Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Biographien

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 01.08.2007, 19:00

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Weiß nicht mehr weiter...

Liebe Community,
hier ist meine Geschichte:

So gegen 2001 mit 12 Jahren fing es mit einigen Mitessern an der Nase an.2003 ging ich,da ich nun auch einige Pickel auf der Nase und im Gesicht allgemein hatte (Backen,Kinn) zum Hautarzt.Dieser verschrieb mir Marduk 5% (ein BPO-Produkt).Dieses trocknete meine Haut stark aus und meine leichte Akne verschwand vollkommen.1 Jahr hatte ich keine Probleme und wusch meine Haut nur mit Wasser und peelte sie ab und an.Dann mitte 2005 ging es aufeinmal richtig los.Ich bekam überall Pickel und setzte wieder die BPO-Creme ein aber sie wirkte nicht mehr.Ich versuchte auch andere z.b. Brevoxyl,Panoxyl und eine BPO-Creme von Galderma.Nichts half mehr!

Ich war schon geschockt,da alles ziemlich schnell auftrat.(Ich war 16)
Ich probierte dann noch Manukaöl und Produkte von LaRoche ehe ich mich wagte zu einem Hautarzt zu gehen.Dieser gab mir damals im Winter 2005 nur eine Antibiotikalösung die auf das Gesicht geschmiert wurde.Der Name fällt mir jetzt nicht mehr ein.Ich bekam keine neuen Pickel mehr aber verheilt ist leider auch nichts.

Dann wechselte ich die Hautärtzin und bei der anderen bekam ich dann Duac Akne Gel.Dies half bei mir mäßig bis kaum.Deshalb war ich erneut bei ihr und bekam Benzaknen W zum Waschen und Isotrex 0,05%.Es half anfangs ganz gut und meine Haut brannte und schälte sich ein wenig.Ich wende es zur Zeit immernoch an.Die Haut schält sich ganz ganz wenig und mein Gesicht wird rot bei der Anwendung.Im Moment hilft es auch nicht mehr so richtig.Meine Haut wird zwar trocken aber fettet sehr doll nach.Habe sowieso einen fettigen,hellen Hauttyp.

Ich bin schon sehr frustriert,da selbst Isotretinoin wohl anscheinend nicht hilft bei mir.
Meine Akne tritt am Rücken auf (eher wenig) und im Gesicht(eher viel).Habe überwiegend rote Flecken von alten Pickeln,die nicht mehr verschwinden.Dann an der Nase über die Backen Mitesser,die nicht weggehen.Ansonsten Pickel habe ich öfters an den Backen oder am Kinn.

Ich hoffe ihr könnt mir zumindest Tipps geben oder so.
Vielen Dank

Gruß
  #2 (permalink)  
Alt 03.08.2007, 13:00
C+C C+C ist offline

Standard

woher willst du wissen, dass isotretinoin bei dir nicht hilft?
wegen der isotrex creme?
die hat ich auch mal
die hat bei mir auch nichts gebracht
aber isotretinoin in tablettenform hilft so gut wie immer
ich glaub bei 99% oder so
  #3 (permalink)  
Alt 03.08.2007, 13:04
Benutzerbild von ~Roaccutan~

Standard

Ja bei mir hat auch garnichts geholfen, bis Roa! Versuchs, es wird Dir helfen! Ist einfach hammer das Zeug :roll: :evil:
  #4 (permalink)  
Alt 03.08.2007, 13:34

Standard

Hallo, dachte ich schreib dir mal über meine Erfahrung. Ich hab/hatte auch Akne und hab viel trüber gelesen und gründe woher das kommt etc.

Vorne weg sag ich gleich, und mir ist es egal was andere sagen^^, es liegt voll und ganz an der Ernährung!

Was dein Körper da loswerden will über die Haut sind Gifte. Es gibt viele Wege wie der Körper vergiftet wird, Atemluft, blabla und so hehe, aber halt hauptzächlich auch durch die Nahrung.

Die frage ist jetzt was darfst du essen, und was nicht, anfangs hat ich gedacht es ist der Zucker. Ist es aber glaub ich gar nicht, wobei du denn dennoch weglassen solltest (so gut du natürlich kannst, weil es auf Langzeit wirklich gift für den Körper ist) aber was es eigentlich ist, was ich an mir selbst Experimente hab, und mir so 100% Bestätigung gab, sind Zusatzstoffe, wie Geschmacksverstärkter, Glutamat, Aromen und dieses ganze zeug.

Ich weis nicht genau was es von dem ist, weil die immer zusammen in Nahrungsmitteln auftauchen. Vielleicht komm ich auch noch dahinter^^

Das zeug ist leider überall drin , in jedem fertig Stößchen und allen Gewürzmischungen. Geht man irgendwo essen, ob McDonalds, oder sonst wo, überall arbeitet man damit. Wenn man wo Hühnersuppe bestellt bekommt man selten noch eine richtige Hühnersuppe aus gekochtem Hünchenfleisch. Klar ist ja viel zu aufwendig.
Wenn ihr daheim würzt, bleibt euch eigentlich hauptsächlich Salz und Pfeffer übrig. Es gibt ein paar gute Mischungen, die nur aus getrockneten Kräutern, Zwiebeln, Paprika usw. bestehen, aber da schau ich immer genau drauf das dort nichts an Zusatzstoffen drin ist.

Man kann dem zeug leider nicht einfach 100% aus dem weg gehen. Es ist immer überall etwas drin, selbst wenn man einfach Schinken kauft. Aber du solltest wirklich versuchen dem ganzen knallhart aus dem Weg zu gehen. Das ganze wird vielleicht etwas dauern, ich mach das jetzt schon 1 Jahr so, wobei ich am Anfang nicht wusste was ich aus dem Weg gehen musste. Also hatte ich immer mal was von diesen ganzen Zusatzstoffen gegessen, dachte anfangs es ist nur der Zucker. Würde mich mal sehr interessieren wie es bei dir funktioniert. Man muss halt wirklich versuchen das zeugt 99% zu vermeiden.

Ob das jetzt bei jedem Menschen anders ist, kann sein. Ich hab irgendwo noch ein wunderbaren link der das alles gut erklärt, such ich dir noch mal raus.

Ich würde es auf jeden fall probieren. Das kann halt manchmal schwierig sein, weil man wenn man unterwegs ist schwer an essen kommt. Notfalls mal in Supermarkt gehen und Obst kaufen ^^

Aso, ja, was mir die Sache so sicher macht, ich hab jetzt keine Akne, aber ich weis wenn ich jetzt wo was esse bekomm ich sofort wieder Pickel, dauert grade mal 1-2 tage, sie verheilen zum glück auch schnell wieder wenn ich mich danach wieder normal weiter ernähre.

Was waschen angeht oder so, nur noch Wasser. Keine Mittelchen mehr, was hat ich da früher alles gemacht. Man versucht da von außen was zu bekämpfen was aber von innen kommt. Akne und Pickel haben nichts damit zu tun das man sich nicht wäscht oder irgendwas von außen kommt. Der Körper wird mit allem fertig, und Wehrt sich halt gegen gifte. Die heutige Nahrungsmittel Industrie hat halt nun "Gifte erschaffen" mit denen der Körper nicht umzugehen weiß, weil sie nicht von der Niere z.B. gefiltert werden. So sucht sich der Körper halt eine alternative. Bei manschen ist es die Haut, bei Frauen können es auch die Tage sein. Bei anderen wiederum sammelt sich das ganze irgendwo und es kann ein Krebs Tumor draus entstehen.

Ich frage mich manchmal ob das vielleicht irgendwo doch bekannt ist, und die Industrie vertuscht das ganze. Weist schon, diese ganzen Verschwörungstheorien hehe. Aber egal das tut hier nichts zu sagen und ist ein anderes Thema^^. Ich geb dir den Tipp versuch dich zu ernähren wie man es vor 100 Jahren gemacht hat, und wirst schon sehn es klappt. Ausgewogen essen ist immer gut, wobei mir das manchmal schwer fällt weil einfach nichts mehr zu Essen übrig bleibt wenn man das ganze Zeug vermeiden will.
Und wenn für etwas Werbung gemacht wird,… kannst du es gleich gegen die wand klatschen hehe.

Naja genug, ich wird dir noch mal denn link raussuchen.

Viele Grüße
Brot
  #5 (permalink)  
Alt 03.08.2007, 15:10

Standard

Danke für die Antworten.

Zur Ernährung:

Meine HA sagte,dass die Ernährung nichts damit zu tun hätte.
Zur Zeit vermeide ich Kuhmlich also z.B. Müsli.Habe gehört die Milch soll auch Akne auslösen.Nur ganz vermeiden kann man auch Milch nicht.Ist ja fast überall vorhanden.
Das ist schon schrecklich,wenn man mal bei Freunden ist und man muss die ganze Zeit gucken was man isst und man weiß nie wirklich was da nun jetzt drin ist und was jetzt wirklich "gefährlich" ist!

Im Moment versuche ich auch möglichst wenig Zucker zu mir zu nehmen.Keine Schokolade,Süßigkeiten,Cola.... Nur irgendwo ist immer Zucker vertreten.

Das ist wirklich ein harter Kampf....

Persönlich glaube ich auch,dass die Akne von innen kommt doch wundere ich mich wieso die Akne dann mit dem Alter nachlässt,weil eigentlich isst man ja auch wenn man 40 ist noch die selben Produkte wie ein Jugendlicher und müsste daher auch diese Giftstoffe absondern.

Zur Zeit esse ich mehr Obst (Kiwi,Banane...) und Gemüse(Karotten,Seleri..).Zur Zeit gehts meiner Haut den Umständen entsprechend ganz gut.Letzte Woche hatte ich z.B. eine üble Entzündung am Kinn mit ganz vielen Pickelchen.Das kam nachts von einem Tag auf den anderen!(obwohl ich den Abend zuvor wie immer Benzaknen W+Isotrex genommen habe) Konnte kaum meinen Mund bewegen ohne Schmerzen zu haben...
Vielleicht lag das an einem Stoff,den ich den Tag vorher zu mir genommen habe und auf den ich abstoßend reagiert habe?!?

Eine Liste,mit dem was man jeden Tag isst wäre vll. nicht schlecht,dann könnte man zurückverfolgen,was man gegessen hat,wenn ein Pickel auftaucht.

Naja ich freu mich auf eure Antworten .
  #6 (permalink)  
Alt 03.08.2007, 15:30

Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Standard

Zitat:
Meine HA sagte,dass die Ernährung nichts damit zu tun hätte.
Dein HA hat auch keine Ahnung...

Die Ernährung ist zu 100 % aller Fälle daran Schuld, dass wir Akne haben...
Und meiner Meinung nach ist eine Ernährungsumstellung der Schlüssel die Ursache der Akne abzuschalten, alle anderen Mittel, Gels, Cremes, Peelings, Antibiotika und selbst Roaccutan kann dies nicht...
  #7 (permalink)  
Alt 03.08.2007, 18:12
Benutzerbild von rainrunner

Standard

sei mit banane ein bissl vorsichtig - bei mir wirkt sich eine ganze banane aufgrund des insulinschubs (>> fructose+sccrose zucker in der banane) total negativ auf akne aus! was eher geht ist eine halbe banane! aber die bitte nicht täglich... steig lieber auf apfel, birne oder noch besser nashi-birne um.

multivitaminsäfte sind bei mir auch gefährlich, genau wie orangesaft!
--> pickel ! das kann leicht an übersäuerung des körpers liegen, wenn man zuviele solcher relativ starken fruchtsäuren aufnimmt! deshalb auch vorsicht mit so exoten wie Kiwi, meist merkt man schon im mund, dass die bissl brennen... wie orangen, zitronen usw... ein mix davon... also die multivitaminsäfte sind daher oft starke pickelverursacher! vor allem wenn man die täglich aufnimmt!
konzentriere dich auf wasser zum trinken, oder gekühlte teesorten, sehr gut in der wirkung ist oft kamillentee, oder fixkräuter, die du notfalls mit natriumcyclamat süssstoff süssen kannst.
mein tipp - versuche eher vom obst wegzukommen und auf gemüse umzusteigen - gemüse enthält weniger zucker, dabei aber ebensoviele vitamine und meist noch mehr mineralstoffe! gemüse ist einfach gesünder als obst. man darf nur nicht den fehler machen es sich mit massig essig reinzupfeifen... denn sonst ist man genau so weit wie mit den fruchtsäuren! ---> übersäuerung! wenig essig, viel öl z. b. kaltgepresstes olivenöl !
  #8 (permalink)  
Alt 03.08.2007, 18:58

Standard

hehe, ja mein Hausarzt bzw Ärztin hatte mir auch gesagt das hat nichts mit Ernährung zu tun.
Nun die Ärzte bekommen ihr Wissen meist von Zeitschriften die naja.

Ich esse viel Obst, Bananen, Trauben, Rosinen, Äpfeln, Pflaumen, alles was grad Rumsteht daheim. Hab kein Problem damit. Fruchtzucker ist nicht schlimm denke ich, im Apfel sind genug Stoffen drin die man braucht. Dem Industriezucker würde ich aber vermeiden.

Milch, stimmt das war bei mir auch so eine Sache. War früher ein großer Milch Trinker, hab meinen Verbrauch ganz schön reduziert. Wobei ich auch umgestiegen bin auf nicht Homogenisierte Milch (oder wie man das schreibt, in manchen Tegut Läden gibts die). Aber ich konnte das nicht so richtig isolieren und sagen das dass der Grund ist.

Wie gesagt, haltet euch von den zusatzstoffen fern.

hier ist der Link denn ich meinte, vlt hat in der ein oder andere schon gelesen, wenn nicht, ich halte es für pflichtlektüre^^

http://www.dr-schnitzer.de/akne.html
  #9 (permalink)  
Alt 03.08.2007, 23:49

Standard

Danke für diesen Link.
Habe mir mal alles durchgelesen.Hat denn jemand das schonal probiert? und hat das geholfen?

Ist ja schon eine ziemlich krasse Umstellung wenn ich mir meine Ernährung ansehe und den Plan von diesem Dr..(http://www.dr-schnitzer.de/sin001.htm)

Finde es jedenfalls sehr interessant! Ob das nun alles hilft... und das verspricht,was der Herr so sagt?! Wäre sicher gut.

@dasbrot
hast du das schonmal zumindest ansatzweise probiert?
  #10 (permalink)  
Alt 04.08.2007, 04:52

Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Standard

Zitat:
hehe, ja mein Hausarzt bzw Ärztin hatte mir auch gesagt das hat nichts mit Ernährung zu tun.
Nun die Ärzte bekommen ihr Wissen meist von Zeitschriften die naja.

Ich esse viel Obst, Bananen, Trauben, Rosinen, Äpfeln, Pflaumen, alles was grad Rumsteht daheim. Hab kein Problem damit. Fruchtzucker ist nicht schlimm denke ich, im Apfel sind genug Stoffen drin die man braucht. Dem Industriezucker würde ich aber vermeiden.

Milch, stimmt das war bei mir auch so eine Sache. War früher ein großer Milch Trinker, hab meinen Verbrauch ganz schön reduziert. Wobei ich auch umgestiegen bin auf nicht Homogenisierte Milch (oder wie man das schreibt, in manchen Tegut Läden gibts die). Aber ich konnte das nicht so richtig isolieren und sagen das dass der Grund ist.

Wie gesagt, haltet euch von den zusatzstoffen fern.

hier ist der Link denn ich meinte, vlt hat in der ein oder andere schon gelesen, wenn nicht, ich halte es für pflichtlektüre^^

http://www.dr-schnitzer.de/akne.html
Dr. Schnitzer's Diät hat weder irgendwelche evolutions-technische noch irdendwelche ideologische oder ernährungstechnische Vorteile, ich rate euch im Gutem, lasst die Finger von dem ...

Wir hatten schon großartige Disskusionen übern den...

Themen-Optionen
Ansicht