Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Biographien

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.01.2009, 10:55
Benutzerbild von Kleine26

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Kleine26 eine Nachricht über MSN schicken
Standard Mein Leidensweg

also erstmal zu mir...ich heisse kerstin und bin 26 jahre alt.

Ich leide nun seid gut 13 jahren an dieser scheiss krankheit *akne* wie ich dieses wort hasse

es fing an mit ca 13 jahren..erst waren es nur paar pickelchen..aber mit den jahren wurde es immer schlimmer,ich hatte wirklich das volle paket abbekommen:Gesicht (am schlimmsten) rücken und schultern.
meine mutter ist mit mir dann ca mit 15 jahren zum hautarzt gegangen,der verschrieb mir son pulver (weiss nicht mehr wie das hiess ich glaub schwefel oder so) und puren alkohol damit sollte ich jeden morgen u abend mein gesicht pflegen jaja...das alkohol alles nur austrockent u schlimmer macht wissen wir sicherlich alle.

meine mutter hat mich nie ernst genommen und sagte jedesmal nimm bloss keine creme dann wird es noch schlimmer..was für ne blöde sache ich hatte nicht viel ahnung u hab somit nie cremes ausprobiert

naja dann habe ich mir mit 16 ca die pille verschrieben lassen (diane 35) wo es sehr gut geworden ist...hatte keine pickel mehr..nur noch ganz kleine pickelchen die nicht der rede wert waren

dann hatte ich ca 2 jahre ruhe und habe sie dann abgesetzt,das war der startschuss für die schlimmste akne zeit meines lebens..

nach ca 3 monaten fing es an mit knoten,fiesteln,eiterpickel mitesser das volle programm und war total fertig...bin nie zu einem hautarzt gegangen weil ich mich so sehr geschämt hatte (was totaler blödsinn ist) aber ihr kennt dieses gefühl vllt und hab immer gehofft es geht von alleine weg,hab vieles ausprobiert vom teebaumöl,zitronensaftkonzentrat zur austrocknung,aok,jade ganier alles wirklich alles und es wurde immer schlimmer..hab dann einen sogenannten *spiegelzwang* entwickelt..bin wirklich alle 5 min zum spiegel..geschaut..heulanfall..verzweiflung..gedrü ckt ...sicher 5 mal am tag neu geschminkt..bin nicht mehr raus gegangen hatte keine freunde da ich mich so weit runter gezogen hab,fing wieder an mit rauchen...wo man weiss das es eine akne nur fördert..stand immer unter stress...auf arbeit fragten immer schon alle*mensch was hast du da bloss* es sah nicht mehr aus wie eine akne..hatte wirklich abzesse im gesicht überall...

naja dann mit ca 21 jahren bin ich endlich mal zum HA gegangen weil ich einfach nicht mehr konnte...er sah mich an und sagte oh mein gott nehmen sie die pille? ich sagte nein...er meinte sofort zum frauenarzt lassen sie sich eine pille verschreiben und dann fangen wir sofort mit iso an...1 monat später ging es auch los...40 mg für ca 5 1/2 monate...und..ich war meine akne komplett los und fühlte mich so toll,bin immer zur kosmetikerin gegangen vor iso muss ich dazu sagen und ich werd es nie wieder machen..es tut sehr weh hab dadurch nochmehr narben bekommen..sie hatte wohl ned wirklich viel ahnung naja....

hatte dann für 1,5 jahre ruhe und war ein neuer mensch...nur nach u nach hab ich die vielen narben mehr u mehr wahr genommen da ich vorher immer auf die pickel konzentriert war..ich hab wirklich das ganze gesicht mit narben,am schlimmsten ist das kinn betroffen

aber nach 1,5 jahren kamen nach u nach wider paar pickel...wo ich aber noch ganz entspannt blieb..aber es wurde wieder schlimmer...bis ich wieder nen nervenkrieg hatte und wieder zum HA lief...er verschrieb mir sofort eine neue therapie..wieder 40 mg...es verlief wieder supi bis zum 4 monat...dann bekamm ich einen anruf ich muss es sofort absetzten..da ich kurz vor einer leberentzündung stand und meine blutwerte so schlimm waren...naja ich natürlich abgesetzt..hatte aber eine reine haut wieder ca 1-2 jahre...hatte nach der 2 iso therapie eine creme verschrieben bekommen die hiess *tretionin* creme...die war echt supi hatte keine pickel mehr...aber wie mich wohl auch das pech verfolgte...es ging dann wieder los...ich glaube auch das es der stress ist der für das aufblühen verantwortlich war..und halt die gene und hormone...ich hab die pille valette genommen wo ich aber nach 6 jahren nur noch probleme hatte..ständig zysten..zwischenblutungen und es hat sich ein myom bebildet,was nun bald operativ entfernt wird,habe dann die pille neo-eunomin verschrieben bekommen...nehme die nun seid ca 6 monaten.

letztes jahr im Oktober musste ich nun dann meine 3 iso therapie anfangen...bin nun angelangt im 3 monat..und hab immernoch leichte unreinheiten aber keine dicke entzündungen mehr..meine leberwerte sind nun schon wieder erhöht und muss wohl wieder absetzen...

ich weiss das meine akne auch wieder kommen wird :'( ich hoffe nicht so schlimm wie früher...

ich leide auch sehr unter den narben..ehrlich...habe extreme minderwertigkeitskomplexe und mag nicht raus gehen...es fällt mir schon leichter aber ich hab immer wieder tage..wo es schlimmer ist...

habe dazu eine starke depression entwickelt..was nicht nur wegen der akne ist..es liegen noch schwerwiegende probleme vor in der famile..aber die akne trägt nen großes stück zu bei..

das schlimme ist das ich vor 3 wochen auch noch verlassen worden bin...was mir extrem zusetzt..und denke nun auch...wer will mich schon..welcher mann möchte mit so einer frau zusammen sein mit so einem gesicht klar gibt es sicher männer die nicht so oberflächlich sind...aber im mom trauer ich wirklich und komm aus diesem teufelskreis nicht raus...ich hasse akne wie die pest...ich hab manchmal tage wo ich mir am liesbten die haut vom gesicht reissen will...weil ich es nicht mehr sehen kann

wünsche allen hier eine gute besserung..und danke fürs durchlesen

3x Iso-Kur hinter mir
  #2 (permalink)  
Alt 04.01.2009, 13:07

Standard

du tust mir wirklich leid......
du hast sehr viel mitgemacht!!!!!!!!!!!

aber vielleicht ist es mit den narben gar nicht so schlimm wie du denkst.
einem selber kommt es immer viel schlimmer vor als es eigentlich ist.

vielleicht könntest du mal ein foto reinstelln.........dass andere das auch beurteiln könnten

lg lisa
  #3 (permalink)  
Alt 04.01.2009, 13:49

Standard

ich habe leider keine fotos wo man die narben drauf sieht..wenn wurde ich immer mit guten licht fotografiert was ich dazu noch sagen muss habe dazu auch noch 3 unfall narben,eine am kinn da wurde ich von einem hund gebissen da is ne richtige gewölbte narbe...zu den aknenarben noch und oben an der stirn hab ich noch 2 lange...aber flache da hatte ich 2 löcher im kopf von einem unfall..

ich habe sehr viele dicht aneinander stehende kleine narben...an den wangen auch größere u etwas tiefer aber zum glück keine richtigen krater...aber es ist halt das ganze gesicht mit narben bedeckt..ich denke auch man sieht es immer schlimmer da man selbstkritischer mit sich ist...menschen mit akne wollen immer eine perfekte haut haben u regen sich über jeden kleinsten pickel auf...und hab auch schon ne sensibilisierung zur haut...aber ich komme mit den narben nicht klar...ist alles blöd

3x Iso-Kur hinter mir
  #4 (permalink)  
Alt 04.01.2009, 13:57

Standard

ich komm mit meinen paaar narben auch nicht zurecht........
ich glaube es ist egal wie viele man hat, man kommt sich trotzem immer hässlich und so vor.....

aber wenn du ja e keine großen krater hast, bekommst du das mit make-up vorerst ein wenig in den griff....
und irgendwann verblassen sie ja auch...seeeehr seeehr langsam.....

...ich hab irgendwo gelesen dass du make up suchst und mit puder keine guten erfahrungen hast...
probier mal das sulfoderm teint puder oder das sulfoderm compakt puder aus der apotheke.
das kompakt deckt noch besser ab.....
aber vorher bräuchtest du noch eine art grundierung weil sonst sieht man die narben immer noch.

da habe ich auch noch nicht das perfekte gefunden, aber das puder ist sehr zu empfehlen
  #5 (permalink)  
Alt 04.01.2009, 14:04

Standard

danke für deine tips..also meine narben sind schon fast alle verblasst die sind ja nun schon sicher 5 jahre da oder so..neue kommen nur dazu bei aktuen pickeln...neige wohl sehr zur narbenbildung...und wo ich nochmehr von bekommen hab ist das isotrexin gel...komischer weise..hab ich kleine narben dazu bekommen wo nicht mal nen pickel war das gel benutzte ich nie wieder..

ich werd morgen mal gucken in der stadt...morgen hole ich meine narbencreme ab damit soll es schon recht gute erfolge gegeben haben...sicherlich gehen die narben ned komplett weg aber es mildet sich mal sehen

3x Iso-Kur hinter mir
  #6 (permalink)  
Alt 04.01.2009, 14:23

Standard

ja bei mir ist das auch immer so, dass die narben grad beim verheilen sind, und dann kommen aus den narben neue pickel.............
so haben sie nie di chance zu verheilen.

ich glaube wenn mann geduld hat, werden sie imme kleiner, bis sie fast weg sind und man sie mit dem freien auge nicht mehr sehen kann.
aber wie gesagt ---> geduld
  #7 (permalink)  
Alt 04.01.2009, 14:43

Standard

ich weiss nicht..meine narben an den wangen sind schon min 10 jahre alt u sehen immernoch so aus wie früher..vllt ned mehr so rot aber kleiner wurden sie nicht :/

3x Iso-Kur hinter mir
  #8 (permalink)  
Alt 04.01.2009, 15:59

Standard

vielleicht solltest du mal den arzt darüber informieren.
da gibt es ja fruchsäurepeelings und schälkuren oder so was ......

ich kann dir leider nichts empfehlen weil ich sowas noch nie benutzt hab, aber es schadet sicher nicht zu fragen
  #9 (permalink)  
Alt 04.01.2009, 16:55

Standard

ja ich weiss die ärzte machen ja auch kaum was..u das geld fehlt mir auch....

3x Iso-Kur hinter mir
  #10 (permalink)  
Alt 04.01.2009, 17:00

Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Standard

Hast du schon mal Schilddrüse untersuchen lassen ?

Themen-Optionen
Ansicht