![]() |
|
|
||||
|
Hallo
![]() Erstmal ein bisschen zu mir. Ich bin, männlich, 17 Jahre alt, bzw. werd übermorgen 17 :P, sehr muskulös gebaut, sehr sportlich, 70kg schwer, dunkelblonde haare , meine haut ist so mittelhell, einfach net zu hell und net zu dunkel...spiele aktiv fußball im verein und mache krafttraining + ab und zu kampfsport (ich weis vlt. muss ich das alles runterschrauben...) meine akne isthauptsächlich am hals und an den backen. habe akne seit dem ich 12 bin bisher angewendete methoden: - differin gel (wirkung nur in der T-zone) - Fruchtsäure präperate (auch von hautarzt, wirkung null!) - bpo (begrenzte wirkung in der T-zone und ein wenig am hals) - natürlich alle sonstigen dinge beachtet, wie immer en neues handtuch, ph- neutrales waschzeug usw. hab mein hautarzt gewechselt, weil ich es einfach satt war, dieser hat mir dann berichtet, das ich schon narben teilweise hab, hab ich nie so hingeschaut, weil die pickel imme im vordergrund waren. hat mit mir ein halbstündiges gespräch gemacht (so ein tollen hautarzt findet man net alle tage!!) dann hab ich mich entschieden eine ISO-THERAPIE zu beginnnen. die dosis wäre bei meinem körpergewicht am besten, 35, aber gibt es keine 5er kapseln, deswegegn hat er mir empfohlen mit 30 zu beginnen... eine kapsel morgens (20mg) und eine abends (10mg) hab die blutwerte jetzt zurück bekommen. er meinte, solche guten blutwerte hat er net immer also doch schonmal en erfolg =)hab dann heute das rezept bekommen und gleich bei der apohke das "aknederm" geholt. ich will, dass es für mich leichter ist, das alles zu verarbeiten, (nebenwirkungen, rückschläge, oder auch erfolge) und auch für euch ein ISO-TAGEBUCH machen. ich freue mich auf jeden beitrag dazu, tipps und tricks kann ich auch gebrauchen also fang ich jetzt einfach mal mit dem tagebuch an: Heute ist Iso beginn, mit 10 mg heute abend, also wert ich den nächsten tag als den ersten, weil ich da richtig mit der dosis anfange =) ich verwende änderungen werd ich auch schreiben)- lippenpflege von bepanthol - ph- neutrale waschlotion von bactopur (abends) - morgens nur mit wasser waschen - feuchtigkeitscreme von avene (avene clean ac) - rasieren tu ich mich trocken Ich wer versuchen jeden Tag was zu schreiben. Tipps und anmerkungen sind erwünscht, dass ich mich hier nicht fühle wie allein ![]() Beginn der Therapie "0ter" Tag: natürlich keine veränderung
|
|
||||
|
1. Tag
Danke für die Glückwünsche ![]() also hab jetzt mittlerweile 30mg genommen, merk aber eig. noch nichts (hab ich auch nicht erwartet) von anfangsverschelchterung kann man noch net sprechen, auch wenn sich meine haut verschlechtert hat war ja jetzt nur en tag^^ habe 3 neue ziemlich große pickel bekommen ansonsten nichts, ich glaube das liegt daran, das es die erste nacht seit langem ohne bpo war... ich werd mal sehen ob ich dazu komm bilder zu machen... vlt. schon heute abend :P ich finds schon sehr krass, das man mit so kleinen "dingern" (pillen) eine solch eine wirkung erzielt. beunruhigt mich en bisschen, aber ich freue mich eig. auf die zeit mit iso^^ ist irgendwie auch ein bisschen aufregend... und ich verspreche mir da schon sehr viel mal ne frage: am abend benütz ich ja die waschlotion (ph neutral von lutsine), danach istr die haut ja schon ziemlich trocken. soll ich mich danach auch mit avene eingcremen?? oder soll ich nur morgens bzw. über den tag verteilt die creme benützen, je nach dem wie ich es brauche?? also stören tuts mcih net, die trockene haut nachts, aber ist es gut? danke ![]() |
|
||||
|
Also wenn du merkst, dass deine haut nach der reinigung sehr trocken ist, dann empfehle ich dir:
|
also
die ich hab gehört das die reinigungslotion von avene nicht weniger austrocknet, die zeniac genauso, eig. alle :P avene clean ac danach ist natürlich ne lösung, hab gefragt ob das gut ist (denke mal schon und werds heut machen ps: kann heut net bilder machen, hab ja geburtstag morgen |
|
|||
|
Ich würd alles außer Iso weglassen.
Die Haut trocknet meiner Meinung nach auch nicht so unfassbar stark aus (die Lippen definitiv) sondern schält sich an den Stellen eher. Iso soll ja auch die oberste Hautschicht "lockern" und die Zellregeneration unterstützen. |
|
||||
|
Man kann auch ruhig was zum abschminken/reinigen etc verwenden ... siehe weiter unten ....
Zitat:
|
hallo
meint ihr ich sollte mein gesicht abends nciht mit einer lotion reinigen?? also eincremen find ich schon wichtig, weil ich mein gesicht ja immer abends und morgens mindestens mit wasser wasche und es davon schon trocken wird. ehm ich benutze eig. kein make up, außer ein puder von sulfoderm, der wie ich finde sehr gut gegen fettige haut wirkt. habe heute schon gemerkt, dass mein lippen trocken werden, also mehr als sonst, weil ich eig. immer trockene lippen hatte und schon immer den stifft verwende ![]() jetzt werden sie halt en bisschen trockener, aber passt eig. schon noch :P oder wie meinst du das mit, einfach nichts verwenden außer iso?? ach ja schön das ihr schreibt
|
|
||||
|
naja ... manche sind der meinung man sollte die haut ruhig austrocknen lassen etc ... ich persönlich halte nicht viel davon .... sicher, du sollst die haut nicht zusätzlich reizen und beanspruchen ... doch die avene clean ac ist zB extra als unterstüzung zur dermatologischen aknebehandlung gedacht .... sie spendet einfach feuchtigkeit und das wars ....
auch die seifenfreie reinigungscreme ist extra dafür gedacht ... ich selber würde nie auf die beidne sachen verzichten und sie tun meiner haut gut ...
| Ansicht | |
|
|