![]() |
|
|
|||
|
Ich bin jetzt 19 Jahre alt und habe eigtl seit ich 12 bin Hautprobleme, aber mit 14 wurde es richtig heftig.Und mit den Hautproblemen kamen die psychischen Probleme und mit denen kam die Hoffnungslosigkeit irgendwann normal leben zu können.
Wie gesagt Pickel hatte ich schon immer, ist ja klar Pubertät, wer hat sie nicht gehabt, aber mit 14 hat sich alles ausgeweitet.Als Mädchen ist es klar, dass man jeden Pickel ausdrückt, das ist ja nichts neues, aber bei mir haben sich Gänge unter der Haut gebildet.Ich habe dann eine Zinkabdeckcreme von Abtei benutzt, um die Rötungen zu kaschieren, aber die ie Creme hat meine Haut ausgetrocknet und alles wurde nur noch schlimmer.Ich hatte wie Geschwülste unter der Haut, es hat alles wehgetan, meine Haut war gespannt, weil alles darunter entzündet und unter Eiter war, ich folgere:Abzesse unter der Haut vom feinsten. Wir sind dann zum Arzt gegangen und der hat mir dann irgendwas verschrieben zum "ausprobieren"(ich kann dieses Wort nicht mehr hören, es wurde zu viel"ausprobiert, dass ich jetzt dementsprechend ausseh) Und Zinktabletten sollte ich nehmen, die mal Null gewirkt haben.Was war das Resultat:Ich hab von dem Mittel, das ich nehmen sollte, Herpes bekommen und die Haut wurde nicht besser. Mir wurde immer versprochen, das es weg geht, aber es wurde nur noch schlimmer.Mein Selbstbewusstsein ging den Bach runter. Ich glaube ich habe mehr beim Hautarzt verbracht als sonst irgendwo, aber da hab ich mich auch nicht mehr hingetraut. Mein Gesicht wurde immer schlimmer, vor allem meine Backen und die Fläche am Kinn waren so"zugeschwollen" plus der Rücken und vorne im Brustbereich, dass sie teilweise(entschuldigung es wird eklig)aufgeplatzt sind..aber sie haben sich immer wieder aufgefüllt.Also ein Teufelskreislauf ohne Ende. Wir haben alles ausprobiert, Heilerde, Dampfbad fürs Gesicht, Gesichtsmasken es hat nichts genutzt. Irgendwann sind wir eines Samstages wieder zum Hautarzt, weil die vertrauenswürdigere Ärztin, da sie Dienst hatte.Meine Mutter meinte so könne es nicht weiter gehen.Die Ärztin stellte dann fest, dass ich die schwere Form von Akne habe, acne conglobata, und dass da nur ein Medikament helfen würde->Aknenormin, ein Antibiotika, die Dosis der Dragees würde dann gesteigert werden, damit mein Gesicht abheilen könne.Ein Hoffnungsschimmer im Dezember. In der Packungbeilage standen aber sehr viele negativen Auswirkungen wie Depressive Gedanken, dass sich die Leberwerte verschlechtern(ich musste jede Woche zum Blutabnehmen) könnten und dass ich auf keinen Fall schwanger werden dürfte weil dieses Medikament fruchtschädigend ist.Um zu verhindern dass irgendein männliches Wesen mir einen Braten in die Röhre schiebt, musste ich noch eine Pille nehmen->Diane 35, die noch zusätzlich die Haut untersützen soll. Zudem stand in der Packungsbeilage, dass es sein kann, dass sich die Haut verschlechtert, damit auch jede Stelle, die sich entzünden könnte, entfernt werden könne. Das war dann auch der Fall. Ich sah aus wie Arsch und hab mich auch so gefühlt, aber es hat geholfen, auch wenn ich depressiv wurde und auch noch von der Pille zunahm. Es war auch so, dass das Mittel,das ich bekam, so um die 30 mg musste ich zu Anfang nehmen, die Haut austrocknete und alle Schleimhäute.Meine Lippen musste ich 3-4 mal täglich mit Bebathen einreiben, damit sie nicht ständig aufrissen und ich hatte ungelogen Hämoriden, weil ich Verstopfung hatte.Ich weiss, das ist nicht schön, aber es ging mir echt nicht so gut.Ich hatte auch manchmal trockene Augen und musste die wieder "nass"bringen. Im Sommer dann musste ich aufpassen dass ich mir keine übelsten Verbrennungen holte, weil die Haut stark ausgetrocknet war. Aber durch die Sonne wurde die Haut besser.Im Winter des nächsten und übernächsten Jahres musste ich das Medikament wieder nehmen(15/16 Jahre alt).Ich habe dann zwischenzeitl auch die Pille wechseln müssen, weil ich Wasser eingelagert hatte. Mit 17 habe ich dann noch mal eine andere Pille bekommen und die nehme ich bis jetzt und muss auch nicht mehr die Medikamente nehmen und bin auch froh drum, dass es nicht mehr so schlimm ist im Winter und ich auch keine Geschwülste mehr im Gesicht habe. Dafür habe ich Narben im Gesicht am Dekolletee, und am Rücken.Vorne in der Nähe von der Brust ist es eine schwulstige Narbe, die man nach Ansicht von Ärzten nicht wegbekommen würde.Ich soll mir keine Hoffnungen machen, dass das jemals besser wird, hat man mir gesagt.Meine Mutter besorgte mir dennoch eine Salbe, die höllisch juckte, aber die Narben im Gesicht und vorne im Brustbereich flacher machte. Später bekam ich dann auch Kortison in die Narben gespritzt und sie wurden dadurch auch ebener, aber sie waren nicht weg.. ![]() Jetzt war ich vor ein paar Wochen beim Hautarzt und habe nach anderen Methoden gefragt wie zum Beispiel lasern oder Abschaben der ersten Hautschicht in der Uni. Ja das mit dem lasern ging nicht so ohne weiteres, die Flächen wären zu gross.Aber ich könne ein Fruchtsäurepeeling machen, das würde die Haut flach machen und die Narben, aber die Haut wäre ein bisschen gerötet*nicht schon wieder*Nein, danke.Ja ich könne mich ja schminken, wenn ich irgendwo hübsch aussehen möchte.*echt klasse, darauf bin ich noch nicht gekommen -.-* Folgende Frage:Kennt sich irgendjemand mit Laserbehandlung aus oder hat sie selbst gemacht und kann mir sagen, ob es was gebracht hat?Weil ich muss sagen, ich bin am Ende und es kann nicht sein, dass Ich mich ständig verstecken muss oder meinen Körper! |
|
|||
|
ersteinmal hallo :],
ich mache grade eine Laserbehandlung, hatte gestern meine 2. laserbehandlung. Pro Behandlung kostet es mich 300 euro, denn es ist son neuer laser, de rnlitve v3. Vor der jeweiligen Laserbehandlung, lass ich mir ne micordemrabrasion machen. die microdemrabrasion und de rlaser reaktivieren das hautbild, die hautzellen arbeiten wieder und somit soll es dann die haut neubilden, dass heisst, dass die aknenarben verschwinden sollen. bisher sehe ich noch keien großen erfolge, aber ich kann dich ja übe rpn auf dem laufenden halten und werde dir in 3-4 wochen mal nen zwischenbericht posten. lg, Bismarck |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|