ärztlicher Behandlung..mein Arzt hat mir schon soooo viele Salben und was weiß ich nicht alles aufgeschrieben...
zu aller erst verschrieb er mir Skid (Tabletten) und Epiduo 2,5%,die habe ich dann auch ein paar Wochen lang genommen und mein Körper hat auf die Sachen eig gut reagiert. Größere Eiterpickel gingen weg und es entstanden auch keine weiteren Mitesser..soweit so gut..naja nachdem die Tabletten zu Ende waren, sagte mir dann mein Hautarzt, ich solle es jetzt nur noch mit Salben und Cremes versuchen, da Skid jetzt nach längerer Einnahme nicht mehr wirken würde, da sich Resistenzen gebildet hätten..
also verschrieb er mir Duac Akne Gel. So ein verdammt dummes Zeugich habe dadrauf leider sehr allergisch reagiert (total rotes Gesicht,Brennen,Spannen etc), nachdem ich Duac Akne Gelnicht mehr nahm, bekam ich Nadixa (für morgens/tagsüber) und Aknemycin für nachts..Nadixa war so fettig und meine Haut hat so dermaßend geglänzt..aber geholfen hat sie mir auch nicht-.- das einzige was mir hilft war Aknemycin (so hatte ich auf jeden Fall den Anschein)..

Naja bei meinem nächsten Termin verschrieb er mr wieder etwas anderes..ich hatte das Gefühl, der will seine Medikamente an mir austesten-.- wieder bekam ich Skid und weiterhin Aknemycin für die Nacht.
Meine Haut hat sich dann etwas gebessert, aber nicht so, dass ich sagen könnte,es wäre gut..egal nachdem mein Fläschen Aknemycin leer war,verschrieb er mir Zynerit..das hatte aber auch überhaupt kein Zweck!!
MeineHaut sah scheiße aus-wie immer!!!

Weil ich der Meinung bin, dass Salben und alles was man sich draufschmiert mir nicht sonderlich hilft sondern nur meine Haut unnötig reizt, bin ich dann also wieder zu ihm hin und wollte wieder mein Skid haben, da es bei mir eig so ist, dass ich keine entzündlichen Pickel habe, sondern nur so Unterlagerungen unter der Haut und die nur von innen her bekämpft werden können!
Das war vor ca 5-6 Wochen..achso hab ich ganz vergessen..bis vor ca 3 Wochen habe ich über einen Zeitraum von 5 Wochen Benzaknen 5% mir abends ins Gesicht geschmiert, aber auch das half mir nicht weiter..ganz im Gegenteil, meine Haut war durchgehend rot und meine Haut war so dermaßen trocken und schuppte sich sooo heftig, dass ich sie absetzen musste.

Bei meinem letzten Besuch beim Hautarzt meinte er nur so, "Mein liebes Kind, ich weiß nicht was ich dir noch verschreiben soll..ich habe dir schon sooo viel gegeben und nichts hat dir geholfen..da kann ich dir nur eins empfehlen..und das ist Aknenormin. Ich verspreche dir, innerhalb von paarMonaten bist du deine AKne los...aber verschreiben werde ich dir nichts mehr..hat nicht so den sinn.."japp und mit diesen Worten drückte er mir ein Infoheft in die Hand und verschwand..naaaa toll!!! Genau davor hatte ich immer Angst, vor ISO.Ich hatte mich vorher schon drüber (auch hier im Forum )dazu informiert und muss echt sagen, dass ich davor tierischen Schiss hab und ich es eigentlich nicht machen möchte..nicht wenn es noch eine andere Möglichkeit gibt!

Also wie gesagt, zurzeit nehme ich nichts ein, außer Bierhefetabletten und ach ja die Pille, die nehme ich seit ungefähr 2 Monaten und seitdem ist meine Haut auch schon besser geworden, aber ich denke, dass braucht noch seine Zeit bis die Pille RICHITG anschlägt und meine AKne sich wriklcih bessert *hope*. Ansonsten nehm ich abends immer noch das Aknemycin, aber ich denke dass hilft auch nicht mehr, da ich es schon über 6 wochen am Stück anwende. Aber ich möchte einfach was amchen, weil wenn cih keine Medikamente nehme oder Lösungen, habe ich das Gefühl es wird alles noch schlimmer, als es eh schon ist!

Ich habe mir jetzt auch überlegt zu einem anderen Hautarzt zu gehen, der mir vielleicht etwas anderes empfiehlt als Iso, weil Iso ist echt der letzte Ausweg für mich!

Wie schon gesagt, ich hab "nur" paar Unterlagerungen unter der Haut, keine entzündeten Pickel oder so.

Was mich aber am aller Meisten fertig macht sind dies HÄSSLICHEN AUFFÄLLIGEN Narben!!!!!!
Ich könnte jedesmal einen Heulkrampf kriegen wenn ich die im Spiegel seh..und wenn ich dann andere Leute sehe, mit perfekter Haut, dann könnte ich eh voll den Ausraster bekommen ! Naja ihr kennt das gefüh bestimmt, ich wünsche es auch keinem an den Hals oder so,niemals11 Und ich weiß auch, dass es seeehr viel schlimmere Sachen im Leben gibt, als """nur""" Akne zu haben, aber ich fühle mich dadurch schon sehr eingschränkt in meinem Leben.
Ich habe zum Beispiel einen Freund, aber ich traue mich nicht beim ihm zu schlafen, aus Angst er erkennt am nöchsten Morgen mein hässliches vernarbtes Gesicht...
naja ich muss jetzt erstmal die Akne in den Griff kriegen und wollte euch mal fragen,was es sonst noch für Tabletten auser Skid udn Iso gibt, die mir helfen könnten ?!

Vielen Dank schon mal fürs Lesen und Tipss geben =)
  #2 (permalink)  
Alt 05.01.2009, 15:25

Standard

Achso Bilder wollte ich ja auch noch reinstellen^^
och hoffe ich bekomme es hin
Also bei mir sind nur die Wangen betroffen, sonst hab ich nirgends einen Pickel...

sound dass sind Bilder die ich heute gemacht hab, auf der linken Backe sieht man einen kleinen Eierpickel..ist bei mir aber eig selten..

DSC08958.JPG

DSC08959.JPG

DSC08960.JPG

DSC08962.JPG

Geändert von Engelchen^^ (06.01.2009 um 12:03 Uhr)
  #3 (permalink)  
Alt 05.01.2009, 15:36
Gesperrt

Standard

ich frage mich auch wieso helfen mir die salben nicht. es gibt so vieles auf dem markt und nichts hilft. dann kriegt man nur zu hören ist ja genetisch bedingt, muß man mit leben und man spürt der arzt hat keinen plan, man hat eine krankheit die nicht heilbar ist und das in einer gesellschaft wo man täglich suggeriert bekommt man muss glatte haut haben.
ich denke daß dir dieses forum weiterhelfen wird und mit einer reihe von dingen kannst du es schaffen, denke ich.
ich würde vorallem entzündunghemmende sachen nehmen wie diese calendula essenz. kamillentee etc.. naja musst du selbst entscheiden und dich durchlesen. wäre vorsichtig mit hartem zeugs nicht dass man die haut dadurch noch mehr irritiert.
  #4 (permalink)  
Alt 05.01.2009, 15:44

Standard

ja das frage ich mich auch tagtäglich...so viele Salben und Zeugs und was weiß ich nciht alles aber keines hilft
Ja bei mir ist es auch teilweise genetisch bedingt..meine Mutter hatte auch ziemlich heftige Akne und hat davon auch sehr sichtbare Narben davon ..sie hat damals nichts dagegen getan und naja und heute sieht man die Konsequenzen
Kamillentee trinke ich zu Genüge
trink ja nichts anderes außer Tee und Wasser (kein Stilles aber,des schmeckt mir net )
  #5 (permalink)  
Alt 05.01.2009, 15:46
Gesperrt

Standard

vlt jetzt schon eine narbencreme verwenden damit die narben nicht entstehen...

also bei ist es vorallem die ernährung leider die auf die akne wirkt.
  #6 (permalink)  
Alt 05.01.2009, 19:40
bismarck
Gast

Standard

hey Engelchen,

1. ich find du hast meiner Meinung nach ne extrem leichte Akne, da du nur noch vereinelt rote Flecken hast - abgesehen davon, siehst du auch mit diesen roten Flecken gut aus. Narben kann ich jetzt keine erkennen - zumindest keine "richtigen" Narben.

Also Iso...kannst du nehmen, aber ich würd eifnach weiter BPO-Methode benutzen, ne gute Feuchtigkeitscreme und morgen und Abend das Gesicht mit Avene waschen.
  #7 (permalink)  
Alt 05.01.2009, 19:51

Standard

Zitat:
Zitat von bismarck Beitrag anzeigen
hey Engelchen,

1. ich find du hast meiner Meinung nach ne extrem leichte Akne, da du nur noch vereinelt rote Flecken hast - abgesehen davon, siehst du auch mit diesen roten Flecken gut aus. Narben kann ich jetzt keine erkennen - zumindest keine "richtigen" Narben.

Also Iso...kannst du nehmen, aber ich würd eifnach weiter BPO-Methode benutzen, ne gute Feuchtigkeitscreme und morgen und Abend das Gesicht mit Avene waschen.

Hey Bismarck!

Danke für deinen Beitrag^^
Ja ich wurde ja heute auf die BPO-Methode gestoßen und möchte dies auf jeden Fall ausprobieren!!
Zur Reinigung nehme ich das Seifenfreie Reinigungsgel von Avene und als Feuchtigkeitscreme auch die Clean AC von Avene..nehme sie erst seit paar Tagen aber sie tut mir guuuuut =) (merk ich schon :P)
  #8 (permalink)  
Alt 05.01.2009, 21:30

Standard

Öhm. Ehrlich gesagt sehe ich da nicht viel von Akne. Ein paar rote Flecken/Narben, aber wenn die weg wären, hättest du perfekte Haut, meiner Meinung nach. Und abgesehen von den Stellen an den Backen sieht deine Haut total rein und schön aus.
Hui, wär ich über diese Haut froh. Wenn du eh schon die Pille nimmst.. würd ich dazu höchstens noch die Diacneal von Avene nehmen, die die Haut regeneriert. Iso halte ich für völlig übertrieben.
  #9 (permalink)  
Alt 05.01.2009, 21:52

Standard

hey silver^^

ja hmmm es war auch schon mal schlimmer..und die roten stellen können auch davon kommen, dass ich im januar 2008 windpocken hatte (JAAA ICH HATTE MIT FAST 16 WINDPOCKEN -.-..kaum zu glauben aber wahr!!!)
ja und meinst du die narben gehen wieder von alleine weg?
iso halt ich ja auch für zu krass!!
ja von der Diacneal hab ich auch schon gelesen..aber kann ich die jetzt schon nehmen? ich mein jetzt wo ich noch unter Behandlung bin?
  #10 (permalink)  
Alt 05.01.2009, 22:05
Benutzerbild von lilalaunebaerin89

Standard

Hallo Engelchen, das sieht ja durchaus heilbar aus Denke nicht, dass du Narben haben wirst, das geht mit der Zeit zurück. Dass dir die Pille schon nach 2 Monaten hilft, ist ja super Sei froh

Bella Hexal
seit Juli 2008

jetzt aknefrei : )
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht