![]() |
|
|
|||
|
Hallo zusammen,
mein Name ist Rebecca, ich bin 26 Jahre alt und kämpfe nun schon seit 13 Jahren mit meiner Haut. Vor 8 Monaten habe ich, aufgrund von starken Nebenwirkungen (kompletter Libidoverlust, Migräne, Beinschmerzen, Haarausfall und Herzrhythmusstörungen) die Pille Valette nach 9 Jahren abgesetzt. Früher war meine Haut schon eine Katastrophe. Durch die Pille wurde es besser. Die übermäßige Fettung und die daraus resultierenden verstopften Poren blieben mir aber erhalten. Zumindest kamen aber nur selten Pickel. 6 Monate hat meine Haut nach Absetzen der Pille noch mitgespielt, aber jetzt kämpfe ich wieder mit Pickeln und den blöden roten Flecken. Meine Haut fettet nun auch noch viel stärker. Nach spätestens 2 Stunden schwimmt mein Make-up davon. Mein Traum: Keine Pickel mehr. Mal wieder einen Zopf binden können, ohne sich wegen der schlechten Haut auf den Wangen zu schämen. Und vielleicht auch endlich mal mit weniger oder keinem Make-up rausgehen können. Vom aktuellen Hautzustand häng ich euch Bilder an. Nicht wundern, dass mein Gesicht so glänzt. Das liegt daran, dass ich schon BPO und Avene Clean Ac mit Jojobaöl drauf hab. Meine Haut ist nicht extrem schlimm, aber trotzdem so, dass es mich stört. ![]() ![]() Lippe eingezogen, damit man sieht, wie blöde die Poren da sind. ![]() Auf den Bildern kommt es übrigens weniger stark rüber, als es in Wirklichkeit ist. Vielleicht hilft mir das BPO ja. Bisher haben alle Hausmittel und Drogerieartikel versagt. LG Rebecca |
|
|||
|
@honeydew:
Ich glaube es ist normal, dass sich am Anfang viel entzündet, war bei mir auch so und alle kleinen Pickelchen sind erstmal "rausgekommen". Es wird bestimmt bald besser, deine Haut sieht auch echt gar nicht so schlimm aus, bestimmt kommst du mit wenig BPO aus! Kopf hoch und durchhalten!
|
|
|||
|
Tag 8:
Hallo zusammen, ich benutze Cordes 3% und mache es genauso, wie es in der vorbeugenden BPO-Methode beschrieben ist. Allerdings kommt bei mir immer Jojobaöl und Clean Ac unter das BPO, weil meine Haut sonst zu trocken ist. Ich stelle heute oder morgen noch aktuelle Bilder von heut morgen hoch. Wirklich besser ist es nicht. Eher schlimmer, aber ich bin ja auch erst eine Woche dabei. Meine Haut reagiert auf reizende Pflege immer sehr extrem. Habe heute auf Erbsengröße gesteigert. Es brennt ein wenig, aber nicht übermäßig. Die Haut ist auch nicht wirklich rot. Ich versuche weiter durchzuhalten. Die Trockenheit nervt mich schon etwas. Vor allem, weil es mit Make-up bescheuert aussieht. Aber ohne kann ich nicht ausm Haus, weil meine Poren im restlichen Gesicht ja so verstopft sind. Dido hatte mir zu Triacneal geraten, aber damit werde ich warten, bis ich auf den Wangen mit der BPO Methode gut klarkomme. Ich will auf der Stirn und auf dem Kinn jetzt nicht noch ne Baustelle aufmachen. |
|
|||
|
Tag 12:
Huhu zusammen, wie die Zeit vergeht. Jetzt bin ich schon fast 2 Wochen dabei. Ich bin euch noch die Bilder von Tag 8 schuldig. Die füge ich jetzt hier ein: Tag 8: ![]() ![]() Ich hatte ne kleine AV, die aber langsam wieder abklingt. Von den blöden Dingern kann ich nicht ganz die Finger lassen. Ich muss mich etwas mehr beherrschen. Zum aktuellen Stand: Haut ist relativ trocken. AV-Pickel klingen langsam ab. Blöderweise hatte ich nicht bis Richtung Hals geschmiert und nun hab ich am Gesichtsrand ein paar Pickel gekriegt. Die sind aber langsam auf dem Rückzug, weil ich da nun auch BPO schmiere. Mit der Trockenheit komm ich einigermaßen zurecht. Jojobaöl hilft echt super gut. Mit der Clean Ac komm ich auch zurecht. Nicht so die perfekte Make-up Unterlage, aber es geht einigermaßen. Hab mir jetzt die Avene Gesichtswaschcreme gekauft. Die werd ich gleich mal ausprobieren. Vom BPO nehm ich eine Erbsengröße. Ne recht dicke Erbse. Ist etwa doppelt so viel, wie zu Anfang. Ich denke aber, dass ich nur wenig oder gar nicht steigern werde, sondern noch nen paar Tage warte, weil meine Haut nun oft mit Rötung reagiert. Das möchte ich nicht noch verstärken. Sieht auch teilweise etwas bescheuert aus, aber mit Make-up fällt es nicht auf und die Rötung klingt über den Tag wieder ab. In 2 Tagen mach ich nochmal Fotos. Ich bin zuversichtlich, dass mir BPO helfen wird. :-) |
|
|||
|
Hallo Rebecca,
erstmal: man sieht, dass es besser wird und du das mit BPO wahrscheinlich sehr gut in den Griff kriegen wirst. Ich freu mich für dich! ![]() Deine Geschichte erinnert mich etwas an meine, und deine Haut ist in etwa so wie meine. Ich hatte meine Haut auch mit der Pille im Griff, aber nach dem absetzen ging es nach 5 Monaten wieder los. Ich hatte dann aber auch einige Knoten bekommen. Jetzt nehme ich die Pille wieder und ISO. (Habe auch gerade ein Tageuch angefangen) Ich wollte dich fragen, welches Make-up du benutzt? Bin gespannt auf deinen Erfolg! Alles Liebe! Paula |
|
|||
|
Hi,
danke für deine lieben Worte. Ich hoffe sehr, dass ich es damit in den Griff kriegen werde. Ich fühle mich zumindest schon wohler, als vor 2 Wochen. ![]() Ich benutze Make-up von Chrimaluxe. Das ist Mineral Make-up. Man braucht etwas Übung beim Auftragen, aber wenn man das einmal raus hat, dann ist es echt gut. Der Corrector Grün ist für rote Flecken und Pickel super. Man sollte bei heller Haut aber nach der alten Mischung fragen. Die haben nämlich das Rezept geändert. Auch der Concealer Fleur ist super. Allgemein bin ich echt zufrieden. Die helfen einem auch bei der Farbwahl, weil man da echt ne große Auswahl hat und sogar individuell mischen kann. Ich wünsche dir, dass es mit ISO klappt. Vor Iso hätte ich zu viel Angst und die blöde Pille hat mir ja ganz ätzende Nebenwirkungen beschert. Mein Haarausfall hat zum Glück endlich aufgehört. Hatte durch das Absetzen ca. 1/3 meiner Haare eingebüßt. Aber es wachsen endlich viele neue.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|