![]() |
|
|
|||
|
Hallo,
da ich seit sehr langer Zeit an Akne leide und kaum Erfolge sehe möchte ich vorallem für mich eine Biographie für andere erstellen, damit diese, die das gleiche Problem haben, sich nicht den Kopf zerbrechen und in tiefste Momente zerfallen. Erstmal möchte ich mich kurz vorstellen und mein Problem schildern. Ich leide schon seit ca. 2 1/2 Jahren an Akne und bin ein 15 jähriger Junge. Als ich zur Oberschule gehen musste - musste ich mich von meiner Baby-Haut verabschieden und mich mit Akne abquälen. Ich würde sagen, dass ich im Gesicht (Stirn, Nase und T-Zone) eine sehr gemischte Akne habe, die von leicht bis schwer verlaufen kann und auf dem Rücken mittlere bis schwere. Die einziegen Regionen, die aknefrei sind, sind meine Wangen und meine Brust. Zu meiner Mischakne: Es gibt Momente, wo meine Haut komplett rein ist, aber dann, förmlich nach Pickeln schreit und schlimm aussieht. Diese Pickel verursachen meistens nur Narben, egal was ich mit ihnen anstelle, ob ich sie anfasse oder nicht anfasse. Sie werden entweder so groß, dass sie nachtsüber aufplatzen und eine atrophe Narbe hinterlassen, wenn der Schorf von selbst abfällt oder einfach eine lila/stark rötliche Stelle, die selbst nach Monaten nicht verblasst. Einmal ist es auch passiert, dass ich auf der Nase einen sehr sehr sehr großen eitrigen Pickel bekomme habe, den meine Mutter mit der richtigen Methode (desinfizierte Hände, nicht drücken sondern auseinanderziehen) behandelt hat, der sich dann zu einer abgehobenen Narbe entwickelt hat und nun mich seit einem halben stört. Zu den Ärtzen kann ich wenig sagen, da ich bisjetzt nur bei 2 war. Den Ersten, den ich besucht hab, hat gleich mich über Akne aufgeklärt, jedoch mit angsteinflößenden Behandlungsmethoden verschreckt, sprich Spritzentherapie. Zudem behauptete er sei der Einzige, der wüsste, wie man mein Problem behandelt und hat mich mit Bildern erschreckt. Der zweite, ist leider, für mich, ein desinteressierter Arzt, der unbewusst dessen ist, was Akne anrichtet. Er gibt mir seit gut 6 Monaten das selbe - DuacAcne Gel - das seine Wirkung sehr schlecht zeigt, sprich, den Pickeln kaum was antut. Ich habe ihn sehr oft an eine Iso-Therapie angesprochen, was er jedoch er mir immer abschlug, weil meine Haut derzeit nicht schlimm aussieht. Jedoch scheint er vergessen zu haben wie ich ausgesehen hab, als ich das erste Mal zu ihm kam und kann mich von früher bis heute nicht vergleichen. Mein momentaler Pflegeplan meiner Haut sieht so aus: morgens: Zeniac Waschgel Zeniac LP Fort Calendula Essenz (je nachdem ob ich einen aufgeplatzen Pickel hab) mittags: Calendula Essenz abends: Zeniac Waschgel DuacAcne Gel 2-3x wöchentlich: Brasivil Peeling Luvos Heilerde 2 Krafttraining Nun zu dem Grund warum ich meine Akne loswerden will: Das erste mal, seitdem ich auf der neuen Schule bin, bin ich verknallt, unglücklich, ich weiß, dass es aus mir und der Person nichts wird, da diese, im Gegensatz zu mir, nahezu perfekt ist - sprich keine Pickel -> extrem reine Babyhaut. Ich werde abjetzt etwas neues versuchen: Meine Ernährung komplett umzustellen und stressfrei zu leben, denn derzeit versinke ich in Stress, da ich zuviel auf meinen Schultern trage. Ich möchte vorallem den jüngeren hier, in meinem Alter zu raten, nicht aufzugeben und sich nicht von Depressionen leiten lassen, denn selbst ich hatte meine Momente, wo ich einfach nur dachte, es wär viel einfach sich einfach das nächste Mal sich vor der Straßenbahn zu werfen wenn sie kommt. Zudem werde ich mir vornehmen früher schlafen zu gehen, denn ich bemerke, dass meine Haut ausgeschlafen viel besser aussieht, als wenn ich nur 4-6 Stunden schlafe. Gruß~ |
|
|||
|
Aufgeben bevor man überhaupt es versucht hat? So bekommst du niemals eine Freundin. Ich habe selber seit ich 13 Jahre alt bin eine schwere Akne. Und ich war nicht länger als 6 Monate Single bis heute.
Und meine Freundinnen waren überdurchschnittlich "schön", wenn man den Maßstab der Medien und der Gesellschaft nimmt. Was eigentlich Bullshit ist, denn Schönheit ist die Sicht des Betrachters und etwas von der Gesellschaft diktiertes. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|