Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Biographien

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.09.2005, 21:54

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Akne im Haarbereich (mit Bildern)

Hallo,
hab mich entschlossen mal ein paar Bilder von meiner Akne reinzustellen, weil meine Akne sowohl von der Dauer her als auch vom befallenen Bereich sehr selten ist. Bilder sind in meiner Gallery gespeichert :-)

Grüße Hajo
  #2 (permalink)  
Alt 19.09.2005, 11:12

Standard re

hallo!

ich bin 24 jahre alt und habe in etwa die gleiche problemzone, was pickel betrifft. ich habe zwar auch hin und wieder an anderen körperstellen und im gesicht akne, aber an der kopfhaut komischerweise vermehrt. ich kann mir darauf leider auch keinen reim machen.
vor allem ist es ja eine ungünstige stelle um irgendwelche salbe oder cremes zu benutzen.

bitte tu mir einen gefallen und poste den beitrag mit bildern auch auf www.aknetherapie.de , denn dort sind 2 sehr kompetente leute, die viel ahnung haben und das vielleicht einordnen können.

mfg

homer
  #3 (permalink)  
Alt 24.09.2005, 23:52

Standard Re: re

Hallo Homer,
da hast Du Recht, dass der Haarbereich wirklich etwas ungünstig ist für Salben etc. Ich hab meist ne Lösung auf Alkoholbasis verschrieben bekommen, meist kombiniert mit Antibiotika. Antibiotika half bei mir während der Einnahme immer gut, danach jedoch das gleiche Spiel.

Zu deinem Vorschlag mit dem Posten. Ich möchte eigentlich keine klassische Therapie mehr machen, hab genug hinter mir und die Nebenwirkungen sind einfach nicht zu verachten. Da ich davon ausgehe, dass die Experten nur Ractschläge im herkömmlichen Sinne machen, werde ich davon absehen. Für mich persönlich werde ich jetzt mal sehr genau den Einfluß der Nahrung beobachten...
WAs hast Du denn schon an Medikamenten bekommen. Wurde deine Haarakne als Akne vulgaris eingestuft ?
Grüße hajo
  #4 (permalink)  
Alt 28.09.2005, 20:12

Standard

Nun ein paar Erläuterungen zu den Bildern und zum Verlauf. Die Akne, die ich habe ist sehr hartnäckig und auch wohl sehr selten, habe meist therapie mit Antibiotika verschrieben bekommen, zuletzt, und das ist aber nun schon 8 Jahre her, ein 3/4 Jahr Antibiotikakur. Es wurde auch schon eine Wurzelprobe eines infizierten Haares gezogen, (das Loch bei dieser Aktion war sehr tief und musste genäht weren Smilie ), dabei wurde auf eine Antimmunstörung getippt, und der Arzt wollte mir doch tatsächlich Resorchin (= Malariamittel mit etlichen Nebenwirkungen) verpassen, hab ich dankend abgelehnt. Nach der Kur mit Antibioitka, die nichts gebracht hat, hatte ich die Schnautze voll und bin nicht mehr zu den Göttern in Weiß gerannt.
Hab mich selbst gut daran gewöhnt und kann auch mit Akne leben, aber es ist halt für andere Leute eher doch nicht so prickelnd und macht einen auch nicht gerade sexyier, wenn ihr wißt was ich meine Smilie
Im Moment (seit 2 Wochen) versuche ich konsequent mit der Nahrung , d.h. keine Milchprodukte (obwohl ich schon seit Jahren Vegetarier bin und bis auf Käase auch keine Milchprodukte esse), kein Weizenbrot und keinen Zucker. Bisher keine sichtbaren Erfolge, mal abwarten, ob sich was tut.

Hajo
  #5 (permalink)  
Alt 10.05.2006, 08:39

Standard

Hallo Hajo!

So selten ist das anscheinend gar nicht, ich habs nämlich auch
Ich bin jetzt 20 und hab schon eine ROA Kur hinter mir nach nem Jahr ging der Mist in den Haaren wieder los... Hab dann auch erstmla Antibiotika verschriebn bekommen, während der Einnahme wars dann auch komplett weg .Nachdem man die Dosis reduziert hat das gleiche Spiel wieder, hab übrigens auch so alkoholhaltige Löungen verschrieben bekommen. Hab meinen HA jetzt wirklich bequatscht dass es mir bis oben steht und das mir der gnaze Mist echt an die Psyche geht, dass ich mal etwas machen möchte dass mir auf lange Zeit etwas bringt. Am Samstag beginn ich meine 2. ROA Therapie und hoffe dass es danach endgültig verschwunden ist. Ich kenne dein Problem nur zu gut,du kannst dich nirgends richitg anlehne weil dien Kopf so weht tut, ich müsste eigentlich schon längst wieder zum Friseur gehn, aber das kann ich für die nächsten paar Wochen echt knicken... DAs einzige was bei mir auf lange Zeit gesehn etwas gerbracht hat ist ROA viell. denkst ja mal drüber nach, hast ja eigentlich nix zu verlieren.

Gruß Manu
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht