Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Biographien

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 15.08.2007, 18:05

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Mein andauernder Leidensweg

Seit 10 Jahren quält mich Akne in unterschiedlichen Formen. Am Anfang
kaum wahrnehmbar, dann immer schlimmer mit fiesen unterirdischen Talg-/Eiteransammlungen, die sich von einer Sekunde zur anderen ent-
zünden und hervortreten. Wer möchte schon damit rumlaufen? Keiner. Also fing ich an zu drücken, wo ich unter der Haut weiße Flecken ent-
decken konnte. Dadurch wurde wahrscheinlich alles noch schlimmer. Unter der Haut bildteten sich vermehrt großflächig Eiterflechten. Irgend-
wann begann ich immer zu drücken und es kam auch jedesmal Zeug raus,
was da nicht hingehört.
Von Hautärzten bekam ich anfangs Cremes. Ganz am Anfang half es auch, aber nicht lange. Dann bekam ich Salicylsäure flüssig. Brannte wie
sau und hat alles nur noch mehr sichtlich gemacht, sprich mein Gesicht wurde rot, röter, am rötesten. Nach drei Versuchen habe ich die Flasche
im Schrank stehenlassen. Dann bekam ich über ein Jahr Skid, ein Antibiotikum. Nach einem Jahr meinte die Ärztin, dass es so lange nicht gut sei für den Körper. Besserung war auch nicht sichtbar. Zumindest trat
aber keine Verschlechtung ein. Ich fühlte mich hilflos nachdem Skid nicht
gewirkt hatte. Die Ärztin zeigte keine Regung, etc. Kurz nach meinem letzten Besuch ist die Praxis geschlossen worden. Dann habe ich erstmal
keinen Arzt aufgesucht. Bin mit mehreren Schichten Make up zur Arbeit
gefahren, zum Teil sogar mit den öffentlichen Nahverkehr. Wie ich diese Zeit überstanden habe, weiß ich nicht. Heute könnte ich das nicht mehr.
Morgens in die volle U-Bahn mit entzündetem Gesicht. Zei Stunden vorher im Bad verbracht. Früh aufgestanden und dann doch als letzte auf Arbeit erschienen. Und in der U-Bahn makellose Gesichter, ebenso auf Arbeit. Auf Arbeit immer nebenbei an das Gesicht gedacht. Hoffentlich suppt nicht ein entzündeter Pickel. Überlegt wie man am schnellsten nach
Hause kommt. Einfach furchtbar. Mein Gesicht fiel aus allen Nähten.
Morgens bin ich mit einer dicken Schweißschicht im Gesicht aufgewacht. Total verfettet. Da war ich schon am Ende und der Tag hatte noch nicht mal begonnen. Vor mir lagen noch mindestens 11 Stunden, die ich nicht in meinen geschützuten Vier Wänden verbringen konnte. Ich habe mir immer Mut eingeredet. Die Wohnung verlassen zu müssen war echt ein Horror. Insbesondere im Sommer, wo bei mir die Akne schlimmer wurde
und zudem das Make up verlief.
Nach Jahren bin ich dann wieder zum Arzt. Bekam Differin Creme, dann Antibiotika. Half natürlich nicht. Ich war fix und fertig. Durch die Cremes
wurde wieder alles nur schlimmer.
Irgendwann bekamen wir einen Internetanschluss. Und ich erfuhr von Roa. Bin zur Ärztin und die hat mir nach Pilleempfehelung und Antibiotika,
was beides nicht half, nach über einem Jahr endlich Roa verschrieben.
Ich verstehe bis heute nicht, wieso kein Arzt von selber darauf hingewiesen hat.
Es half. Zumindest auf dem Rücken gingen die fetten Dinger weg, kleine waren noch da. Auf dem Dekollte auch. Im Gesicht teilweise.
Nach zwei Monaten wurde es im gesicht wieder schlimmer. Derzeit ganz
schlimm in der Gesichtsmitte. Ich bin total verzweifelt. Ich bin auf zweiter
Roa Therapie. Mein Gesicht ist rot, fleckig, schuppig, eitrig. Überschminken ist nicht möglich. Das Haus verlassen auch nicht. Und es
wird nicht besser. Kaum denke ich es ist besser, entzündet sich was neues und das alte heilt nicht ab. Es ist im wahrsten sinne zum aus der Haut fahren. Ich wünschte mir, ich könnte einmal <urlaub von mur selber machen. Einmal unbekümmert aufwachen, statt angsthaft in den Spiegel zu starren.
  #2 (permalink)  
Alt 15.08.2007, 18:27
Benutzerbild von rainrunner

Standard

hallo,

schon mal mit ernährungsumstellung versucht?
vielleicht hast du laktoseintoleranz, bzw. es sind die kohlehydrate... wie bei mir.
wenn ich mich LC (LOW CARB) ernähren würde, bin ich die akne zu 100% los! habs 3 monate getestet!
viele hier drin haben auf LC ihre akne im griff, auch nach missglückter ROA therapie.

will ich aber nicht, drum mach ich eine misch-diät!
es wird weiterhin nach einer lösung gesucht und ich hab sie für mich auch teilweise schon gefunden.

vielleicht helfen bei dir auch die Bicanorm bzw. Nephrotrans tabletten?
ich hab mit denen eine besserung erfahren - kosten 19-30 euro für 100 stück, könntest du probieren. garantie kann ich dir allerdings keine geben.

wirkungseintritt war bei mir nach ca. 8-10 tagen.
"hydrogen" ist bisher der einzige der es getestet hat, er hat auch besserung trotz KH konsum!

der thread dazu ist hier - evtl. mal lesen:
http://www.aknewelt.de/forum/ftopic8694.html

nebenwirkungen und den erfolg von "hydrogen" kannst du in meiner biografie nachlesen. falls du es probierst rate ich dir eher zu NEPHROTRANS, weil du die niedriger dosieren kannst! statt 1 g wie bei Bicanorm nur 0,5 g wirkstoff.
  #3 (permalink)  
Alt 16.08.2007, 10:06

Standard

Egal wie ich mich ernähre, es hat keinen Einfluss auf mein Akneface.
Dieses Gerede hier in diesem Forum um die Ernährung greift wie die Pest
um sich. Wissenschaftlich ist hier nichts bewiesen. Ansonsten nervt mich
das ganze Gerede um die Ernährung. Eine gesunde ausgewogene Ernährung ist gut, alles andere meiner Meinung nach übertrieben. Und
manche hier im Forum entwickeln sich regelrecht zum Ernährungsapostel.
Nun gut, jedem das Seine. Und wer Glück hat, dem hat vielleicht die Er-
nährungsumstellung geholfen. Ich möchte wenigstens mein Essen genießen und nicht hierüber noch großartig nachdenken müssen.
  #4 (permalink)  
Alt 16.08.2007, 11:54
Benutzerbild von rainrunner

Standard

wenn du das mit 29 noch hast, ernährung nicht hilft, dann bleibt dir nur ROA, ansonsten nimmt man die akne mit ins grab, sprich du rennst mit 50 immer noch damit rum!
  #5 (permalink)  
Alt 16.08.2007, 14:38

Standard

Bin ja auch in der zweiten Roa-Therapie...
  #6 (permalink)  
Alt 23.08.2007, 20:04

Standard

So, war wieder mal beim Arzt zur Blutabnahme und musste mir da noch Vorwürfe anhören, warum ich so schlecht aussehe. Kein anderer würde so aussehen. War echt zum Kotzen.
Ausserdem wurden mir noch Sachen angetragen, die man unter Roa seiner Haut laut Beipackzettel auf keinen Fall antun sollte. Bin echt erschüttert. Ich habe das natürlich abgelehnt. Die Laune des Arztes wurde gleich noch schlechter. Er knallte mir das Rezept dann hin.
Er wollte mir unter anderem einreden, dass es unter Roa keine Pickel gibt.
Ich weiß nicht, wie er an seinen Doktortitel gekommen ist. Eine Arbeit über Roa kann es ja wohl nicht gewesen sein. Jeder hier im Forum weißdoch, dass Roa unterschiedluich wirkt und man nach Monaten immer noch Pickel bekommen kann. Echt das allerletzte einen so niederzumachen, wo man sich selbst schon so blöde fühlt. Mich grault es schon vor dem nächsten Mal. Aber der wird noch mehr meine Meinung hören, wenn er meint seine Patienten sogar schikanieren zu müssen. Anscheinend hat er es nicht nötig, seine Patienten anständig zu behandeln. Bin ja schon einiges gewöhnt. Aber der schiesst echt den Vogel ab. Man dass kann doch alles nicht wahr sein. Übrigens war meine Haut gerade dabei abzuheilen und demnach fand ich den Zustand als schlecht, aber nicht als besonders schlecht wie einige Wochen zuvor. Was hätte der Arzt zu mir dann gesagt, wenn er mich so gesehen hätte? Vielleicht noch, dass ich mir die Kugel geben sollte? Bin echt mental am Boden. Entschuldigt bitte meine Wortwahl, aber das fehlende Einfühlungsvermögen des Arztes ist mir ein Rätsel.
  #7 (permalink)  
Alt 24.08.2007, 00:03

Standard

Versuch dich nicht so sehr aufzuregen - auch wenn es schwer fällt...
Wieso fragt der HA dich denn, warum du so schlecht aussiehst? Meinte er damit die Haut? Und wenn ja, was solltest du bitte darauf antworten?
Natürlich bekommt man unter Roa noch Pickel, das weiß ja wohl jeder hier.
Manche Ärzte sind einfach unsensible Arschlöcher - sorry!
Würde mir wünschen, dass sich einige mal auf diese Seiten verirren.
Lass dich nicht so runterziehen - auch wenn mir es wohl genauso gehen würde.
Habe schon wochenlang nur geheult, nachdem mir ein HA gesagt hat, dass meine Haut "ein Jammer" sei - und dieser HA hatte das "nur" mitleidig gemeint und nicht unsensibel oder herzlos (so mein Eindruck).
Kopf hoch!
Viele liebe Grüße von der Jojo!
  #8 (permalink)  
Alt 24.08.2007, 11:48

Dominik eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Möglicherweise verlieren manchen Menschen im Verlaufe eines sterilen Studiums die letzten Relikte an Empathie :roll:

:cry:
  #9 (permalink)  
Alt 24.08.2007, 14:21
Benutzerbild von ~Roaccutan~

Standard

Hast Du Bilder von Deiner Akne? Wie hoch dosierst Du Roa?
  #10 (permalink)  
Alt 24.08.2007, 14:29

Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Es ist doch normal, dass man so langsam die Nase voll hat on Pickeln, Mitessern, Akne und vor allem von den Hautärzten die einen noch nicht einmal verstehen.
Ich persönlich war bereits 3 mal dort und glaube, dass die uns nicht als Menschen sondern als Objekte sehen. Als Objekte, die was mit ihrer Arbeit und dem verdienten Geld zu tun haben.
Wenn man beim Hautarzt ist, hofft man auf Erleichterung, man hofft auf Verständnis zu stossen, doch meistens ist man nach nem Termin beim Hautarzt noch viel depressiver.
Mein erster Hautarztbesuch war der schlimmste. Ich hab mich so für die Haut geschämt und was sagt mein Arzt mir?
"Erstens bist du in der Pubertät und da sind Pickel normal, die gehen wieder weg und zweitens ist es kein Wunder, dass du so ne Haut hast wenn du dir so viel Schminke ins Gesicht schmierst."
Ich konnte mich noch nicht mal wehren, und so war mein Termin nach 7 Minuten vorbei.

Ich verstehe jeden, der nen Hals auf die Hautärzte hat..
Wollte ich nur mal loswerden^^

lG Kimmy
and love as long as you live
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht