![]() |
|
|
|||
|
Hallo meine Lieben,
ich heiße Corinna, bin 18 Jahre alt und leide seit meinem 10.Lebensjahr an sehr schwerer Akne. Ich bekomme im Wangenbereich wirklich sehr große und hartnäckige Pickel und habe dadurch auch wirklich sehr viele Narben im Gesicht. Salben wie zum Beispiel Benzaknen, Differin, Aknichthol usw hatten bei mir leider keine Wirkung. Mit bereits 11 Jahren verschrieb mir meine Hautärztin Antibiotika und meine Pickel gingen wirklich weg. Nach 2 Monaten durfte ich die Antibiotika wieder absetzen weil meine Hat wirklich pickelfrei geworden war, doch ein paar Wochen später kamen die Pickel wieder und selbst meine Hautärztin war wirklichs chon verzweifelt. Somit begann ich bereits mit 12 Jahren meine erste ISO-Therapie, jetzt im Nachhinein finde ich es schlimm, dass ich bereits in diesem Alter diese Chemie geschluckt habe. Meine erste Therapie dauerte 9 Monate lang, meine Haut wurde natürlich sehr trocken, vorallem die Lippen, aber sonst hatte ich keine Beschwerden während der Therapie. Nach diesen 9 Monaten war meine Haut wirklich pickelfrei und das 2 Jahre lang! Ich dachte , ich hätte die ganzen Probleme mit meiner Akne endlich hinter mir, da ich seit meinem 10.Lebensjahr wirklich jedes Monat bei meiner Hautärztin war, doch leider hab ich mich da getäuscht. Mit 14 Jahren kehrten die ganzen Pickelchen wieder zurück und es war schlimmer als je zuvor. Meine Hautärztin verschrieb mir wieder ISO und diesmal auch Midane ( Pille die auch gegen Unreinheiten wirkt). Diese Therapie dauerte ein ganzes Jahr und danach war meine Haut wieder schön und ich hatte die Hoffnung dass sie es dieses Mal auch bleiben würde. Sie blieb es wieder 2 Jahre lang und vor etwas einem Jahr begann alles wieder von vorne, ich bekam wieder ISO verschrieben, schluckte die Tabletten ein halbes Jahr lang, bis meine Haut wieder lupenrein war. Im Juli 2011 beendete ich wieder die ISO Therapie und seit Oktober 2011 plage ich mich wieder mit meiner Akne herum. Also hatte ich dieses Mal nach der Therapie nur 3 Monate meine Ruhe bis zum nächsten ausbruch. Ich bin wirklich am Ende, ich will ISO nicht noch ein 4.Mal nehmen, ich hab es schon 3 Mal genommen und meine Akne bricht immer wieder aus. Ich habe mir bei amazon die RAU silvercream gekauft, in der Hoffnung, dass es vielleicht doch hilft, aber es hilft einfach NICHTS. Ich weiß nicht, was ich noch tun soll.. Leider bin ich nach 8 Jahren und 3 ISO-Therapien noch immer nicht geheilt. |
|
||||
|
Dicke und hartnäckige tiefe Pickel, die Narben hinterlassen, hatte ich nach zwei Iso-Therapien leider auch noch.
![]() Dank Sebamed Seifenschaum und Peelings mit 20%iger Salicylsäure kommt nichts Nennenswertes mehr nach. Gegen Narben gibt es dann Glycolsäure, TCA und Dermaroller. (Oder auch Laser, wenn man viel Geld ausgeben will.) Aber erst musst du sehen, dass nichts mehr nachkommt an tiefen Entzündungen.
Problem: schlecht heilende tiefe Pickel und viele geschlossene Komedonen derzeitige Gesichtspflege: Reinigung mit essence AMU-Entferner Mischung aus Argan-, Wildrosen- und Jojobaöl Peelings mit Salicyl- u. Glycolsäure (Bilder im Profil) |
|
||||
|
Hallo, da will ich auch was zu sagen. Hast Du bereits in Erwägung gezogen, doch noch eine 4. Runde zu drehen und danach mit einer geringen Wochendosis den Status zu halten? Genau dieses Vorgehen wird in einer Studie beschrieben (weiß auf Anhieb nicht mehr welche, sorry, aber ich kann suchen), und auch, wie man damit selbst therapieresistente Fälle (bezogen nun auf Rückfälle) in den Griff bekommt.
|
|
|||
|
Du gehörst leider zu den Fällen die immer wieder einen Rückfall haben werden. Jedoch hast du einen großen Vorteil. Du verträgst die ISO-Therapien sehr gut. Sehr trockene Lippen hatte ich auch. Und ich hatte eigentlich sonst auch keine anderen Beschwerden bzw. Nebenwirkungen. Was spricht also gegen eine 4. Therapie? Eigentlich nichts.
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|