![]() |
|
|
||||
|
Meine Erfahrung/Empfindung ist:
Wir sind krank. Wir suchen einen Arzt. Manchmal werden wir geheilt, manchmal nicht. Wieso ist das so? Wie ist das mit den Hautärzten? Unpersönlich, unfreundlich? Das Problem ist (ich weiß nicht ob das jetzt psychologisch oder spirituell klingt): Der Arzt sollte voller Liebe sein. Wenn dein Arzt deine Krankheit heilen soll, muss er dich heilen. Ein Arzt ist ein guter Arzt, der Anteilnahme hat. Mein Hautarzt war total unpersönlich, kalt.. er war nicht daran interessiert meine Akne zu heilen. Es fiel nur ein kleiner Kommentar über "die paar Pickel".. (abwerten) Erstens: Niemals die Krankheit abwerten, die der Betreffende hat Ein Patient ist jemand, der auch Liebe sucht. Wenn wir uns einem Hautarzt anvertrauen, ist das nicht einfach "nur so" Darum müssen wir lernen, uns selbst zu heilen. Wir können nicht darauf hoffen, dass der Arzt uns zu 100% heilt. Es geht auch von uns aus. Es ist ein Mitschwingen von Emotionen und Energie: Du brauchst die Hoffnung in dir, der Arzt die Zuversicht. Durch Reinheit, Ehrlichkeit und Natur kann man alles heilen. Doch diese Gesellschaft ist nicht mehr ehrlich, rein und natürlich. Alles ist künstlich. Künstliches Licht wird dich niemals heilen. Die Sonne schon., Künstliche Liebe wird dich austrocknen, vergiften. Reine, wahrhaftige Liebe wird dich heilen, dich erblühen. Alles, was unbefriedigend ist, ist nicht echt. Denkt einmal darüber nach.. In Liebe, KalteSonne
|
|
|
|||
|
"Negative" Erfahrungen mit Ärzten haben wir alle schon hinter uns
denke ich. Meine erste Hautärztin (schon länger her) hatte noch "Kabinen" wie aufm Bahnhofsklo, "gehen sie schonmal in Kabine 2 bitte", einfach nur grausam. Dann durftest auch 1 Stunde im Wartezimmer sitzen um bei der bitte nach einem weiteren Rezept dumm angeschaut zu werden nach dem Motto, "ist denn die erste 25G Tube" schon wieder leer?, für Kassenpatienten muss die aber das ganze Leben lang reichen. Wünscht du dann die 50G Tube schaut sie dich an als hättest du was verbrochen. Sowas schreckt ab, das ewige betteln um ein Rezept ist einfach menschenunwürdig. Hatte sie dann mal gefragt ob sie mir ein Tip für ein mildes Hautreinigunsmittel geben könnte, da war sie dann anscheinend überfordert, mit dem Latein am Ende. Ok, heute sind die Zustände etwas besser, gibt auch sehr gute Ärzte, vor allem jüngere Ärzte können sich oft besser in die Lage der Patienten versetzen und sind mehr auf moderne Dienstleistung ausgerichtet, was Vorteile hat. Mittlerweile bin ich privat versichert, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Termine zu sofort, das ganze Team ist super freundlich zu dir und ich diktiere meistens der Ärztin was sie aufs Rezept schreiben soll nach dem Motto "würde mal gerne Zorac und Skinoren testen" von beiden bitte die grosse Tube Frau Dr. Dann antwortet sie, kein Problem, kann ihnen alles verschreiben was sie möchten. Es belastet halt nicht ihr Buget und meine Kasse zahlt fast alles. Vom grossem Hormonbild bis 4mal Zahnreinigung im Jahr. Wenn ich bei der besten Dermatologischen Klinik in Deutschland den Prof. sprechen will, kein Thema, ein Anruf genügt. Heute Uni Bochum, nächsten Monat Uni Köln, auch kein Problem, Krankenkasse zahlt. Diese 2 Klassenmedizin ist unfair und nicht in Ordnung. Gerechter wäre eine Einheitskrankenkasse, ggf. mit variablen Zusatzleistungen. Aber die Ärzte haben es auch nicht einfach, sie müssen eine gewisste Distanz zum Patienten und deren Leid haben, sonst könnten sie den Job oft nicht machen. Die Berufsgruppe Ärzte hat eine hohe Selbstmordrate, die Verantwortung ist gross und oft sind sie selbst überfordert bzw. gefangen im System oder im Wirtschaftsbetrieb. Gibt aber solche und solche, freie Ärztewahl finde ich schon wichtig, gehe aber nur vielleicht alle 24 Monate mal zum Hautarzt. Zu vielem was sie verschreiben gibt es frei verkäufliche Alternativen die oft sogar die bessere Wahl sind. Z.B. würde ich Zeniac besser einschätzen als VitaminA-Säure topisch, Manukaöl besser als Antibiotika topisch usw. Einzig SkinorenGel kann topisch ganz nett sein, auch bei Neigung zu Rosacea. Vieles lässt sich auch im internationalen www. besorgen, z.B. ebay.com. Wenn ich wirklich eine gute antibiotische Salbe/Creme für Notfälle(böller) haben möchte dann besorge ich mir "Polysporin" bei ebay.com, Manukaöl ist mindestens auf gleicher höhe, ggf. kombinieren. Dadurch kann man Narben verhindern und schlimme Entzündungen kontrollieren. .
XXXXXXXXXXXXXXXX SIGNATUR XXXXXXXXXXXXXXXXXX Diese Antibiotika-Wirkstoffgruppe kann Krankheiten heilen, langfristig jedoch irreversible Langzeitschäden verursachen! Ciprofloxacin/Levofloxacin/Norfloxacin/Moxifloxacin/ Ofloxacin/Lomefoxacin http://www.symptome.ch/vbboard/gesundheit-allgemein/27078-gelenkschmerzen-antibiotika-3.html http://www.fqresearch.org/pdf_files/...ORT_REV_12.pdf http://www.myquinstory.info/ Geändert von pm2 (11.12.2008 um 12:29 Uhr) |
|
|||
|
Also ich bin mit meiner momentanen Hautärztin sehr zufrieden.
War auch net immer so, meine erste hat sich echt wenig bis kaum Mühe gegeben ![]() Hab aber dann gewechselt, man muss sich ja net alles gefallen lassen.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|