![]() |
|
|
|||
|
Hallo zusammen...
hab mich in diesem Forum angemeldet um ein ein paar Dinge zu fragen, doch erst will ich nich meine ganze Geschichte posten: Bin jetzt 15 1/2 und die Akne hat bei mir mit 12 oder 13 angefangen. Seither wurde sie immer schlimmer. Seit ca. einem halben Jahr ist die Akne bei mir (für mich) so schlimm, ass ich aktiv was dagegen tue. Angefangen hab ich natürlich mit Clearsil - allerdings ohne erfolg. Dann hab ich eine ganze Zeit lang täglich ein Kamille-Dapfbad genommen, was allerdings auch nix gebracht hat. Zwischendurch war ich so verzweifelt, dass ich es mit einer Eigenurinbehandlung versucht habe, doch auch das hat mir auser dem gestank im gesicht auch nix gebracht. Ob wohl ich mir das Gesicht während der ganzen zeit täglich 2 mal mit warmem Wasser gewaschen und die Wunden Stellen mit Bebanthen (natürlich nur direkt auf den entzündeten Pickeln)eingecremt habe wurde es immer Schlimmer. Vor ca 3 Monaten war es eine zeit lang so schlimm, dass ich mich nicht mehr aus dem haus getraut habe wenn es nicht unbedingt sein muss. Auch die Schlule war eine einzige Qual - täglich mit einem Fettigen, extrem entzündeten, von Pickeln, Knoten und mitessern geblagten Gesicht rumzulaufen. Das war auch der Grund warum ich mich von dem großteil der Klasse mehr oder weniger isolierte weil ich nicht wollte das mir irgendjemand ins Gesicht schaut... Daraufhin hab ich mich überwunden zum Hautartzt zu gehen, welcher mir dann Skid-Tabletten verschrieb und eine Salbe gegen die Mitesser. Von dem Skid bekam ich totale Blähungen und sotbrennen aber ich zog das ganze trotzdem 6 Wochen lang durch. Die Tabletten brachten zwar ein bischen was, alelrdings Blähte die Akne nach dem Abetzen wieder total auf. Und auch die Salbe brauchte überhaupt nix. Als ich dann wieder beim hautartzt war erzählte er mir von einer "Stärkeren behandlung" und gab mir eine Broschüre mit, die ich mit meinen Eltern durchlesen sollte. Es handelte sich im das Medikamnt AKnenormin, also Isotretinoin. Als ich mich dann mit dem Isotretinoin beschäftigte und mir klar wurde wie wirksam es ist war ich im siebten Himmel! Ok, die ganzen NW liesen das Gesicht dann wieder etwas nach unten schnappen aber ich hätte eh ALLES dafür getan um die Akne wegzukriegen! Ich-immernoch im siebten Himmel lege die Broschüre dann meiner Mutter vor und nach dem sie die NW gelesen hatte sagte sie nur "vergiss es". Naja ich konnte sie ja zum Teil verstehen und ich ging davon aus, dass ihr der Hautartzt klar machen würde, dass das Medikamt für mich wirklich wichtig wäre und dass die extremen NW wie Nierenentzündung oder so auch nur ganz selten sein. Als ich dann wider zusammen mit meiner Mutter beim Hautartzt war hat er ihr das ganze voll aus meiner Sicht erklärt und er sagte auch, dass eigentlich nix schlimmes passieren könne da man ja regelmäßige Bluttests macht. Doch nach diesem Gespäch sagte sie dem Artz ins Gesicht, dass sie einer behandlung definitiv nicht zustimmt, da dies "unverantwortlich" seie! Ich glaube war selten so unglücklich wie nach diesem Gespräch .Als wir dann wieder zuhause waren hatte ich ein langes Gespäch mit meiner Mutter. Ich erzählte ihr dass ich bald garnicht mehr aus dem Hause gehe wenn ich weiterhin so rumlaufen muss. Ich sagte ihr auch dass ich das hässlichste Gesiicht in der Schule habe aber das war ihr alles egal ![]() Sie sagte nur, dass ich mich wegen "5" Pickeln nicht so anstellen solle und das das in meinem alter halt normal ist. Zitat des Hautartztes: "Schwere Akne mit Narbenbildung". Das ist ja wohl alles andere als normal! Am endes des gespräches stand ich jedenfalls heulend (ich bin 15 und männlich!!!)vor meiner Mutter und sagte ihr, dass sie meine Jugend zerstört wenn sie mir dieses Medikament nicht erlaubt. Doch auch darauf sagte sie nur ich müsse halt noch eine weile damit klar kommen, dass wird schon von alleine weggehen. Tja...ind en nächsten tagen hab ich das Thema immer wieder angesprochen aber meine Mutter läuft jedesmal genervt weg wen ich was dazu sage...es halt also definitif keinen Sinn mehr darüber zu reden. Das ganze war vor 2 Monaten... Dannach bin ich zu nem weiteren Hautartzt, welcher mir dann eine Alkoholische Lösung verschieb. Er sagte aber gleich, dass wenn diese nix bringe er auch nur Isotretinoin empfehlen kann. Leider hat auch diese Salbe nichts gebracht ![]() Momentan ist die Akne wieder sehr schlimm, aber zum glück sind ja ferien. Allerdings muss ich jedentag ne neue Ausrede für meine Kumpels finden, warum ich nicht kommen kann. Aber so wie ich aussehe gehe ich nicht aus dem Haus! Ich besorge mir diese Woche noch coedes BPO und dieses Mittel gegen unreine Haut von Garnier. Ich habe zwar keine hoffnung mehr aber ich will die suche nach einem Wundermittel nicht aufgeben! Naja, was würdet ihr an meiner Stelle noch machen? ![]() gruß |
|
||||
|
Hallo
also ich kann deine Mutter schon verstehen, doch genauso kann ich auch dich verstehen ... ISO ist eben kein Mittel was man so einfach nehmen sollte, sondern sich eben gut überlegen sollte ob man es nimmt und vorher schon alles versuchen ... ich hab dir schon im anderen thread geschrieben, dass du dir mal das "erfolgreich vorbeugen mit BPO" durchlesen solltest und diese Methode wirklich einmal für Monate versuchen und dann weiterschauen .... es kann dir (wie vielen anderen auch) wirklich helfen ... in dem thread steht alles genau beschrieben und genauso sollte es auch angewendet werden ... wie gesagt, ich kann dich wirklich gut verstehen, also das du dem ganzen ein ende setzen willst ... doch bevor du nicht alles andere versucht hast, würde ich das ISO erstmal lassen .... am besten du gehst zu deiner mum, sagst ihr, dass du es jetzt mit dem BPO versuchst, doch wenn das auch nicht helfen sollte, dass du dann nochmal über ISO nachdenken willst und das sie sich auch mehr damit außernander setzen soll und wenn es 2 ärzte empfehlen würden, dann soll sie eben ein wenig mehr nachenken und das ganze auch ein wenig aus deiner sicht sehen ...
|
Is ja schon echt übel aba du wirst lachen meine Geschichte läuft ähnlich ab wie deine nur das ich es ohne Iso geschaft gabe bin etz auch grad 15 1/2 mein Grud gegen das Iso ist meine Blutabnahme angst( Ich hab da schonmal aus Panik nen Arzt versehentlich in die eier gehauen
)Aba ohne Iso geht es auch mit konsiekwenten ausreinigen bei der Kosmetikerin und vom Hautarzt was Komodnen Lösliches wie Differingel Ich habs zum großen Teil hinter mir!!!!!!!puh Aba n Kumpel von mir macht so, seid nem Jahr iso und hatte nul probleme oda so!Nul Pickel! mehr!!! da verstehe ich deine Mum überhaupt ned und, ich weiß wie man leidet!!!! Sag ihr wie es sich anfühlt wenn man im Schulandheim jeden Abend wo alle anderen Party machen und du als einziger im Zimmer hockst und heulst.( Das war das einzigen male in meinen Leben wo ich wegen Akne geheult habe bevor andere mich verarscht haben oda so, weil ich mir so hässlich vorkam!!!!!) Und ob sie einen entstellten Sohn mit fetten Narben im Gesicht haben will!!!!(Was durch niedrig dosierts Bpo oder so sachen wei Diffin gel vermieden werden kann, ich hab auch n paar leichte Narbe die ich ohne Iso hätte verhindern können Das sagte der Freund von mir auch zu seinen Eltern denn sie meinten auch es sei nur eine Frage der Zeit bis das weggehe!!!!!! Und son schmarn wie ganier kann man eh vergessen es gibt nur ein Wundermittel auf der Welt das heißt ISO!!!!!!!! |
|
|||
|
Also ich habe auch ziemlich schiss vom Blutabnehmen! Hab es zwar noch nie gemacht aber ich stelle es mir einfach absolut eklig vor...
Wobei ich das aber auf mch genommen hätte wenn ich iso bekömmmen hätte ![]() Du musst ja auch ziemlich down gewesen sein, wenn du im schullandheim deswegen geheult hast. kann ich gut verstehen. War vor 3 monaten auch auf Studienfart und habe glaub während der ganze woche nicht mehr als 2-3 mal in den spiegel geguckt. Das hätte mich einfach zu sehr feritg gemacht ![]() Zwar hat zu mir nch nie jemand was wegen der Akne gesagt und ich denke auch nicht, dass ich deswegen ausgegrenzt werder oder so aber trotzdem ertrage ich es nicht, mit anderen während meiner schweren akneschübe zu reden, also isn Gesicht zu schauen. So ist dann jeder tag in der Schule ei einziges warten, bis man wieder zu hause ist
|
|
|||
|
Zitat:
Naja wie soll ich sagen ich bin deshalb nicht ausggrenzt worden oda sowas ich war mit mir selber so fertig und wenn du dann nochn paar blöde kommentare hörst bist du halt vom am arsch aba mittlerweile steh ich drüber is ja auch nicht mehr so schlimm die haut, hab etz eh´nur noch ne leichte Akne zum Glück. He ganz ehrlich ich bin durch meine schwere Akne so eitel geworden wahnsinn!!!!!!Wirst sehn bei dia gehts auch noch weg, auch ohne Iso, glaub mir!!!!! Liebe Grüße ´B-Style |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|