Aknewelt.de Produktbewertung

Zurück   Akneforum gegen Pickel > Allgemeines Akneforum > Biographien

Like Tree1Likes

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 23.01.2012, 10:49

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard 43 Jahre - ein Leben fürn Arsch

Hallo zusammen,

ich habe realtiv lange überlegt, ob ich die Geschichte hier schreiben soll oder nicht. Aber vielleicht nutzt es jemand. Wie bei vielen hier im Forum hat es bei mir auch in der Pubertät mit Pickeln angefangen. Es folgten die üblichen Maßnahmen wie BPO, Skinoren, Kosmetikerin usw. Hat alles mehr schlecht als recht geholfen und so richtig weggegangen ist es nie. Auch nicht als die Pubertät längst vorbei war. Als ich die 30 überschritten hatte und immer noch jeden Nacht cremen mußt wegen Akne, habe ich mich mit dem Hautarzt hingesetzt und entschieden ROA zu nehmen. ROA habe ich sehr schlecht vetragen. Ich hatte die volle Packung an Nebenwirkungen wie Haarausfall, Depris, Nasenbluten usw. Ich mußte auch mal für ein paar Monate aussetzen. Aber ich war fest entschlossen, die Sache zum Abschluß zu bringen. Was ich auch umgesetzt habe und irgendwann nach etwa einem Jahr hatte ich die 120mg/kg erreicht. Pickel hatte ich keinen mehr. Hautbild war wie bei einem Baby. Allerdings fühlte ich mich körperlich und mental erschöpft und es war mir klar, dass ich etwas Zeit brauchen würde um wieder auf richtig fit zu werden.

Die Therapie ist mittlerweile mehr als 10 Jahre her und muss sagen, dass ich nie wieder wirklich Pickel oder Akne hatte. Aber der Zusatnd meiner Haut ist trotzdem schlimm. Oder besser gesagt der Zustand ist schlimmer als alles was ich vorher erlebt hatte. Über die Jahre wurde die Haut, wahrscheinlich auch durch den natürlichen Alterungsprozeß, immer trockener. Die Haut ist immer so dünn gebleiben wie direkt nach der ROA Therapie. Heute ist meine Haut so trocken und empfindlich, dass ich über das gesamte Gesicht rötliche Stellen und Trockenekzeme habe. Vor ROA war meine Haut zwar fettig aber unempfindlich. Ich konnte stundelang Schwimmen gehen, auch Kälte und Sonne haben mir nichts ausgemacht. Das ist heute vorbei. An Schwimmen in Chlorwasser ist nicht zu denken, Skifahren kann ich wegen Kälte und Sonne vergessen. Alles was mir früher Spass geamacht kann ich heute nicht mehr machen. Ich kann nich nicht mal mehr jeden Tag duschen weil es meine Haut zu stark austrocknen würde. Ich habe tiefe Ränder unter den Augen und Falten, die mich 10 Jahre älter aussehen lassen. Meine Haare sind heute noch so dünn wie direkt nach der Therapie. Und nicht nur die Haare sind betroffen. Auch Augenbrauen und Wimpern sind ausgefallen und bis heute nicht richtig nachgewachsen. Wenn ich Bilder von mir ansehe von früher vor der ROA Therapie könnte ich heulen. Ich erkenne mich selber kaum wieder.

Roaccutan zu nehmen, war der größte Fehler in meinem Leben. Es gibt nicht einen Tag in meinem Leben an dem ich nicht daran denke und es nicht bereue. Jeden Tag frage ich mich, was wäre aus mir geworden, wenn ich anders entschieden hätte. Ich war früher begeisterter Sportler – Skifahren, Surfen, Radfahren.. Nichts davon kann ich mehr ausüben. Nichts davon ist mir geblieben Ich habe all meine Lebenslust verloren. Ich sitze jeden Tag im Büro und hoffe, dass der Tag ohne viele Meetings vorüber geht weil ich es nicht mag wenn mir Menschen ins Gesicht sehen. Abends sitze ich in der Kneipe und brauche meine Biere um diese Scheiss Abende zu überstehen. Nach all den Jahren habe ich keinerlei Hoffnung mehr, dass sich irgendetwas zum Besseren wendet. Jedes Jahr wird es schlimmer.

Euch allen wünsche ich mehr Glück als ich es hatte.
  #2 (permalink)  
Alt 23.01.2012, 11:32

Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
Standard

tut mir leid, was du erlebt hast. Ich selber habe auch ewig mit Akne zu kämpfen gehabt, zeitweise hatte ich sogar schwere Akne. Iso habe ich später gut vertragen, allerdings ist es dadurch auch nicht vollständig verschwunden. Wenn ich Haarausfall bekommen hätte, dann hätte ich sofort abgesetzt.

Wie pflegst du deine Haut denn jetzt? Wenn du keine Akneprobleme mehr hast, dann kannst du ja auch mal reichhaltige Cremes bzw. mit Sonnenschutz nehmen, dazu ganz mild reinigen. Ich würde dazu keine Waschlotion sondern eher eine Reinigungsmilch verwenden, zudem könntest du versuchen etwas Selbstbräuner zu verwenden um etwas frischer auszusehen. Außerdem könntest du versuchen von innen was zu tun z.B. durch Omega-3-Fettsäuren oder auch Gammalinolsäure also Nachtkerzenöl, angeblich soll die Haut davon geschmeidiger und glatter werden. Einige empfehlen auch Soja-isoflavone oder auch Rotklee einzunehmen, das soll die Haut etwas aufbauen und kann auch von Männern eingenommen werden. Es gibt so einige Produkte, die die Haut von innen verbessern können, wenn man Glück hat. Sonst würde doch wieder etwas Sport treiben und nicht jeden Abend in die Kneipe. Meine Haut sieht nach etwas sportlicher Betätigung viel besser und frischer und auch jünger aus, das macht schon einen Unterschied.
  #3 (permalink)  
Alt 23.01.2012, 17:28

Abgegebene Danke: 10
Erhielt 16 Danke für 16 Beiträge
Standard

Ja das ist immer so eine sache , mit den über 30 jährigen die iso nehmen, die haut regeniert sich nicht mehr so wie bei einem jugendlichen oder jungen menschen... Und wenn sie dann einmal trocken ist , ist es so...
SElber kann sich die haut nicht mehr regenerien und sich helfen..
DOch es gibt auch für dich ein mittel, den das gibt es für alles!
Geh doch mal zu deinem hautarzt und frag ihn? Oder benutzte eine feuchtigkeitscreme , eine spezielle für isotherpien...
Das du neue pickel bekommst, da brauchst ja keine sorge haben denk ich, also kannst du dir ja unzählige feuchtigkeit drauf klatschen
Avene clean ac z.b.!
  #4 (permalink)  
Alt 24.01.2012, 22:41
Benutzerbild von dagobert

Erhielt 25 Danke für 24 Beiträge
Standard

Hat sich die Iso Therapie denn wenigstens im zwischenmenschlichen Bereich ausgezahlt?
  #5 (permalink)  
Alt 24.01.2012, 22:50
Benutzerbild von kleen

Erhielt 18 Danke für 17 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Norbert_HH Beitrag anzeigen
Heute ist meine Haut so trocken und empfindlich, dass ich über das gesamte Gesicht rötliche Stellen und Trockenekzeme habe.
Wie/womit pflegst du deine Haut?

derzeitige Gesichtspflege:
Reinigung mit essence AMU-Entferner
Mischung aus Argan-, Wildrosen- und Jojobaöl
Peelings mit Salicyl- u. Glycolsäure (Bilder im Profil)
  #6 (permalink)  
Alt 24.01.2012, 22:54
Benutzerbild von dagobert

Erhielt 25 Danke für 24 Beiträge
Standard

Skin Resurfacing wäre eine mögliche - riskante - Option.
  #7 (permalink)  
Alt 21.02.2012, 07:38

Standard

Zitat:
Zitat von Brummel Beitrag anzeigen

Wie pflegst du deine Haut denn jetzt? Wenn du keine Akneprobleme mehr hast, dann kannst du ja auch mal reichhaltige Cremes bzw. mit Sonnenschutz nehmen, dazu ganz mild reinigen. Ich würde dazu keine Waschlotion sondern eher eine Reinigungsmilch verwenden, zudem könntest du versuchen etwas Selbstbräuner zu verwenden um etwas frischer auszusehen. Außerdem könntest du versuchen von innen was zu tun z.B. durch Omega-3-Fettsäuren oder auch Gammalinolsäure also Nachtkerzenöl, angeblich soll die Haut davon geschmeidiger und glatter werden. Einige empfehlen auch Soja-isoflavone oder auch Rotklee einzunehmen, das soll die Haut etwas aufbauen und kann auch von Männern eingenommen werden. Es gibt so einige Produkte, die die Haut von innen verbessern können, wenn man Glück hat. Sonst würde doch wieder etwas Sport treiben und nicht jeden Abend in die Kneipe. Meine Haut sieht nach etwas sportlicher Betätigung viel besser und frischer und auch jünger aus, das macht schon einen Unterschied.
Zum Waschen nehme ich eine Reinigungsmilch von Avene. Aber auch das trocknet meine Haut zu stark aus. Du mußt Dir das so vorstellen, dass meine Haut nach dem Waschen überzogen ist mit roten Trockenheitsflecken. Besonders schlimm ist es nach dem Duschen. Vom Aussehen her erinnert das dann etwas an Akne Rosacea. Cremes vertage ich auch schlecht. Das hilft zwar kurzzeitig gegen das Trockenheitsgefühl. Aber die Haut reagiert mit Rötungen über das ganze Gesicht. Ich fahre am besten damit möglichst wenig an das Gesicht ranzulassen und auch möglichst wenig zu duschen.

Produkte zum Einnehmen habe ich noch nicht versucht. Werde ich mal ausprobieren. Vielen Dank für den Tip.
  #8 (permalink)  
Alt 21.02.2012, 07:39

Standard

Zitat:
Zitat von phile Beitrag anzeigen
Ja das ist immer so eine sache , mit den über 30 jährigen die iso nehmen, die haut regeniert sich nicht mehr so wie bei einem jugendlichen oder jungen menschen... Und wenn sie dann einmal trocken ist , ist es so...
SElber kann sich die haut nicht mehr regenerien und sich helfen..
DOch es gibt auch für dich ein mittel, den das gibt es für alles!
Geh doch mal zu deinem hautarzt und frag ihn? Oder benutzte eine feuchtigkeitscreme , eine spezielle für isotherpien...
Das du neue pickel bekommst, da brauchst ja keine sorge haben denk ich, also kannst du dir ja unzählige feuchtigkeit drauf klatschen
Avene clean ac z.b.!
Beim Hautarzt war ich natürlich schon. Der hat mir eine Cortison-haltige Creme verschrieben. Aber das macht die Haut ja noch dünner. Irgendwie ist mein Vertrauen in Hautärzte erschöpft.

Geändert von Norbert_HH (21.02.2012 um 07:45 Uhr)
  #9 (permalink)  
Alt 21.02.2012, 07:42

Standard

Zitat:
Zitat von dagobert Beitrag anzeigen
Hat sich die Iso Therapie denn wenigstens im zwischenmenschlichen Bereich ausgezahlt?
Hmm...nicht sicher wie Du Frage meinst. Den Umgang mit anderen Menschen finde ich nicht leichter, wenn Du das meinst.
  #10 (permalink)  
Alt 21.02.2012, 07:42

Erhielt 18 Danke für 18 Beiträge
Standard

hi, mir hilft auch keiner. letzte hoffnung ist endlich die ernährungsumstellung durchzuziehen. das kann man nur alleine machen, da berät dich kein arzt zu. alter sind das vollpfosten. hilf dir selbst sonst hilft dir keiner.

Themen-Optionen
Ansicht