Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Biographien

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.06.2008, 00:42
Benutzerbild von Pilz

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Pilz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Pickelfrei durch Sonne

Hallo, ich weiß grad net so was ich machen soll, deswegen schreib ich mal paar Worte zu meiner deutlichen Verbesserung der Haut durch Sonne.
Ich hab meine Pickel seit 13, damals wenige, hab mich darum garnicht gekümmert, meine Eltern haben immer gesagt ich soll ma zum Arzt gehen.. aber damals war mir mein Aussehen noch nicht so wichtig^^. Nachdem meine Mum dann einfach Termine beim Arzt ausgemacht hat bin ich halt hingegangen, hab paar Salben verschrieben bekommen die nichts nützen.. Die Sache gerriet auch schnell wieder in Vergessenheit, ich kümmerte mich nicht drum, meine Eltern dann auch nicht mehr.

Dann mit 15/16 merkte ich selbst, das die Dinger weg müssen, also probierte ich es mit Kaufhaus Cremes, etc. was anfangs immer half aber nach 1-2 Wochen dann wieder deutlich nachließ und sich mein Hautbild eher verschlimmerte. Deswegen setzte ich es wieder ab.
Mit 18 wars mir eigentlich wieder egal (hatte auch nie schlimme Akne, wahrscheinlich deswegen), weil ich mir dachte hilft ja eh nichts, bis ich dann mal inner Kneipe war und irgend en Kommentar losgelassen hab ich weiß garnet mehr was es war, irgendwas in richtung aussehen oder so, hatte an dem Abend alkohol getrunken, und halb geschlafen deswegen weiß ich es wahrscheinlich nicht mehr und dort ein hübsches offenes Mädl bediente die an unserem Tisch saß und darauf dann sagte: Ja eigentlich sieht er ja gut aus nur die Pickel müssen noch weg... (oder so ähnlich). Seit dem Tag, is mir auch klar, die dinger müssen weg^^.
Bin dann durch suche im Internet auf diese Seite gestoßen, und hab immer ein bisschen mitgelesen =), hab die BPO-Methode kennengelernt, hab was von Papuplex gehört, etc. hab mir nur gedacht Schaden kanns nicht, habs mir gekauft, benutzt und der selbe Effekt wie bei den Kaufhaus Produkten. Anfangs sehr gute besserung, dann schlimmer rückfall!

Ich wusste das mir Sonne hilft, wollte aber nicht Sonnenstudio gehen! Und seit ca. 1 Monat scheint die Sonne öfters, ich leg mich immer wenn die Sonne scheint und ich Zeit hab raus, und manchmal ist die Akne total weg, hab allerhöchstens 1-2 Pickel, die auch schnell abheilen!!!

Ich weiß zwar jetzt noch nicht was ich im Winter machen werde aber das ist mir erst mal egal ^^ )!!!

Hab hier noch ein paar Bilder:

VOR DER SONNE:

NACH DER SONNE:

Ja versuchts mal, einfach mal in die Sonne legen, vielleicht hilfts bei euch auch =)). Ich bin jetzt auf jeden fall total happy.
  #2 (permalink)  
Alt 10.06.2008, 10:09
Van Van ist offline

Standard

als ich noch akne hatte, war sie während der sommer auch immer fast weg. war auch immer viel draußen, schwimmen und fußball spielen. nehme an dass lag an der sonne und einfach an den serotoninen, weil das alles einfach total bock macht und eigentlich so das gegenteil von stress hat!
  #3 (permalink)  
Alt 22.06.2008, 15:17
Benutzerbild von Nightmaregirl93

Standard

pickelfrei durch sonne?^^
naja, ich war in den letzten tagen viel in der sonne. bin auch braun geworden, die paar pickel auf schultern und dekollette sind auch alle verschwunden, aber imgesicht bleibt der scheiß unverändert -_____-
sorry, freut mich natürlich trotzdem für dich
  #4 (permalink)  
Alt 22.06.2008, 17:43

Standard

Das haben schon zig Leute festgestellt, dass die Pickel durch Sonne weggehen. Das blöde ist nur, dass die Pickel dann meistens umso schlimmer zurückkommen. Hoffentlich trifft das bei dir nicht zu 8)
  #5 (permalink)  
Alt 24.06.2008, 12:34

GrummelMonster eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kenne ich, durch Salzwasser/Sonne wird meine Haut auch immer deutlich besser
  #6 (permalink)  
Alt 24.06.2008, 21:54
Benutzerbild von Pilz

Pilz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

muss sagen, bisher kein rückfall, 1-2 pickel hat ich gehabt, aber nix weltbewegendes.. kann auch sein das die vom rasieren kamen ...!

Hoff das bleibt noch einige Zeit soo =)
  #7 (permalink)  
Alt 09.07.2008, 15:18

Standard

Was ist der Grund warum Sonne gegen Akne hilft?
  #8 (permalink)  
Alt 09.07.2008, 17:28
Van Van ist offline

Standard

hab mal aufgeschnappt, dass sonne eine austrocknende wirkung haben soll...

eigentlich fördert uv-licht ja eigentlich das bakterienwachstum und erhöht die mutationsrate...warum es also bei akne hilft, ist mir schon ein rätsel irgendwie.
aber hauptsache es hilft
  #9 (permalink)  
Alt 09.07.2008, 22:27

Standard

uv strahlen wirken antibakteriell. nur die haut trockent dabei aus dh. sie fettet dementsprechend mehr nach und die verhornugsstörung wird verstärkt. leßt einfach mal auf wikipedia bei lichttherapie..

kurzm um das hat eig mehr nachteile als vorteile.. von der gesundeheit und hautalterung mal abgesehen.. :wink:
  #10 (permalink)  
Alt 09.07.2008, 22:28

Standard

Zitat:
Zitat von Van

eigentlich fördert uv-licht ja eigentlich das bakterienwachstum und erhöht die mutationsrate...
DAS hab ich allerdings noch nie gelesen :P has du irgendne quelle dafür? lg
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht