Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Biographien

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.09.2007, 21:10

Standard heilung durch schüssler-salze?

Ich möchte vorweg anmerken, dass ich diesem Forum erst jetzt beigetreten bin, um meinen Erfahrungsbericht beizusteuern, es aber schon seit einiger Zeit rege besucht habe und viel Anregung und Beistand daraus ziehen konnte. [schild=5 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Danke![/schild]

Ich bin weiblich und jetzt 20 Jahre alt und habe seit meinem 12. Lebensjahr unreine Haut. Während meiner Jugend empfand ich das als sehr störend aber nicht besorgniserregend, da es ja, wie alle behaupten, ganz normal in diesem Alter ist, sich mit Pickeln rumschlagen zu müssen. Dabei lassen die meisten Leute außer acht, wie belastend es für einen Menschen in so jungen und sowieso unsicheren Jahren sein kann, täglich als anders und abstoßend angesehen und dementsprechend behandelt zu werden.
Doch ich hielt mich an der Hoffnung fest, dass diese Zeit bald vorüber sein müsste. Der Pubertät entwachsen, hatte ich schon alles an Mittelchen ausprobiert, die der Markt so zu bieten hat: [highlight=red:7a86340a4f]Clerasil[/highlight:7a86340a4f] und andere schädliche Produkte aus dem Supermarkt, dann [highlight=red:7a86340a4f]BPO3[/highlight:7a86340a4f] und schließlich seifenfreie, hautverträgliche Produkte aus der Apotheke; außerdem kosmetische Reinigungen bei der Kosmetikerin und allerlei zusätzliche Kniffe und Tricks, wie Kamillen-Dampfbäder, Hände vom Gesicht weglassen und Desinfizierung von allem, was ich an mein Gesicht halte (wie z.B. Handys).Doch anstatt einer Besserung beobachtete ich eher eine Verschlimmerung, bzw. gleichbleibende Unreinheit meiner Haut.

Vor einem halben Jahr fasste ich mir schließlich ans Herz und ging zum Hautarzt (bis dahin hatte ich dies vermieden, wohl auch weil ich nicht wahrhaben wollte, dass ich ernsthaft krank war). Dieser attestierte mir dann tatsächlich mittelschwere akne vulgaris und schickte mich relativ schnell abgehandelt mit einer [highlight=red:7a86340a4f]Skinoren 20%-Salbe [/highlight:7a86340a4f]und einem [highlight=red:7a86340a4f]Gesichtswasser, das Isopropylalkohol enthält[/highlight:7a86340a4f], nach Hause. Man muss dazu sagen, dass ich vorher mein Blut habe testen lassen, um zu gucken, ob ich zuviel [highlight=red:7a86340a4f]Testosteron-Anteil [/highlight:7a86340a4f]habe, diese Annahme aber falsch war.
Als sich nach sechs Wochen keine wirkliche Veränderung meines Hautbildes zeigte, ging ich entmutigt zum zweiten Mal zum Arzt, der mir aber enthusiastisch versicherte, dass ich absolut auf dem Weg der Besserung sei und mir nur noch zusätzlich ein [highlight=red:7a86340a4f]Isotrexin-Gel[/highlight:7a86340a4f] verschrieb.

Mir war klar, dass diese Salben und Wässerchen, wie auch sämtliche Salben vorher, mir nur bedingt helfen würden. Für mich ist es ganz eindeutig, dass man Akne nicht nur äußerlich behandeln kann, wo doch die Pickel von Innen kommen! Also wollte ich versuchen, mein innerliches Gleichgewicht wiederherzustellen.
Schon früher habe ich erkannt, dass Bewegung und gesunde Ernährung grundsätzlich nicht nur für meinen Körper, sondern auch für meine Psyche sehr guttuend sind und befolge diese Grundsätze also sowieso. Ein hormonelles Ungleichgewicht liegt bei mir wie gesagt auch nicht vor und [highlight=red:7a86340a4f]Zink-Tabletten [/highlight:7a86340a4f]hatte ich schon ohne Erfolg probiert.
Dann bin ich auf die Schüssler-Salzeaufmerksam geworden und habe mich über diese informiert. Da sie unschädlich für den Körper sind, habe ich sie mir auch prompt bestellt und nehme jetzt dreimal pro Tag verschiedene Schüssler-Salze zu mir. Dazu trinke ich viel Wasser, Saft und Entschlackungs-Tee (Brennessel und Birkenblätter) um Giftstoffe aus meinem Körper abzutransportieren und kann mit gutem Recht behaupten, dass sich meine Haut seitdem EXTREM verbessert hat!
Ich kann deswegen noch lange nicht davon ausgehen, dass die Schüssler-Salze ein Wundermittel für jedermann sind, aber ich wollte auf jeden Fall den Leuten in diesem Forum raten, es auszuprobieren, wenn sie mit den herkömmlichen Mitteln nicht weiterkommen sollten.
Ich habe mir die Schüssler-Salze mit Hilfe einer Antlitz-Analyse und den empfohlenen Salzen bei Akne ausgesucht und bin jetzt dabei, meine persönliche Zusammensetzung zu optimieren. Wenn ihr noch Fragen zu meinen Erfahrungen mit den Schüssler-Salzen oder zu meiner Person haben solltet, scheut euch nicht davor sie zu stellen.

Ich wünsche euch allen viel Ausgeglichenheitund Erfolg.
Und noch etwas: Lasst euch nicht von eurer Krankheit unterkriegen und lasst euch nicht durch sie davon abhalten unter Leute zu gehen und Spaß am Leben zu haben! Denn wir tragen unsere Unzulänglichkeit zwar nach außen, das heißt aber nicht, dass die anderen sie nicht genauso tragen müssten. Und wenn ihr so stark seid und euch nicht von dieser äußerlichen Andersartigkeit unterkriegen lasst, dann seid ihr dem Leben gewachsen, selbstsicher und tolerant (vor allem euch selbst gegenüber, was meiner Meinung nach sehr wichtig ist)! :laola:
  #2 (permalink)  
Alt 10.09.2007, 15:47

Standard

es gibt bereits mehrere Threads zu den Schüßlersalze und einge sind auch dabei es auszuprobieren. Ich gehöre dazu und nehm die mittlerweile schon mehrere Wochen ein (Nr. 9 und 4) und demnächst kauf ich mir noch nr. 10, als letzte hoffnung.
Ich muss sagen das meine haut tatsächlich nicht mehr soooooo stark nachfettet, fettig ist sie aber trotzdem noch. Mehr haben die Salze jedoch nicht bewirkt. Wobei ich nicht zu 100% sagen kann das es die Slaze sind kanna uch Low Carb seina uch wenn ich es bezweifle.
  #3 (permalink)  
Alt 23.10.2007, 10:54

Standard

Ich bin der Meinung es bringt nichts.. naja, die wirkung ist ja bei jedem anders
  #4 (permalink)  
Alt 05.12.2007, 18:35

Standard

ich stimme zu das die wirkung von wasser und salz sehr wichtig für den körper ist da unser körper nunmal aus 70% wasser besteht.
Außerdem ist die Aussage falsch dass man nur wasser trinken sollte wenn der mund trocken ist der körper schreit nach hilfe indem er sachen auslöst wie vlt Akne Übergewicht Diabetes Hyperaktivität Konzentrationsstörungen Akne ist keine Krankheit es ist ein symptom verdammt nochmal amina koyim
  #5 (permalink)  
Alt 15.01.2008, 14:48

Eddy eine Nachricht über ICQ schicken Eddy eine Nachricht über MSN schicken Eddy eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

na liebe leute, auf der off. page steht, dass man folgende salze einnehmen muss, um eine bessereung zu erreichen: http://schuessler-salze-liste.de/anw...biete/akne.htm
da reichen bestimmt nicht 2 oder 3!
ich selbst bin dabei diese auszuprobieren, jedoch das set gegen neurodermitis!
Antwort

Stichworte
schuessler salze

Themen-Optionen
Ansicht