Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Biographien

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 03.01.2009, 00:35

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard my story

soo es is halb 1 nachts, ich sitze wiedermal gelangweilt allein zuhause, deshalb schreib jetz mal meine aknebio... =/

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaalso^^...

es begann so mit ende 13/anfang 14, kann mich nichmehr ganz genau dran erinnern...bei den meistens wars ja eher so, dass sich die akne über lange zeit langsam entwickelt halt, nicht so bei mir....bei mir hats sichs innerhalb von ca 1 monat von PERFEKTER HAUT zu SCHWERER AKNE entwickelt...allerdings war das zum großteil auch 100%tig meine eigene schuld, da ich einfach alles falsch gemacht habe, da ich halt keine ahnung hatte
ich hatte anfangs n normalen kleinen pickel auf der nase, nix schlimmes, aber hat halt trotzdem genervt, da ich sowas vorher nich kannte...da ich keine ahnung hatte hab ich dann halt dran rumgedrückt um es "loszuwerden", was natürlich nach hinten losging^^das ganze hat sich dann zu nem doch sehr großen pickel entwickelt...also gings ab in den supermarkt das wundermittel clerasil kaufenschön dick fett drauf geschmiert über nacht, anfangs hats glaub ich sogar etwas geholfen, aber nach ner woche wars dann NOCH schlimmer, ich hab verzweifelt dran rumgedrückt, mir locker 5 mal am tag das gesicht gewaschen(dachte halt das das was bringt^^)usw, naja jedenfalls wars dann wirklich richtig krass, ganze nase komplett rot, der pickel sah schon nichmehr aus wien pickel sondern eher wiene riesige beule...ihr könnt euch vorstellen, was damals in der schule abging...ein hilfloser junge mit ner riesigen entzündung im gesicht der dadurch aussieht wie ein clow--> das perfekte opfer für leute die sonst in ihrem leben nix besseres zu tun habenzuhause hab ich natürlich keinen trost bekommen, wie denn auch,meine eltern haben sich ja nur gegenseitig angeschrien(bzw meine mutter wurde angeschrien) und mein vater war alkoholiker, aber da will ich jetz nich mehr erzählen,das is dann doch zu persönlich...

weiter gehts^^: als ichs dann irgenwann nichmehr ausgehalten habe hab ich meine mutter um nen termin beim hautarzt gebeten(hät ichs sofort gemacht wärs vll ganich so schlimm geworden-.-)...so ich war also beim hautarzt und das ERSTE was meine hautärztin mir anbot war AKNENORMIN..(ich denk jetz könnt ihr euch in etwa vorstellen wie schlimm meine akne war, wenn eine ärztin einem 14jährigen sofort iso verschreiben will)...hätte ich das damals angenommen, hätte ich zwar n paar heftige monate gehabt(ich denk als 14jähriger is iso schon sehr hart), ABER danach wär ich die akne zu 90% losgewesen, vll wär sie etwas zurückgekommen, aber bestimmt nichtmehr so schlimm
allerdings hatte ich damals null ahnung was aknenormin überhaupt ist, ich hörte nur "jeden monat blutabnehmen" und wollte dann garnix weiter mehr darüber hören,(hatte halt damals noch angst davor^^). Bevor meine ärztin überhaupt erklären konnte was iso überhaupt ist und wie stark die wirkung ist, hab ich schon dankend abgelehnt.
Stattdessen bekam ich dann: Minocyclin HEXAL Tabletten zum Einnehmen(jeden tag 2 stück,insgesamt 25 tage), un zusätzlich für die äußerliche behandlung ZYNERIT..
anfangs war ich etwas frustiert da nachdem auftragen von zynerit meine pickel richtig knallrot geleuchtet haben, aber nach nur wenigen tagen sah ich tatsächlich ne deutliche verbesserung!! nach den fast 4 wochen antibiotikum war meine haut wirklich deutlich besser, man sah zwar noch die "reste" aber die große entzündung war endlich weg!!
danach hab ich einfach das zynerit weiter angewendet...hat auch einige monate gut geholfen und ich hatte weniger probleme, aber irgendwann hats einfach nichmehr gewirkt(is ja auchn antiobiotikum)
ich war dann wieder bei meiner hautärztin, sie hat mir dann 2 vers. salben gegebn die ich morgens und abends anwenden sollte(sorry hab ka mehr wie die hießen)...vll hätten sie geholfen wenn ich sie konsequent angewandt hätte, ich hatte damals allerdings noch keine ahnung dass viele salben erst nach einigen wochen richtig wirken, ich hab dasn paar tage gemacht,und dann sofort frustriert abgebrochen, da alles nur schlimmer wurde..ich denke aber dass das keine normale AV war sondern ich dagegen allergisch war, weil die verschlechterung war wirklich mehr als heftig...

...es wurde also wieder schlimmer...ich bekam zwar nich wieder ne neue entzündung an der nase, aber dafür kamen nun die pickel an der stirn, am kinn,am hals, am rücken,auf der brust,überall halt(nur backen warn eig recht pickelfrei)...
komischerweiße wurde die akne dann plötzlich von ALLEINE wieder besser, ich hab auch garkein zynerit mehr verwendet, die pickel verschwanden zum großteil ohne das ich was machte(ich denk es lag einfach daran dass sommer war und ich eben den ganzen tag draußen war)...doch dann kam nur wenige wochen nachdem ich fast aknefrei war wieder ein HEFTIGER RÜCKSCHLAG, und zwar richtig heftig, ich hatte diesmal im KOMPLETTEN gesicht pickel, auch an den backen wo ich vorher keine hatte....

also gings wieder ab zum hautarzt^^diesmal aber zu nem anderen! meine hautärztin davor war eigentlich richtig gut!sie kannte sich super aus und war total freundlich und hat sich zeit genommen, allerdings war ich so frustriert als meine akne schlimmer wurde, dass ich das auf die ärztin schob und dachte die hat keine ahnung was sie macht
ich ging also zu nem andern hautarzt in der stadt, und stellte fest dass das so ziemlich der mit abstand BESCHISSENSTE arzt ist den ich je gesehn hab^^ich musste erst mal (trotz termin) ne halbe stunde im wartezimmer warten, dann wurd ich aufgerufen und kam in nen anderen raum un musste da wieder 20min warten, dann kam der arzt, sagte "ok...du bist wegen deiner akne hier...probier mal diese salbe, einmal am tag dünn aufschmieren, bis dann", drückte mir das rezept in die hand und ging, das ganze hat ohne witz nich länger als ne minute gedauert, hab mich danach gefragt wie ders hinbekommt dass es leute gibt die da mehr als einmal hingehen^^

die salbe war EPIDUO 2,5%...anfangs hats nich wirklich was gebracht aber ich habs trotzdem weiter verwendet(was wär mir auch sonst anderes übrig geblieben^^?) und dann nach 2 monaten waren meine großen entzündungen und eiterpickel weg!!! ich hatte immernoch genug pickel, aber zumindest nicht mehr diese riesigen dinger die man schon von 10m entfernung sieht^^...leider musste ich epiduo aber dann absetzen da das schuppen einfahc zuuuu extrem war und nicht besser wurde(ich hab warhscheinlich einfahc zuviel epiduo verwendet,aber anders hat die salbe einfach nich geholfen)

damit ihr nich den zeitlichen überlick verliert^^: da war ich anfang 17, also vor paar monaten....DANN bin ich aus zufall hier auf dieses forum gestoßen:

hab mich erstmal tagelang so ziemlich überall durchgelesen...

soo:
was mache ich zurzeit gegen meine akne:

also erstmal will ich sagen dass die tipps hier wirklich total super bin, und auch wenn ich noch sehr weit von ner schönen haut entfernt bin, hab ich in den ca 6-7 wo ich hier im forum bin mein hautbild DEUTLICH VERBESSERN KÖNNEN

also zurzeit mache ich die hier beschriebene bpo methode...seid 5 wochen, und meine haut wird wirklich besser, ich hab noch nie was getestet was so gut geholfen hat, ich bin überzeugt davon dass ich in ein paar monaten aknefrei bin!!
zusätzlich hab ich noch meine ernährung umgestellt...ich dachte früher auch schon dass ungesunde sachen schlecht für akne sind aber ich bekam damals beim hautarzt son heft über akne in dem drin stand dass ernährung KEINEN EINFLUSS auf akne hat...aber die sachen hier im forum im ernährungsbereich fand ich sehr interessant...da anscheinend wirklich viele ihre akne verbessern konnten dadurch, aufeinmal sah ich "ZUCKER UND MILCH SICH AKNEFÖRDERND", und ich ging mal meinen ernährungsplan durch und merkte: ich esse massenhaft zucker und milchprodukte^^!!!jeden tag irgendwas süßes war eigentlich immer ein muss, auch viel cola hab ich getrunken, und milchprodukte hab ich auch total viel gegessen, immer toastbrot mit butter und käse, oder quark joghurt etc...
seid ein paar wochen verzichte ich fast vollständig auf zucker,nur alle paar tage ne kleinigkeit, milch kann ich nich komplett lassen das bekomm ich nich hin^^aber habs zumindest stark eingeschränkt, trinke keine milch mehr(da hab ich kein problem mit), esse auch kein jogurt oder so, eigentlich nurnoch käse und butter halt, aber da versuch ich mich auch einzuschränken
ansonsten is meine ernährung recht gesund, esse meistens irgendwelche fleisch/fisch/geflügelarten mit vers. gemüse und reis/nudeln/kartoffeln etc; fastfood meide ich seid mehreren monaten komplett da das wirklich eine deutliche verschlechterung gebracht hat(is mir leider erst im nachhinein aufgefallen), auch sachen wie döner, pizza etc ess ich nur sehr selten!
trinken: KEIN COLA UND FANTA MEHR, nurnoch mineralwasser,2-3 liter am tag, und 1-2 tassen pfefferminz oder kamiletee abends
alkohol,zigaretten,drogen: war früher aufgrund der starken akne in nem ziemlich tiefen loch drin, und meine verkackte familiensituation hat das noch verstärkt, ich hab damals wirklich alles in mich reingestopft, alkohol in massen, zigaretten, und auch andere drogen wie gras speed kokain...(kein wunder dass die akne nich wegging=/ ein teufelskreis eben...)
ZUM GLÜCK konnte ich mich irgendwie retten und hab mich wieder gefangen...und bin mittlerweile seid ca nem jahr vollkommen CLEAN!!drogen sind absolut tabu, zigaretten bin ich auch seid ca nem jahr los, und alkohol trink ich nur im ganz normalen maß, auf geburstagen mal 2-3 bier, oder an silvester n glas sekt, aber NICHT MEHR

wieder zu meiner akne^^:
ich hab genau ein tag bevor ich mit der bpomethode begann nochmal ne dicke entzündung auf der nase bekommen(nich ganz so schlimm wie damals mit 14 aber trotzdem schlimm genug-.-), bin dann nochmal zum hautarzt, und zwar diesmal zu meiner alten hautärztin und hab auch mit ihr lange über iso geredet, aber bin dann doch zu dem entschluss gekommen dass ichs mit bpo versuchen möchte, sie hat mir dann nochmal das antiobiotika von damals gegen meine entzündung verschrieben (das minocyclin)
irgendwie hats aber diesmal nich so gut geholfen wie damals...nur sehr gering

momentanes hautbild:
die einzigen größeren pickel die ich noch habe sind die 2 auf der nase die vor bpo nochmal kamen, die sind echt harnäckig und brauchen EWIIIIG zum abheilen, sind immernoch nich ganz weg, allerdings kann ich sagen dass sie solangsam am abheilen sind,vorallem die calendula essenz is echt super, verwende die seid ner woche zusätzlich zu bpo bei den dickeln pickeln und merke dass sie zumindest ein wenig schneller abheilen
ansonsten hab ich keine dicken pickel mehr im gesicht, nurnoch viele kleinere, meine backen sind sogar schon fast komplett pickelfrei aber da ich in den letzen monaten so ziemlich an jeder stelle schonmal nen pickel hatte, ist halt alles mit roten flecken voll was etwas nervt, aber bei leichter dunkelheit und nicht zu grellem licht sehen meine backen schon fast aknefrei aus
rücken ist noch relativ stark, viel stärker als im gesicht, allerdings stört mich das nich soo da mans ja nich sieht, verwende seid ner woche am rücken apfelessig da mir das mit bpo zu aufwendig ist, apfelessig wirkt aber echt ganz gut, sieht schon viel besser aus

soo das wars, ewig langer text ich weiß, keine ahnung ob sichs jemand komplett durchliest aber ich hatte zumindest fast ne stunde ne beschäftigung

achja und nächsten mittwoch hab ichn termin beim heilpraktiker, der von vielen bekannten stark gelobt wurde, die hatten zwar keine akne sondern andere Beschwerden, aber ich dachte ich mach trotzdem mal termin, schaden kanns nich...

das wars jetz endlich, ich werde hier jetz immer reinschreiben wenn meine haut schlechter bzw besser wird...
  #2 (permalink)  
Alt 03.01.2009, 00:56
Benutzerbild von Pilz

Pilz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Benny
soo das wars, ewig langer text ich weiß, keine ahnung ob sichs jemand komplett durchliest aber ich hatte zumindest fast ne stunde ne beschäftigung
Habs mir durchgelesen , les sowas gerne!!

Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück, das du die restlichen Pickel auch noch wegbekommst, klingt ja echt sehr hart was du durchgemacht hast bzw. auch noch durchmachst...! Wenn ich sowas les denk ich mir, da hats mich ja noch gut damals erwischt...

Würd mich freuen wenn ich irgndwann lesen kann das du komplett AkneFrei bist!! Wünsch dirs echt, und auch allen anderen Akne-Leidende...!!
  #3 (permalink)  
Alt 03.01.2009, 07:30
Gesperrt

Standard

war sehr interessant zu lesen. poldi ist beim heilpraktiker und läßt sich wegen darmpilze behandeln. gabs da eig schon ne meldung wies läuft? bitte um hinweise.
  #4 (permalink)  
Alt 03.01.2009, 13:41

Standard

@Pilz: danke für die glückwünschewünsch dir auch dasselbe!auch wenn du nur leichte akne hast/hattest, selbst das ist genug psychische belastung...

@beule: ja würd mich auchmal interessieren, was bei poldi dabei rauskambin auch ziemlich gespannt was mein heilpraktiker machen wird,kann mir des garnich vorstellen irgenwie^^
  #5 (permalink)  
Alt 06.01.2009, 14:41

Standard

meine laune ist im keller, donnerstag wieder schule, und ich seh schon kommen wie die akne durch den stress wieder schlimmer wirdis immerso, schon seid ich akne habe, in ferien is die haut mindestens doppeltso gut wie während der schulzeit-.-...
  #6 (permalink)  
Alt 06.01.2009, 14:48
Gesperrt

Standard

dann entspann dich mehr. leg dich wenn du aus der schule kommst erstmal ne halbe stunde hin und relaxe.
  #7 (permalink)  
Alt 06.01.2009, 16:47

Standard

würd ich gern...bleibt aber nich allzuviel zeit, komm fast jeden tag erst um halb 5 nachhause, dann erstmal was essen, dann is 5, und um halb 8 geh ich sport machen, und zwischendrin muss ich noch die hausaufgaben usw reinquetschen, die jetz in der 11.auch nich gerade wenig sind-.-...ich hasse soviel stress^^

ich mach aber seid ner woche jeden abend 20min entspannung mit soner atementspannungscd^^da wird man irgenwie viel ruhiger und gelassener...bringt aber glaub ich nich sooviel wenn der schulstress wieder anfängt
  #8 (permalink)  
Alt 06.01.2009, 17:07
uky uky ist offline
Gesperrt

Standard

hat ich auch da sproblem

Geändert von uky (06.01.2009 um 17:38 Uhr)
  #9 (permalink)  
Alt 06.01.2009, 17:18
Benutzerbild von Engelchen^^

Engelchen^^ eine Nachricht über MSN schicken
Standard

hey Benny

ich bin genau in der selben Lage wie du..ich geh auch in die 11. Klasse und bei mir fängt nächsten Montag auch wieder die Schul an...ich könnt echt kotzen wenn ich daran denke und vorallem an den Stress-.- komm aucch erst so um 4 uhr heim und dann massenhaft Hausaufgaben so ein scheiß!!
Ich hab auch Angst davor, dass sich meine Akne dann wieder verschlimmert...hoff mal dass es nicht so sein wird *optimistisch sei*
  #10 (permalink)  
Alt 08.01.2009, 08:36

Standard

@Engelchen: jop das ist alles scheiße irgenwie....soviel stress is eh nich gut für die akne, und wenn die akne dann einen belastet hat man noch mehr stress, ein teufelskreis^^

soo kurze zwischenmeldung:
ich war gestern bei der heilpraktikerin! ich halte normaleweiße nich allzuviel von "Heilung auf Naturheilbasis", finde es aber bei Akne mehr als sinnvoll, denn wenn man akne hat stimmt meist IM körper irgendetwas nicht, und da bringen dann auch hautcremes nich allzuviel!
alsooo, nachdem ich erstmal ne halbe stunde mit etlichen fragen ausgequetscht wurde, bekam ich sonen kopfhörer aufgesetzt, der irgenwie die frequenzen meiner organe misst(oda so irgenwie^^),und man so sehen konnte ob die organe gesund sind oder ob sie nich 100%funktionieren...
und bei mir war einiges faul!!!!^^es wurde ja schon öfters hier im forum gesagt, dass akne auch vom darm kommen kann, und bei mir war definitiv einiges faul am darm und sehr viele bakterien usw, desweiteren war die milz nich ganz in ordnung
lunge war auch recht geschwächt(was wohl an früheren drogen- und rauchanfällen liegt^^),sie meinte dann dass wenn die lunge geschwächt ist und man so nich genug sauerstoff bekommt(hatte auch schon öfter leichte atemnot,und muss ständig gähnen), das sich auch auf der haut bemerkbar machen kann->pickel^^
last but not least warn die bronchien ziemlich "am arsch", was wahrscheinlich daran liegt, dass ich als kleines kind öfters heftige bronchitis hatte!
was auch mehr als interessant war, war dass die rechte nasenseite nich ganz in ordnung war, also dass ich da nich genug luft durch bekomme...und genau DAS ist ausgerechnet die stelle, an der ich schon seid 4 jahren die größten pickel und heftige entzündungen bekomme!!könnte durchaus ein zusammenhang sein oder?

ich habe für meine aknebekämpfung nun 3 verschiedene tropfen bekommen die ich mehrmals am tag anwenden muss!
1.: solche tropfen gegen stress/anspannung und konzentrationsschwäche! da ich auch sehr oft nicht klar denken kann(besonders in der schule) und davon überzeugt bin dass Stress bei mir ein wichtiger faktor für die akne ist...die tropen nehm ich einmal morgens
dann als 2. tropfen gegen meine darmbakterien...die sollen damit aus dem körper gespült werden, sie meinte dass es zunächst zu ner leichten verschlechterung der haut kommen kann aufgrund der entgiftung...ich hoff mal dass diese nich allzuschlimm ausfällt bzw durch das bpo etwas eingedämmt wird, diese tropen nehm ich 2 mal am tag
und als 3. hab ich so eine mischung aus 4 verschiedenen tropen! diese sind dafür da, um die gebiete in meinem körper, die nich ganz richtig funktionieren, wieder stabil zu bekommen...also wenn ich das richtig mitbekommen hab, ist diese mischung jetz für darm, milz, lunge und bronchien...muss ich 3 mal täglich nehmen

ich hab jetz nicht alles 100% verstanden, was sie gesagt hat, aber das was ich verstanden hab klang für mich alles eigentlich mehr als einleuchtend...
am anfang kommt wie gesagt ne verschlechterung, aber nach wenigen wochen sollte man schon verbesserungen sehen können...die komplette behandlung soll glaub ich einige monate dauern...hab in 3 wochen den nächsten termin

tropfen hab ich eben bestellt und kann ich heut nachmittag in der apo abholen...ich bin gespannt und werde berichten was sich tut

achja und im gegensatz zu den beschissenen hautärzten hat die meine probleme wenigstens mal ernst genommen und sich zeit genommen und nicht einfahc alles runtergespielt...

Geändert von Benny (08.01.2009 um 08:40 Uhr)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht