![]() |
|
|
|||
|
Hey ihr,
da ich so gerne die ganzen Biographien hier durchlese, dachte ich, dass ich auch mal etwas schreibe. Ich glaube ich habe nicht so eine lange "Leidensgeschichte" hinter mir, wie manch andere, aber habe trotzdem schon lange mit leichter bis mittlerer Akne zu kämpfen und bin natürlich dementsprechend genervt^^ Anfang Seit ich ca. 13 bin habe ich unreine Haut/ Akne. Mal mehr mal weniger schlimm, aber für mich damals natürlich total schrecklich. Damals hatte ich natürlich noch nicht wirklich viel Geld, weswegen die ganzen teuren Produkte aus der Apotheke weggefallen sind. Ich bin dann irgendwann zu einer Hautärztin, die das ganze aber nicht als schlimm befunden hat und mir eine Creme (damals Duac) verschrieben hat. Voller Optimismus natürlich ausprobiert, aber es hat auch nach einigen Monaten gar nichts genützt. Ziemlich fies, vor allem weil ich mir vorkam, wie die einzige in meinem Alter mit schlimmer Haut. Zustand heute Naja von damals bis heute habe ich jetzt Probleme mit mal mittlerer mal leichterer Akne. Jetzt bin ich 21 und habe immer noch ziemlich viele Pickel, vor allem bevor ich meine Tage bekomme. Alle 2 Monate habe ich so richtig fiese Unterlagerungen (meistens am Kinn), die echt erst nach 2 Wochen wieder vollständig weggehen und die ich natürlich in Ruhe lassen muss, weil sie sonst noch schlimmer aussehen. Als die unreine Haut angefangen hat, waren die Pickel im Stirnbereich, dieser ist jetzt aber total rein und ich habe dort wirklich nie irgendwasm genausowenig wie auf der Nase oder zwischen Nase und Mund. Mein Problem war vor einigen Monaten noch das Kinnd, mittlerweile sind es die Wangen, auf denen sich jetzt vermehrt richtig große Pickel bilden. Ich muss sagen, dass ich ohne Make up gar niht mehr aus dem Haus gehe und mich total unwohl fühle, wenn jemand eingehend meine Haut betrachtet. Es schränkt schon sehr ein. Ich hatte versucht mit meiner Handykamera Bilder zu machen, aber dadrauf sieht man gar nichts ![]() Produkte, Mittelchen, Cremes In der Teenager-Zeit hat man ja bekanntlich jetzt nicht so das große Geld um dauernd und alles (also Cremes, Schminke, Waschlotionen) aus der Apotheke zu kaufen. Deswegen habe ich damals natürlich die ganzen Reihen aus der Drogerie hoch und runter probiert. Da ich aber schon von NAtur aus eher trockene Haut habe, war das viel zu aggressiv für mich und hat natürlich auch nicht geholfen. Bis jetzt war ich bei 3 verschiedenen Hautärzten, die aber meinen Hautzustand als "überhaupt nicht schlimm" einstuften und mir immer nur cremes verschrieben und meinten, dass ich übertreiben würde. Vielleicht bin ich auch etwas empfindlich, ich habe wirklich keine soo krasse Akne, aber wie ihr wisst, stört es natürlich trotzdem tierisch. So habe ich nach und nach Duac Akne Gel, Differin, Skinoren, etliche Fruchtsäurecremes und Sachen aus der Apotheke ausprobiert. Das Skinoren hat anfangs ein klein wenig geholfen, aber dann schon gar nicht mehr. Die anderen Cremes haben gar nicht geholfen. Behandlung im Moment Hier bin ich dann auf die BPO-Methode aufmerksam geworden und wende diese seit Ende Oktoner/Anfanf November an. Ich benutze das Cordes BPO 3% und die Avene Clean AC Waschcreme. Zuerst hatte ich auch die Avene Clean AC Feuchtigkeitscreme, aber die hat sehr gebrannt. Mein Problem ist, dass ich selbst nach 2 1/2 Monaten keine wirkliche Besserung sehe, vor allem im Moment sieht es richtig übel aus, wie schon lange nicht mehr. Ich muss dazu sagen, ich creme meine Stirn und meine Nase nicht mir BPO ein, weil es dort unnötig austrocknet, aber ich bin immer noch bei einer ziemlich geringen BPO-Menge, weil meine Haut trotz Jojoba-Öl und Creme(Hab im Moment die Cetaphil-Lotion, habe mir jetzt aber die von Yves-Rocher bestellt) total schuppt und spannt. Schon 1-2 Stunden nach eincremen, ist sie total am schuppen und es sieht einfach nur ungepflegt aus. Als Make-up habe ich mir ejtzt von Vichy das Dermablend geholt, finde das auch super und es deckt perfekt ab, aber schöner wärs halt dann doch ohne.. Jetzt bin ich im Moment echt am überlegen, ob ich weiter machen soll. ICh weiß zwar, dass man erst ab ca. 3 Monaten etwas sieht, aber die habe ich jetzt fast erreicht und ich sehe kaum eine Veränderung und jetzt eben grad diese schlimme Phase demotiviert noch mehr. Ich habe jetzt zusätzlich nächste Woche nochmal einen Termin bei einem 4. Hautarzt ausgemacht und wollte mal schauen, was der dazu sagt. Was meint ihr? Bei der Methode bleiben oder aufhören und auf den Hautarzt verlassen? Ich mache mir halt Sorgen, weil ich immer noch bei einer solchen Mini-Menge BPO bin, dass ich immer denke es wirkt nicht. Bin im Moment echt genervt ![]() Viele Grüße |
|
|||
|
Hey lancy
Bis jetzt war ich bei 3 verschiedenen Hautärzten, die aber meinen Hautzustand als "überhaupt nicht schlimm" einstuften und mir immer nur cremes verschrieben und meinten, dass ich übertreiben würde. Vielleicht bin ich auch etwas empfindlich, ich habe wirklich keine soo krasse Akne, aber wie ihr wisst, stört es natürlich trotzdem tierisch. Bei mir waren es vier und alle das selbe gesagt, und nur unnötige cremes verschrieben und mich mit einer 50 % heilung der akne ruhigstellen wollten.. Danach nahm ich auch einige monate bpo so wie du und hatte zu dieser zeit auch echt schlimme haut manchmal fast noch schlimmer und die haut war halt auch voll unschön und trocken... Das ging eine zeit, immer wieder neue sachen ausprobiert doch mehr als gereizt und ausgetrocknet haben die auch nicht -.- zu dieser zeit hatte ich schon iso im hintergedanken, und es wurde immer größer dieses verlangen nach reiner haut.. Von einem hautarzt habe ich es leider nicht bekommen und wollte es online bestellen.. Ich war kurz davor es im internet zu bestellen doch ich ließ es erstmal und lernte einen tag später ein mädchen kennen, und wegen ihr ließ ich das dann noch mit iso, wegen allem möglichen.. Anfangsverschlechterung und vieles mehr... Und zu dieser zeit brachte mir meine mum eine salbe mit von ihrer frauenarztin, ich dachte mir was will die schon wieder mit irgendeiner behindertn salbe O.o, doch ich hatte nichts zu verliren und nahm diese.. Doch dann war ich sehr überrascht von dieser, es kamen weniger pickel, mein kinn wurde seit langer langer zeit mal wieder sauber und das komplette gesicht war einfach feinporiger und glatter, halt einfach wie normale haut! außer der paar pickeln noch.. Ich nehme diese creme jetzt immer noch seit anfang oktober jz und hab seit beginn nur gute erfahrungen damit, sie hat viele dinge die bei vielen cremes fehlen in sich! 1. Entfernt mitesser 2. pickel trocknen auf sanfte art ein und verschwinden sehr schnell 3. Glatte und feine haut 4. Weniger pickel kommen nach 5. Aufgrund weißer vaseline in der salbe ist die haut schön weich und hat eine perfekte feuchtigkeitsbalance. 6. Deckt sehr super pickel ab, da es eine leicht weißliche konsestenz hat , jedoch fällt das nicht auf wenn man wenig und man braucht da nur sehr wenig davon aufs gesicht schön verteilt.. Die Creme heißt IMex Salbe und bekommst du nur mit rezept, sprich doch einen deiner hautärtze mal darauf an, du bekommst es bestimmt.. Bei fragen melden ![]() Ah ja noch zur restlichen story, das mit der "tuss" ging 1,5 monate und danach holte ich mir dann gleich iso, obwohl die haut reletiv gut war, relativ..manchmal gar keinen pickel dann jedoch wieder mehrere aber nie mehr so große... Sagen wir es so minimum 3 mal so gut wie alle cremes, jedoch scchlechter als antiobiotika und iso ! Nun nehme ich sie parallel zu iso immer noch, und meine haut ist immer noch nicht trocken, kein bisschen... |
|
|||
|
Hey, danke für deine Antwort
![]() Der Hautarzt zu dem ich jetzt gehen werden, hat einen sehr guten Ruf, ich denke ich schilder ihm einfach mal alles (auch mit dem bpo) und hör mal was er auch zu deiner Salbe sagt man soll ja nichts unversucht lassen ![]() Iso oder ähnliches finde ich auch zuuu krass für mich, so schlimm ist meine Haut dann doch nicht, dass ich mich auf die Nebenwirkungen einlassen will^^ wie oft nimmst du denn die Salbe? Ein oder 2 mal am Tag? Viele Grüße und ein schönes Wochenende
|
|
|||
|
Hast du kein fb? Kann ich dir alles drüber erzählen
![]() Ich nehm es 2 mal am morgen bevor zum arbeiten gehe und über die nacht nocheinmal. Die tube reicht minimum 3 monate. ALso ziemlich lange, doch wenn du sie sowieso umsonst bekommst ist das ja egal... Die hautarzte kennen die creme meist nicht, die fragen dann erstmal was da drin ist und manche sind da so schlau und holen so ein schlaues buch raus O.o und lesen raus... Lass dir nichts verschreiben, du bekommst nichts besserer glaub mir, du bekommmst vllt isotrex oder anderen müll der nur austrocknet und man es 5 monate nehmen muss damit man mal erfolg sieht O.o Lass den müll weg, sag einfach du willst diese creme.... Naja so krass ist iso auch nicht, klar paar nw gibt es aber die sind selten, ich hab z.b noch keine und kenne auch viele die auch keine haben und es schon länger genommen haben... Naja etwas trockene augen und lippen bringen keinen um... |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|