Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Biographien

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.07.2007, 12:26

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard 5 Jahre und es wird immer noch nicht besser

Hi an alle, ich bin neu in dem Forum und hab mir mal nen paar Posts durchgelesen...
Das Forum (bzw die Seite) habe ich über Google gefunden und es sah gar nicht so schlecht aus
Hier schreibe ich einmal eine Art Biographi von mir, da ich auch schon viel mit meine Akne erlebt habe... doch viele der Texte hier , treffen auch auf mich zu.
Normalerweise finde ich es komisch darüber zu sprechen, da wenn man mit "normalen" Leuten redet, immer nur das gleiche gelaber zu hören bekommt :
"Ach das geht doch von selbst bald weg"; "So schlimm ist das doch auch nicht!"....
Aber die Leute haben doch keine Ahnung.
Ich bin nun 18 und habe Akne seit dem ich 13 Jahre bin.Anfangs war es nur schwach erkennbar, jedoch fand ich es damals schon schlimm, da ich der einzigste in meinem Alter war und sehr oft dumme Sprüche zu hören bekommen habe.
Dann wurde es von Jahr zu Jahr schlimmer... Ich habe wirklich vieles ausprobiert.
Ich würde meine Akne heute auf schwer einschätzen (von dem was ich hier im Forum an Bildern als mittel - schwer gesehen habe)
Ich war 1,5 Jahre beim Hautarzt und hab wirklich jede Creme die mir verschrieben wurde ausprobiert ( egal wie sehr sie gebrannt haben oder anfangs unangenehm waren :/ ) und selbst einige Antibiotiker genommen was jedoch nicht viel geholfen hat.
Dann gab mir die Hautärztin ein Prospekt von einem Medikament das anscheinend sehr viel versprechend war (ich weiß den Namen leider nichtmehr)... als ich jedoch die Nebenwirkungen las : Taubheit, Sehschwäche, ... ja alles bishin zu Depressionen und Selbstmord war da aufgelistet! :shock: Auch wenn ich wusste dass das nicht umbedingt auftreten muss, war mir ziemlich bange und ich hab das lieber mal gelassen...
Daraufhin war ich erstmal für ein Jahr nicht mehr beim Hautarzt und habe alle möglichen Tipps von Freunden und Bekannten ausprobiert:
Ich habe ein Kräutergemisch, das helfen sollte, mir auf die Haut geschmiert,
alle möglichen Warschcremes und Teebaumölmasken etc. ausprobiert, ohne Erfolg.
  #2 (permalink)  
Alt 04.07.2007, 12:26

Standard

Zitat:
Ich bin fast davon überzeugt, dass die ganzen Akne Geschichten hauptsächlich mit dem Stoffwechsel und der Verdauung zusammenhängen! Vermutlich weniger mit dem WAS man zu sich nimmt, sondern was dem Körper dabei hilft das zu sich genommene möglichst optimal und vollständig zu verarbeiten! So in der Art!
Die Haut ist ein riesen Ausscheidungsorgan, vieles muss über die Haut nach aussen!
Das letzte was ich nun probiert habe war ein Tipp von meinem Lehrer ( ja von meinem Lehrer... ): Rechtsregulat,was den Stoffwechsel sehr gut regulieren und normalisieren soll, jedoch hat selbst dies auch nichts geholfen...
Nun bin ich schon wieder in einem richtigen Stimmungstief und würde am liebsten mit niemanden was zu tuen haben und in meinem Zimmer bleiben (ja sowas hat ich schon öfters und ich hoffe hier versteht mich einer).
Das einzige was ich zurzeit habe sind wieder diese Waschcremes, die wie ich hier gelesen habe auf keinen Fall benutzenwerden sollen... aber ich denke es ist besser als nichts.
Es ist zwar gerade wieder ein winzigkleines bischen besser geworden, aber ich habe jeden Morgen min. 4 neue entzündete Pickel und ich halte es nicht aus, rauszugehen ohne diese auszudrücken! (Das ist ein Teufelskreis -_- )
Ich habe nun in genau 1er Woche einen erneuten Hautarzttermin und werde warscheinlich diesmal dieses Medikament (Tabletten?) mit den vielen Nebenwirkungen probieren und hoffe wirklich mit ganzer Kraft das das nun klappt!
Hier habe ich außerdem etwas über "Roaccutan/Isotretinoin" gehört, jedoch hab ich noch nicht rausgefunden was das genau ist und wie gut es wirken soll^^, naja hatte auch noch nicht genug Zeit das gesammte Forum durchzustöbern.(Vielleicht hat ja jemand kurz Lust mir die Frage zu beantworten oder mir den ein oder anderen Tipp/Gedanken mitzuteilen)
  #3 (permalink)  
Alt 04.07.2007, 13:19

Standard

hi unknown!
ja, ich denke deine situation werden einige hier kennen...vorallem den teil mit den Depressionen.

Deine Situation klingt wirklich ziemlich schlimm. Sollte deine Akne wirklich so stark sein, kann ich dir auch nur ROA ( nachzulesen: HIER: ROA (*KLICK*)) oder hochprozentiges BPO ( 7,5% oder sogar 10%), (nachzulesen: HIER: BPO (*KLICK*)) empfehlen.
  #4 (permalink)  
Alt 04.07.2007, 14:51

Standard

@unknown

hallo, also als erstes möchte ich sagen 18 Jahre ist doch GAR NIX
ich weiss das wilslt du nicht hören, aber es gibt soviele erwachsene (über 30) die immer noch Akne haben
Das ist ganz normal.
Ich hätt meine nie wegbekommen ohne 1 Jahr Roaccutan, und das hab ich erst mit 18 verschrieben bekommen.
Kopf hoch, mit mitte 20 hast du nur noch ne unreine Haut und keine schwierige Akne mehr, wenn dune Roa Therapie durchziehst.
Viel Erfolg
  #5 (permalink)  
Alt 23.07.2007, 13:44

Standard

hi @ all..
also ich hab mir jetzt etwas übers internet bestellt.
es ist eig sehr bekannt, aber das komische ist, niemand kennt es :lol: ^^

es wurde von einem chinesen erfunden, und besteht aus bestimmten kräutern.
er trocknet die haut nicht aus, sondern tötet nur die bakterien auf der haut.
hier ist der link zu dem produkt:

http://www.mallux.de/drtyrell12-g34-..._Revive_vo.htm

diese mittel ist zwar nicht gerade billig .. aber naja, man will ja ne tolle haut haben oder 8) ??

Also..ich habs selbst noch nicht ausprobiert, aber bestellt ist es!
Sobald ich es anwende, kann ich dir weitere infos geben wenn du willst!!

lG dads
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht