![]() |
|
|
|||
|
hallo zusammen,
bei mir begann alles mit ca 12 Jahren. Am Anfang warens nur paar lästige Mitesser-nicht weiter erwähnenswert ^^ ich probierte alles mögliche an Cremés und Pflegeserien ZB: AoK,Clerasiel(wer hat das auch nicht probiert?)Jade usw... das übliche eben... 1 gutes Jahr später hatte sich alles nur sehr verschlechtert!mein Gesicht war einfach übersäht mit Pusteln.und alles war entzündet und tat weh! ich hatte kaum noch Lust rauszugehen und fühlte mich sehr unwohl! In der Schule haben mich auch viele desswegen schräg angeschaut und "geredet" jeden Tag aufs neue schmierte ich mir nun "Tonnenweise" Make-up in mein Gesicht und Puderte ständig nach! ~dass man ja nichts mehr sieht~dachte ich mir! Dann ging meine Mutter mit mir zu ner "Naturheilpraktikerin"...die gab mir ein Pulver zum anrühren, damit mein Säure-Basen-Haushalt wieder ins Gleichgewicht kommt.jeden Tag vor dem Essen musste ich diesen Brei nun trinken-es war echt wiederlich!aber meine Haut wurde sogar besser! dennoch war das Ergebnis nicht vollkommen.weiterhin hab ich also abgedeckt und kaschiert was so ging! da war ich grade mal 13... Andere Mitschüler hatten eine schöne Haut und konnten machen was sie wollten.Sie konnen ihr Leben einfach noch genießen~ ins Schwimmbad traute ich mich auch nimmer da ich die "Dinger" nun auch am Rücken bekam...ich zog mich immer mehr zurück,... wenn ich zu Hause war betrachtete ich mich oft im Spiegel und war sehr traurig über meinen "Sch...Hautzustand" manchmal bekam ich "Anfälle" wo ich einfach nur noch dran rumdrückte,...danach sah ich noch schlimmer aus wie vorher. mit 16 ließ ich mir schließlich die Pille verschreiben...da wurde dann mein Hautbild um einiges besser... zwar nicht perfekt aber akzeptabel 2006 begann ich dann meine Ausbildung zur Vitalassistentin. (Massageanwendung,Kosmetik,Ernährungsberatung) meine Haut hatte ein paar Narben davon getragen...und ich hatte mich über ne Lehrerin informiert was man tun kann...sie empfahl mir die"Kräutertiefenschälkur"...eigentlich wollte ich genau das machen aber die empfohlene Kometikerin riet mir zur "Mikrodermabrasion" ich selber folgte dem Rat~leider!!! damals war ich im 1.LJ u hatt noch keinen Plan von irgentetwas... meine Haut wurde damals wieder ganz schlimm-ich hätte heulen können und in der Schule behandelten wir auch noch Gesichtsmassage...und da musste ich mich ja mit meiner Partnerin abwechseln(das war eh schon peinlich genug mich da ungeschminkt hinzulegen) aber es tat auch weh und ich hatte wieder "Knötchen"(Unterlagerungen) ich beendete die Mikrodermabrasion nach ca 5 Sitzungen... mein Hautbild war immernoch schlecht und ich ging erstmal wieder ins Soli~ das brachte dann auch wieder was ^^ .................................................. ............................ so mitlerweile(seit 1J) hab ich meine Haut sehr (!)gut im Griff habe nach tausenden Möglichkeiten und immerhin 7J leiden meine eigene Therapie gefunden g* ich verwende 1mal pro Woche Fruchtsäure(70%,ist sehr hoch aber ist wegen der Narben!-Ebay weil einfach günstig)-danach reinige ich meine Haut aus(dh.Kommedonen werden entfernt,eventuell "Unterlagerungen" anstechen m.Kanüle-da is meine Lehre wieder von Vorteil!immer schön mit Zellstoff arbeiten wg Schmierinfektion) danach Tonic o Alkohol zur Desinfektion (Balea-"blau") -> Anti-Aging v Balea dick drauf!(weil regeneriert die Narben!)oder von être belle -Energy Plus Creme mit Vitamin A, E und C(kostet aber auch 40€) und täglich mach ich nicht viel! früh nur Wasser! und abends Anti Aging wieder drauf nach der Reinigung mit Baleagel.aller 12 Tage Soli für 15min,selten mal Höhensonne! ich habe keine Akne mehr will aber eben meine paar Narben auch noch loswerden...ich weiß aber auch dass ich schon nen großen Erfolg hatte und meine damalige Haut zum Glück der Vergangenheit angehört! ich selber lerne ja nun auch die klassische Kosmetikbehandlung u ich muss sagen dass ich persöhnlich nie ne Aknekundin komplett "ausreinigen" würde->zumindest nicht im Akutstadium u das machen leider viele weil is schnell mal Geld und ich weiß selber wie verzweifelt man ist u wieviel Geld man locker macht!!!aber ansich is da der Hautarzt vielleicht der bessere Ansprechpartner...ich war da auch mal aber da wars nimmer ganz schlimm bei mir u ich bekam nur nen "Stift" ansonsten versuch ich demnächst mal ein aktuelles Bild reinzumachen wenn ichs hinbekomm... bis dahin LG und eine schöne Zeit! |
|
|||
|
ich weiß was du meinst, aber die Angst is da wenn nur mal ein Pickel auftaucht. ^^
und manchmal hab ich auch noch paar und es macht mich dann echt cerrückt.... und meine paar Narben will ich ja auch noch wegbekomm...(die sieht man eben im Licht schon und das is dann störend) auf jeden Fall wünsch ich dir bzw allen die unter Akne leiden, dass sie alles in den Griff bekommen und eine Besserung sichtbar wird! ich hab da auch sehr drunter gelitten,...vorallem wenn man "schräg" angeschaut wird als ob man dran Schuld wäre. viele können sich da nicht hineinversetzen und verstehen den Druck gar nicht den man hat! und wie unsicher man in dieser Zeit ist.ich glaube ich bin immer mit gesenktem Kopf gelaufen-dass mir keiner ins Gesicht schauen konnte! |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|