Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Biographien

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.11.2008, 15:41
Benutzerbild von Simon'o

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Iso-Tagebuch, freue mich auch auf Kommentare

Hallo

Erstmal ein bisschen zu mir. Ich bin, männlich, 17 Jahre alt, bzw. werd übermorgen 17 :P, sehr muskulös gebaut, sehr sportlich, 70kg schwer, dunkelblonde haare , meine haut ist so mittelhell, einfach net zu hell und net zu dunkel...
spiele aktiv fußball im verein und mache krafttraining + ab und zu kampfsport (ich weis vlt. muss ich das alles runterschrauben...)
meine akne isthauptsächlich am hals und an den backen.

habe akne seit dem ich 12 bin
bisher angewendete methoden:
- differin gel (wirkung nur in der T-zone)
- Fruchtsäure präperate (auch von hautarzt, wirkung null!)
- bpo (begrenzte wirkung in der T-zone und ein wenig am hals)
- natürlich alle sonstigen dinge beachtet, wie immer en neues handtuch, ph- neutrales waschzeug usw.

hab mein hautarzt gewechselt, weil ich es einfach satt war, dieser hat mir dann berichtet, das ich schon narben teilweise hab, hab ich nie so hingeschaut, weil die pickel imme im vordergrund waren.
hat mit mir ein halbstündiges gespräch gemacht (so ein tollen hautarzt findet man net alle tage!!) dann hab ich mich entschieden eine ISO-THERAPIE zu beginnnen.

die dosis wäre bei meinem körpergewicht am besten, 35, aber gibt es keine 5er kapseln, deswegegn hat er mir empfohlen mit 30 zu beginnen...
eine kapsel morgens (20mg) und eine abends (10mg)

hab die blutwerte jetzt zurück bekommen. er meinte, solche guten blutwerte hat er net immer also doch schonmal en erfolg =)

hab dann heute das rezept bekommen und gleich bei der apohke das "aknederm" geholt.

ich will, dass es für mich leichter ist, das alles zu verarbeiten, (nebenwirkungen, rückschläge, oder auch erfolge) und auch für euch ein ISO-TAGEBUCH machen.
ich freue mich auf jeden beitrag dazu, tipps und tricks kann ich auch gebrauchen

also fang ich jetzt einfach mal mit dem tagebuch an:

Heute ist Iso beginn, mit 10 mg heute abend, also wert ich den nächsten tag als den ersten, weil ich da richtig mit der dosis anfange =)

ich verwendeänderungen werd ich auch schreiben)
- lippenpflege von bepanthol
- ph- neutrale waschlotion von bactopur (abends)
- morgens nur mit wasser waschen
- feuchtigkeitscreme von avene (avene clean ac)
- rasieren tu ich mich trocken

Ich wer versuchen jeden Tag was zu schreiben. Tipps und anmerkungen sind erwünscht, dass ich mich hier nicht fühle wie allein

Beginn der Therapie

"0ter" Tag:
natürlich keine veränderung
  #2 (permalink)  
Alt 13.11.2008, 17:52
Benutzerbild von Madame_xs
Super-Moderator

Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Hello

Na dann .. auf gehts .....

Was die Pflege angeht ... hört sich alles sehr gut an .....

Ich würd dir raten, dass du jetzt mal ein paar Bildchen von dir machst ... und dann so jeden monat neue oder so ... is recht interessant zu sehen wie das wirkt ....

Lg und alles gute
  #3 (permalink)  
Alt 13.11.2008, 19:37
Gesperrt

Standard

hallo simon ó
ich wünsch dir alles gute auf deinem weg zur schönen haut
  #4 (permalink)  
Alt 14.11.2008, 12:37
Benutzerbild von Simon'o

Standard

1. Tag

Danke für die Glückwünsche
also hab jetzt mittlerweile 30mg genommen, merk aber eig. noch nichts (hab ich auch nicht erwartet)
von anfangsverschelchterung kann man noch net sprechen, auch wenn sich meine haut verschlechtert hat
war ja jetzt nur en tag^^
habe 3 neue ziemlich große pickel bekommen ansonsten nichts, ich glaube das liegt daran, das es die erste nacht seit langem ohne bpo war...

ich werd mal sehen ob ich dazu komm bilder zu machen... vlt. schon heute abend :P

ich finds schon sehr krass, das man mit so kleinen "dingern" (pillen) eine solch eine wirkung erzielt. beunruhigt mich en bisschen, aber ich freue mich eig. auf die zeit mit iso^^ ist irgendwie auch ein bisschen aufregend... und ich verspreche mir da schon sehr viel

mal ne frage:
am abend benütz ich ja die waschlotion (ph neutral von lutsine), danach istr die haut ja schon ziemlich trocken. soll ich mich danach auch mit avene eingcremen?? oder soll ich nur morgens bzw. über den tag verteilt die creme benützen, je nach dem wie ich es brauche?? also stören tuts mcih net, die trockene haut nachts, aber ist es gut?
danke

#5 (permalink)  
Alt 14.11.2008, 13:12
Super-Moderator

Standard

Also wenn du merkst, dass deine haut nach der reinigung sehr trocken ist, dann empfehle ich dir:
  • steig auf die seifenfreie reinigungscreme von avene um
  • verwende nacher die avene clean ac
  #6 (permalink)  
Alt 14.11.2008, 15:49
Benutzerbild von Simon'o

Standard

also
die ich hab gehört das die reinigungslotion von avene nicht weniger austrocknet, die zeniac genauso, eig. alle :P

avene clean ac danach ist natürlich ne lösung, hab gefragt ob das gut ist (denke mal schon und werds heut machen

ps: kann heut net bilder machen, hab ja geburtstag morgen
  #7 (permalink)  
Alt 14.11.2008, 15:56
Gesperrt

Standard

Ich würd alles außer Iso weglassen.
Die Haut trocknet meiner Meinung nach auch nicht so unfassbar stark aus (die Lippen definitiv) sondern schält sich an den Stellen eher.
Iso soll ja auch die oberste Hautschicht "lockern" und die Zellregeneration unterstützen.
  #8 (permalink)  
Alt 14.11.2008, 16:07
Super-Moderator

Standard

Man kann auch ruhig was zum abschminken/reinigen etc verwenden ... siehe weiter unten ....

Zitat:
Welche Kosmetika kann ich benutzen?

Grundierung (Foundation)
- Öl-freie Grundierungen verwenden. Idealerweise mit einem Sonnenschutzfaktor.

Make-up
- Sofern Sie gute Erfahrungen mit Ihrem bisherigen Make-up gemacht haben, können Sie es weiter verwenden.

Puder
- Die meisten Puder können während der Einnahme von Aknenormin sparsam verwendet werden.

Getönte Tagescremes
- Sofern Sie gute Erfahrungen mit Ihrer bisherigen getönten Tagescreme gemacht haben, können Sie diese weiter verwenden.

Abdeckstift
- Verwenden Sie Abdeckstifte, die für unreine, zu Akne neigende Haut geeignet sind.

Lippenstift (dekorative Kosmetik)
- Die meisten kosmetischen Lippenstifte können während der Einnahme von Aknenormin verwendet werden. Unterstützend kann auch eine Lippencreme unter dem Lippenstift verwendet werden.

Make-up Entfernung
- Sofern Sie gute Erfahrungen mit Ihrem bisherigen Make-up-Entferner gemachte haben, können Sie diesen weiter verwenden. Ansonsten kann zum Abschminken auch eine ÖI-in-Wasser-Emulsion verwendet werden.
Patienten - Information zu Aknenormin (Isotretinoin)
  #9 (permalink)  
Alt 14.11.2008, 18:44
Benutzerbild von Simon'o

Standard

hallo
meint ihr ich sollte mein gesicht abends nciht mit einer lotion reinigen??
also eincremen find ich schon wichtig, weil ich mein gesicht ja immer abends und morgens mindestens mit wasser wasche und es davon schon trocken wird.

ehm ich benutze eig. kein make up, außer ein puder von sulfoderm, der wie ich finde sehr gut gegen fettige haut wirkt.

habe heute schon gemerkt, dass mein lippen trocken werden, also mehr als sonst, weil ich eig. immer trockene lippen hatte und schon immer den stifft verwende
jetzt werden sie halt en bisschen trockener, aber passt eig. schon noch :P
oder wie meinst du das mit, einfach nichts verwenden außer iso??
ach ja schön das ihr schreibt
  #10 (permalink)  
Alt 14.11.2008, 18:52
Super-Moderator

Standard

naja ... manche sind der meinung man sollte die haut ruhig austrocknen lassen etc ... ich persönlich halte nicht viel davon .... sicher, du sollst die haut nicht zusätzlich reizen und beanspruchen ... doch die avene clean ac ist zB extra als unterstüzung zur dermatologischen aknebehandlung gedacht .... sie spendet einfach feuchtigkeit und das wars ....

auch die seifenfreie reinigungscreme ist extra dafür gedacht ... ich selber würde nie auf die beidne sachen verzichten und sie tun meiner haut gut ...
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht