![]() |
|
|
|||
|
Hi
Hab mir gerade die erste Kapsel Isotretinoin reingehauen nehme 40mg am Tag also morgens und abends jeweils 1 20mg Kapsel. Hab die Akne seit ich 15 bin also jetzt gut 3 Jahre allerdings wurde es erst vor kurzem ca 3/4 Jahr so schlimm hab so gut wie alle Cremes benutzt die es gibt und auch diverse Tees getrunkenhat allerdings nichts gebracht und jetzt hab ich halt Isotretinoin bekommen. Hab mal ein paar Bilder gemacht wie ich immoment so aus sehe. Werde hier wenn es geht täglich rein schreiben und über NW`s oder so zu berichten und auch immer neue Bilder rein stellen. Naja weiß nich was ich noch scheriben soll, zu den Bilder möchte ich noch sagen das die mit dem Handy gemacht wurden deshalb auch diese qualität, DigiCam ist mit Eltern im Urlaub. Achja ich weiß nicht woran es liegt aber wenn ich so irgendwie auf Partys oder so fotografiert wurde sieht man meine Akne immer sau gut und jetzt wenn ich will das man sie sieht sieht es teilsweise so aus als hätte ich nur ein paar pickel. WEnn die DigiCam wieder da ist wirds ne bessere Qualität und dann lass ich mich auch fotografieren dann sieht man es warscheinlich besser als wenn ich mich verrenke um meinen Rücken usw. zu fotografieren.Naja ich geh auch wieder schalfen muss morgen wieder Arbeiten. Ups fast vergessen hier natürlich die Bilder ![]() Brust kleiner Koten zwischen auge und Nase Hals hinten Hals Nacken hinten Hals rechts Nacken Oben Oberarm Rechts Schulter links oben Schulter Links oben2 Schulter rechts Seite links Seite rechts seite rechts2 seite rechts3 Edit: Ach mist jetzt hab ich doch glatt vergessen meine Pickel um den Mund herum und meine beiden Knoten vorne am Hals zu fotografieren, Bilder werden nachgereicht!! MfG S0lrac |
|
|||
|
Entlich mal einer der die Ungeschminkte Wahrheit zeigt.
Werde mir demnächst auch eine Digi Cam kaufen dann zeig ich euch auch meine Bilder. Viel Erfolg Wünsche ich dir mit deiner Thera. m f g |
|
|||
|
Zitat:
![]() Und wie gesagt wenn die DigiCam wieder da ist, gibt es weitere und bessere Bilder. Naja hab bis jetzt erst 2 Kapseln geschluckt (gestern Abend und heute morgen) bis jetzt noch nichts passiert bis auf das die lippen schon leicht angetrocknet sind. Achja noch ne Frage und zwar awr ich gerade Duschen und meine Haut juckt seit dem die ganze zeit dort wo ich püickel hab wie sau, muss mich richtig zusammen reißen nich zu kratzen, was kann ich dagegen tun? gibts da irgendeine Salbe oder so? MfG S0lrac |
|
|||
|
Immer noch nichts gravierendes passiert. Lippen weiter leicht trocken und ein paar whiteheads im Gesicht, Brust und schulter gekommen.
Achja weiß nich obs am Iso lag aber gestern halbe Kanne Bier getrunken und mir gings richtig übel leicht schwindelig, weiche knie bekommen habs dann lieber sein lassen werde jetzt überhaupt kein alk mehr trinken. MfG S0lrac |
|
|||
|
mit iso/roa musste aber auch geduld haben
![]() das wirkt erst nach paar wochen sichtbar. wegen dem alk weiss ich nicht ob das damit zusammen hängt... haste vorher was gegessen bevor du getrunken hast? das war bei mir mal so... nichts gegessen und mir wurde ziemlich schnell schwummrig |
|
|||
|
ersteinmal wünsche ich Dir viel Erfolg für deine Thera...
ich hab vor gut drei jahren das selbe durchgemacht wie du jetzt, da bin ich auch zum hautarzt gegangen und habe mir dort iso verordnen lassen, und hab genauso wie du die ersten zwei drei tage vor dem spiegel gestanden und nachgesehen ob es besser wird. Du solltest dir die ersten vier bis sechs wochen noch nicht solche hoffnungen machen. In den ersten zwei drei wochen wird die akne sogar noch schlimmer als sie ist. Aber danach sieht man eindeutig die ersten besserungen. Ein tip von mir, auch wenn es die ersten wochen schlechter wird, gib nicht auf, es wird auf jeden fall besser. Ich spreche aus erfahrungen. Das deine lippen austrocknen und das jucken der haut nach dem duschen sind nicht die einzigen nebenwirkungen die auftreten können. Ich hatte unter anderen auch noch nasebluten und extreme hautrötungen. diese nebenwirkungen sind bei dieser thera aber ganz normal. Da du diese Thera im Sommer machst solltest du dir dringend richtig gute sonnenschutzcreme besorgen, da die haut von diesem medikament extrem dünn wird und du superschnell einen sonnenbrand bekommst. PS Alk lass dringend weg, die leber leidet schon genug unter dieser thera!!!! Im Großen und Ganzen - dieses zeug ist echt super und auch wenn du in den ersten wochen kurz vor dem Aufgeben bist, zieh es durch, es lohnt sich..... Ich bin seit meiner damaligen sechsmonatigen kur "geheilt" !!! |
|
|||
|
Alles klar danke für die Tipps!
Werde nicht aufgeben, den gefallen tue ich der akne nicht. Die nächsten 1 1/2 Wochen hab ich eh noch Ferienjob von 14-22uhr und danach die restlichen 3 Wochen ferien, hab ich bestimmt eh kein Bock mit ner dicken Anfangsverschlechterung raus zu gehen. Ich hab in knapp 4 Wochen wieder schule vlt. hab ich ja Glück und muss nicht lange mit einer AV rumrennen. Bis jetzt hab ich in den letzen Tagen immer so 4-5 neue Eiterpickel bekommen die einem richtig zum Ausdrücken verleiten doch bis jetzt hab ich noch meine Finger davon lassen können. Nur das Jucken geht einem auf die Nerven, man liegt schön im Bett will einschlafen und aufeinmal fängt es überall an zu jucken. Am WE kommt die DigiCam wieder dann mach neue Fotos. @fratzl Hab ein bischen was gegessen. Nachdem mir dann so flau im Magen wurde, hab ich das Bier auch direkt abgegeben und seit dem nichts mehr getrunken. Es ist ja nicht so das ich den Alk brauch, das war halt nur so bei ner gemütlichen runde beim freund. Jetzt fällt einem noch mehr auf wie selbstverständlich andere Dinge für welche ohne Akne sind (auf das Süßzeug bezogen oder auch andere Sachen) die können das gar nich verstehen wenn sie die scheiße selbst nicht haben die raffen manche dinge einfach nicht und dann haben die auch noch große fresse obwohl die überhaupt keinen Plan haben, hoffe ihr wisst wie ich das jetzt meine. ich kann mir gar nicht vorstellen wie ich ohne Pickel aussehen würde, dachte eigentlich immer in letzter Zeit das es von alleine schon bessern geworden ist doch dann sehe ich Fotos von früher und ich bin schockiert wie ich jetzt ausehe ich hatte mal richtig Glatte haut im Gesicht, auf dem Rücken und am Hals hab ich die scheiße schonseit ein paar jährchen, doch im gesicht ist es in dem letzen Jahr erst so schlimm geworden, ist mir bis ich halt die Fotos gesehen hab gar nicht so aufgefallen und hab ich immer gewundert warum mich aufeinmal Leute drauf ansprechen warum ich auf einmal so viele Pickel bekommen hab. Diese "Leute" gehen einem dann auch noch mit ihren möchtegern Tips alà clerasil auf den Sack, nervt schon... Naja hab dann doch noch ne Frage, dort wo ich akne hab ist die Haut seit heute total ausgetroknet und pellt sich, an einigen stellen schon, hattet ihr das auch und welche Creme habt ihr dann drauf geschmiert oder habt ihr nichts weiteres draufgeschmiert? edit: Hätte da noch ne Frage und zwar bezüglich der Nebenwirkungen. Bleiben die die ganze Thera über stark vertreten oder glimpfen die mit der zeit auch ab so wie z.B. die Anfnagsverschlechterung? MfG S0lrac |
|
|||
|
also mit der trockenen haut/lippen musst du auf jeden fall die ganze therapie mit rechnen. das wird erst nach absetzen wieder besser.
mit den anderen nebenwirkungen kenne ich mich nicht aus. |
|
|||
|
Also gegen die trockene Haut hab ich mir vom Hautarzt ne extra Crem verschreiben lassen. Schmier dir bloß nicht irgendwelche fettende crem rauf am besten nur feuchtigkeitscrem vom arzt. und gegen die trockenden lippen hat er mir auch was gegeben, kein labello nehmen der erreicht genau das gegenteil.
Und wegen den nebenwirkung muss ich sagen die waren anfangs schlimmer, vielleicht kam mir das auch nur so vor und man hat sich nach der zeit dran gewöhnt, jedenfalls hatte ich später kein nasenbluten mehr. Trockene Haut und Lippen hatte ich die ganze Zeit durch. Achso wegen dein Kumpels, lass sie labern, du ich kenn das, du wirst das aber auch noch kennenlernen wenn sie mit mal sagen, Alter wie siehst du denn aus deine Pickel sind ja weg :shock: . und spätestens 1 Jahr nach der Kur redet gar keiner mehr davon. Das einzige was dich noch daran erinnern wird (zumindestens bei mir ist es so) sind ein paar narben im gesicht, brust und rücken. Aber glaub mir damit kann man alle mal leben. Zumindestens wenn man den ganzen scheiß vorher durchgemacht hat. So und jetzt ist bei mir drei jahre her und bei mir ist es vollständig verschwunden. Naja manchmal hat man mal noch ein Pickel wie jeder andere auch aber kannst dir ja vorstellen, lächerlich gegen das was du jetzt NOCH hast oder ich hatte. Also du wirst es auch packen, halt durch bald ist es vorbei 8) . Falls du noch fragen hast beantworte ich die Dir gerne. Ich schau jeden Tag mal hier rein. |
|
|||
|
Alles klar dann frag ich meinen Hautarztmal nach einer creme einen stift für die lippen hat er mir direkt auch gegeben bzw den namen gesagt hab ihn dann selbst in der apotheke geholt. Aber mit trockener Haut/Lippen kann ich aufjedenfall leben
![]() Ja, Narben hab ich jetzt schon ein paar im Gesicht an der Seite und auf dem Rücken, aber wie du schon gesagt hast damit kann ich alle mal leben. Freu mich schon richtig drauf wenn die 6 Monate um sind und es geholfen hat und ich keine akne mehr hab ![]() Aber ich glaub ich würde dann richtig herzflattern bekommen wenn dann so ein einzelner Pickel kommt wie bei jedem anderen, immer mit der Angst das alles von vorne losgeht. DAnke für deine tipps warst mir schon jetzt eine große Hilfe! Sehr nett von dir das du öfters rein schaust, werde dann wenn noch Fragen auftauchen aufjedenfall hier rein schreiben. Naja bis jetzt eigentlich nichts neues Passiert bis auf das die Haut im gesicht immer trockener wird. Achja hat zwar eigentlich nicht viel mit dem Thread zu tun aber, ich habe es gehasst bzw. hasse es noch immer, wenn ich einen knoten oder eine dickere Entzündung im Mundwinkel habe, mir ist es schon 2 mal passiert das dass ding in der Schule beim lachen aufgegangen ist und der ganze scheiß eiter runter gelaufen ist 8und alle einen so doof angeguckt haben. Naja haben zwar Ferien aber ich bin total kaputt und hau mich jetzt ins Bett. Bis morgen! MfG S0lrac |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|