![]() |
|
|
|||
|
HI @ ALL !!!
Also ich möchte euch mal meinen "Weg" mit der Akne beschreiben.. Bei mir fings so mit 15 an. Am anfang natürlich nur mit leichten unreinheiten. Aja, u dass war im sommer. im winter verschwand dass alles wieder. Als ich 16 war, und es war sommer, kam die akne wieder. Es war etwas ärger als wie mit 15, aber noch immer erträglich. im winter wurde dann alles wieder bestens! ich war dann auch in london. war echt net hamma geile zeit! Heuer im Sommer, ich bin 17, wurde es dann echt schlimm. Ich bekamm überall pickel, knoten und viele mitesser auf der nase. u dadurch wir heuer so heiße temperaturen hatten, verschlimmerte sich das alles. und mir wurde klar -> ich MUSS zum Hautarzt! (mit ende 15 - anfang 16 war ich auch schon einmal bei nem HA, aber der war mir unsympatisch, außerdem verschwand meine akne zu diesem zeitpunkt wieder) Also, dass mit der HA-Geschichte ist jez gut 2 monate her. Er rat mir sofort zu ISO u gab mir ein Info-Heft. Ich las mit dass alles durch, u hatte echt bedenken! die ganzen Nebenwirkungen :roll: naja.. auf jeden fall hatte ich dann nach 1 1/2 monaten eine kontrolltermin. ich ging hin u sagte ihm dass mir ISO einfach zu stark sei. dann verschrieb er mir wieder das mittel. es wirkte auch ziemlich gut. ich hatte zwar no hautunreinheiten, aba ich bekam nicht mehr so viele pickel wie vorher. ich war eig zeimlich zufrieden, u dachte mir nach dem kontrolltermin, dass ich die akne schon mit der salbe wegbekommen würde. naja, nach einiger zeit wurde mir aber klar, dass es eig keinen sinn hat.. Außerdem hab ich hier im forum mit jemanden geschrieben der das gleiche wie verschrieben bekommen hat. u naja, er hatte fast keine Nebenwirkungen. Von diesem Zeitpunkt an wusste ich .. ICH MUSS ES VERSUCHEN. Heute in der Früh war ich gleich beim HA.. er verschrieb mir eben CISCUTAN (30mg/Tag). Danach noch Blutnehmen, u gleich die erste Strahlentherapie. Auf jeden fall muss ich jez ein paar mal pro woche so ne Bestrahlung machen und eben das CISCUTAN nehmen. I-wie hab ich total angst dass i-was schief geht, aber i mal mir natürlich auch aus, wie es ohne Akne sein könnte :lol: und ja.. jetzt appeliere ich an euch =) Vl hat schon i-wer das selbe medikament genommen, u kann mir etwas darüber erzählen oder berichten (= Ich würde mich natürlich auch freun, wenn jemand was postet.. 8) Egal was. es muss nur mit akne zu tun haben ![]() Ach ja .. solltet ihr i-was im text nicht verstehen.. ask me so .. das ist also meine kleine BIO.. ich wünsch euch alles gute .. lg dads |
|
|||
|
Also leute..
heute hat meine 2ter Tag mit ISO begonnen.. hab so um 10 die insgesagt 3te Tablette genommen.. Ich muss sagen.. noch verspür ich keinen Nebenwirkungen (: u ich hoff das bleibt auch so.. wie lang hat es bei euch so im durchschnitt gedauert?! Und mit welchen nebenwirkungen hat es angefangen ?! lg .. dads
|
Nach wie vielen Tagen treten die Nebenwirkung auf ?!
Ich hoffe sie sind nicht allzu schlimm... :roll:
|
Hey!
also ich nehme jetzt seit 23 tagen :lol: jeweils 20mg Ciscutan... hatte auch extrem schiss vor der AV...die kam bei mir nach ca. 3-5 tagen...wenns denn eine war... naja die paar pickel die ich hatte füllten sich halt mit eiter... also ein bisschen mehr als normal...nach ner woche ging das aber wieder etwas zurück... ich hab halt jetzt ein paar abheilende pickel mehr... aber habe dass gefühl dass es mitlerweile eben abheilt und die haut etwas trockener wird... zu den Nebenwirkungen:´ :arrow: trockene lippen(du solltest über nacht die lippen gut eincremen... z.B vaseline...dann gehts tagsüber...bei mir zumindest) :arrow: augen schmerzen...weil so trockene haut...schätz mnal dass die schon leicht entzunden sind...aber auch dass kein großes problem... :arrow: Kreuzschmerzen...sind bei mir die heftigste NW...also beim sport merk ich es schon.... geht aber auch ![]() :arrow: Müdigkeit... bin teilweise extrem müde...grade etwa 2-3h nach der einnahme der tablette... du siehst also, dass die NW bei geringer dosis zumindest bei mir nicht so krass sind... und schließlich bleibt noch die HOFFNUNG...auf schöne haut... ich freue mich jeden Tag aufs neue, diese tablette nehmen zu können denn die hilft....ließ dir die verschiedenen Biografien durch...mit Isotretinoin/Ciscutan...ein paar monate durchhalten und dann ein normales Leben führen... hoffe geholfen zu haben
|
|
|||
|
@Bilic
DANKE =) du hast mir sehr geholfen.. ich hab jez meinen 5ten tag.. u ja, AV is noch nicht so schlimm.. ALSO, noch mal danke .. aja, und es würde mich freun wennst du in ein paar tagen wieder was postest.. dass wir alle immer am neuesten stand bleiben :wink: @ALL WEITER POSTEN 8) bitte... lg dads
|
nach wie vielen wochen wird die haut endlich trockener !! ??
also,.. ich nehm 30mg/Tag.. vl hat wer damit erfahrung.. einfach mal posten (: lg dads
|
so... kurz zwischensumme :lol:
Also .. ich nehm seit ner woche iso.. nebenwirkungen: :!: lippen sind etwas trocken, aber man kann es kaum sehen! :!: ganz leichte rückenschmerzen wenn ich mich weit runterbücke Also..noch ganz erträglich.. meine haut fettet noch ziemlich arg.. ich hoffe dass sie demnächst etwas trockener wird! (u wenn sie trocken is will ich wieder dass sie fettiger ist^^) naja.. auf jeden fall ist es noch erträglich.. ich hoffe dass sich bald eine verbesserung einstellt
|
so, dann werd ich mal wieder nen kleinen zwischenbericht abgeben
![]() also das erste Monat ist geschafft...zu je 20mg/tag auf 57Kg Zwischenergebniss: Ich merke, dass die Haut sehr viel trockener ist als noch vor der Therapie... habe jedich keine Hautschuppen uoder ähnliches... Die pickel von der Av sind ausgetrocknet...und fast abgeheilt...hinterließen aber rote Flecken...die ich wohl noch etwas länger haben werde... also alles in allem habe ich kaum Pickelk...wenn dann sehr kleine...jedoch noch viele rote stellen... die werden aber auch noch zurückgehen... Also von wirklich pickelfrei bin ich noch lange entfernt...aber man merkt eine klare Besserung ![]() Dioe nebenwirkungen halten sich weiterhoin in Grenzen...siehe mein voriges Posting... Ich werde wohl bei der niedrig dosierten therapieform bleiben...wenn den der HA das auch so sieht... ich hoffe nur dass ich dann trotzdem die 120mg/Kg erreichen kann und werde... also sehts positiv...das zeug hilft...auf in ein schöneres Leben :!: |
|
|||
|
so,.. ich glaub ich bin bei tag 13 ..
soweit alles in ordnung.. :arrow: lippen sind trocken (in der nacht vaseline drauf, und dasnn passts schon ;] :arrow: eig. kaum rückenschmerzen.. nur bei sehr eigenartigen sitzpositionen^^ Also.. alles beim alten..!!! lg dads
| Ansicht | |
|
|