Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Biographien

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 27.06.2007, 15:08
JO JO ist offline

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Akne!--mein Weg

Wie der Titel schon sagt bin ich 17 Jahre(männlich) und leide je nach Jahreszeit unter leichter bis mittelschwerer Akne.Mit ungefähr 13 Jahren hat alles angefangen,meine Mutter deren Schwestern und deren Kinder sind alle samt an Akne erkrankt und so ist es auch kein Zufall das ich es auch bekommen sollte.Am Anfang war es nicht besonders schlimm ein paar Mitesser und manchmal einen Knoten zwischen den Augen manchmal war cih sogar komplett aknefrei.Zu der Zeit habe ich allerei Sachen aus der Drogerie ausprobiert,was aber natürlich nicht den erwünschten Erfolg gebracht hat.Mit 15 Jahren hat sich mein Hautbild dann drastisch verlschlechtert, ich habe viele Pickel am Hals, an den Wangen und rund um den Mund bekommen.Es hat beim schlafen und beim duschen wehgetan und es war auch psychisch eine große Belastung für mich.Also ging ich zum Hautartzt der mir aknemycin verschrieb.Ich muss sagen anfangs war ich von diesem kleinen fläschchen nicht gerade begeistert,es erschienn mir nicht angemessen für die Stärke meiner Akne.Allerdings verschwanden alle Zweifel an diesem Produkt,als ich ca. nach 3 monatigem Anwenden pracktisch Entündungsfrei war und nur noch kleine Pickel und Mitesser hatte.Ich war so begeistert von aknemycin ,dass ich es von da an immer wieder bestellte ,leider jedoch mit immer geringer werdenen Verbesserungen des Hautbildes.Als ich 16 geworden bin,bin ich in den Sommerurlaub gefahren und habe gemerkt was die bester Medizin für meine Haut ist---->Sonne.Nach 2 wochen Dauerbestrahlung war ich pickelfrei.Jeoch verschlechterte sich mein Hautbild wieder, sobald ich in Deutschland angekommen war.Im Winter dann mein vorläufiger Aknehöhepunkt.Wirklich alles voll: das Gesicht an Wangen sowie Kinn ,Mundwinkel,Stirn, der Hals und besonders schmerzhaft mein Rücken war übersäht.Diesmal brauchte ich eine andere Lösung.Der Hautartzt war erschrocken als er mich sah,doch statt mit das erhoffte Roaccutan zu verschreiben gabs erst mal Erythromycin gekoppelt mit Minocyclin.Na toll dachte ich:´"wieder Antibiotika".Ich nehme die beiden Medikamente bis heute,wohl wissend das sie sofort aufhören zu wirken wenn ich sie absetzte.Wenn ich auf Antibiotika bin sehe ich eigentlich immer ganz gut aus nur ein paar Mitesser und hier und da mal einen Pickel.Ich hoffen ich bekomme in 2 wochen, bei meinem nächsten Termin endlich mal roa verschriebn.Damit es ein Ende hat.mein Selbstwertgefühl leidet doch schon sehr stark unter dieser hartnäckigen Krankheit.
  #2 (permalink)  
Alt 27.06.2007, 18:18

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
sylwchen eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Klar hat ROA Nebenwirkungen, aber manchmal habe ich auch Tage, wo ich auf alle Scheiße hab seit 10 Jahren Akne und mittlerweile nur leichte, aber ich hab nach 10 Jahren oft einfach nicht mehr die Kraft auf dauernd wechselnde Salben, Gels, Antibiotika etc. in manchen Fällen sollten Docs auch mal ein AUge zudrücken... Weil 10 Jahre Akne hat auf den Körper durch die seelische Belastung mehr Nebenwirkungen als 6 Monate ROA
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht