![]() |
|
|
|||
|
Hallo, ich lese hier schon eine Weile mit, vor allem dann wenn ich mal wieder am verzweifeln bin
![]() Ich hab schon seit Anfang 14 Probleme mit Pickeln, ganz normal halt, nur seit einem gutem Jahr (Bin inzwischen 18) hat es sich zu einer richtigen Akne entwickelt. Als ich zum ersten mal beim HA war hat Sie mich kurz angeschaut und mir das DUAC-Gel verschrieben, das half auch ganz gut nur wurde meine Haut nach ein paar Monaten so trocken und Rot, dass ich aufhörte es zu nehmen und wieder zum selben HA ging. Der wiederum verschrieb mir Isotrexin, welches ich auch seit circa 3-4 Monaten verwende. Zudem wasche ich täglich 2x mal meine Haut mit einer pH-neutralen Waschlotion von Eucerin, in der früh kommt dann Clean AC Feuchtigkeitscreme drauf und am Abend Isotrexin. Desweiteren verwende ich 2x mal in der Woche eine Heilerdemaske und nehme dazu jeden Tag Zink (50mg) und Kalium. Nur leider sieht das Ergebnis nach ca. 4 Monaten für mich nicht akzeptabel aus. Nun würde mich eure Meinung interessieren und etwaige Tipps was ich noch unternehmen kann. Anbei ein paar Bilder: ![]() ![]() ![]() ![]() Vielen Dank im Vorraus Alex |
|
|||
|
Du hast nur noch mini kleine Pickel.Große sind nicht erkennbar, also scheint es für mich so zu sein das es durchaus akzeptabel ist.
Du solltest bedenken das 4 Monate nicht die Welt sind, wenn du weiterhin ansonsten Pickelfrei bleibst und nicht rumdrückst sieht das ganze in einem halben Jahr noch deutlich besser aus. Was mir ein wenig Sorgen macht sind die ganz leichten Narben die zu erkennen sind, da du aber noch jung bist denke ich das du da noch gute Chancen hast das sich das regelt. Bei mir ist es auch mit der Zeit besser geworden und mittlerweile sieht man da kaum noch was . Vllt kannst du irgendwann mit der Triacneal beginnen, die wird von einigen hier als sehr gut empfunden und hilft dir deine Haut wieder etwas schöner zu machen, sowie letzte Unreinheiten heraus zu holen. Da sind aber andere die Experten. Ansonsten gibt es gute Peelings, die meiner Meinung nach dem Hautbild auf die Sprünge helfen sich zu verbessern. Würde dir empfehlen erstmal so weiterzumachen wie bisher. Habe ja keine Ahung wie es vorher war, es sieht allerdings schon so aus als ob eben keine dickeren Pickel da sind, von daher ist die Gefahr von weiteren Narben eigentlich nicht gegeben. Das wird !!!
|
|
|||
|
Ja also erstmal danke für die schnelle Antwort.
Natürlich war meine Akne mal viel schlimmer sieht man ja an den Pickelmalen und Narben. Mein Problem ist jetzt natürlich erstmal, dass ich täglich neue mini Pickel bekomme und wöchentlich neue Unterlagerungen, welche man nicht so genau auf den Bildern sieht. Von der Triacneal hab ich auch schon gehört, nur weiß nich ob und wann ich diese verwenden soll, außerdem habe ich Angst vor der AV. Mein HA hat mal gemeint ich soll ein Fruchtsäurepeeling machen lassen, da ich aber keine gute Erfahrung mit Kosmetikerinen habe (Ausreinigung = 100 Pickelmale) und die Sitzung 70€ kostet, hab ich es sein lassen. Ich kann meine Akne nicht sonderlich gut selber einschätzen da sie für mich persönlich natürlich der reinste Horror ist, na klar kenne ich viel schlimmere Fälle aber trotzdem. Es gab auch mal eine Zeit, wo ich nur mit Abdeckcreme außer Haus gegangen bin, wenn überhaupt. Gruß Alex |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|