![]() |
|
|
||||
|
Hi leute,
ich bin 22 und habe leider schon seid ich denken kann eine nervige unreine haut... wenn ich mir meinen bruder anschaue kan ich ja noch von glück sprechen, der arme sieht echt viel schlimmer aus. bei mir ist es eher unreine mischhaut... an nase, kinn und leicht an der stirn mittesser... und eben auch so hässlige verstopfte poren an denen ich rumdrücke und sich dann entzünden. am rücken leider auch oft pickel und überall wie sandkörner unter der haut. ich habe schon soooo viel geld für tabletten, Creme, peelings, solarium und alles mögliche ausgegeben... aber wirklich helfen tut nichts... wenn ich 2x die woche ins solarium gehe, mir abends Benzaknen 10% ins gesicht+rücken schmiere, abends eine gesichtsmaske mache und morgens ein peeling mache, habe ich fast keine pickel mehr.... aber meine haut wird davon sehr fettig und es geht auch ganz schön auf den geld beutel :S bin jetz am überlegen ob ich mir so einen gesichtsbräuner hole für ca. 50euro... und dann jeden abend 10min davor sitze und mich mit feutigkeitscreme einschmiere... wüsste nicht was ich sonst noch machen soll... hab 3 monate diese akne tabletten von vichy genommen... da kostet aber 1 pack (reicht 1 monat) 40euro -.- und gebracht hats auch nicht viel... die anderen cremen von vichy hab ich auch probiert, sowie clearasil und alles was es im supermarkt gibt... meiner meinung nach is alles für die füß^^ hat jemand erfahrung mit so einem gesichtsbräuner? ich bin von natur aus braun da ich aus portugal komme, also ums braun weden gehts mir nicht^^ nur darum das die pickel weggehen!! ![]() greetz Estrelinha |
|
||||
|
Zu dem/einem Gesichtsbräuner kann ich Dir nichts sagen, aber vielleicht hilft Dir dieses PDF hier weiter, in dem verschiedene Möglichkeiten, Akne mittels (Laser-)Licht zu behandeln, angeführt sind. >> http://www.touchbriefings.com/pdf/2163/Rohrer.pdf
|
|
||||
|
Zitat:
|
|
||||
|
.. Ja, hab ich grad gemacht, bitte sehr: "Die Acne aestivalis, auch Mallorca-Akne und Sommerakne genannt, ist eine akneähnliche Erkrankung der Haarfollikel. Sie ist eine Sonderform des Sonnenekzems." (Acne aestivalis)
Is gar keine Akne, wird nur wegen Erscheinung und Verlauf so bezeichnet (denn hier sind nicht Talgdrüsen, sondern Haarfollikel beteiligt), sowas aber auch ..... Mach das nächste Mal bitte vorher "eine kleine Google-Recherche" bevor Du hier Halbwissen postest. Ach so, und hier: "Die typischen Knötchen sind eine Folge der Fibrosierung (Neubildung des Bindegewebes)." ... wohl doch keine Hornhaut. |
|
|||
|
genau,
bei Akne ist Sonne oder Solarium sehr umstritten. Einerseits hilft es oft schon kurzfristig, da eine leichte Austrocknung entsteht, UV-Strahlen auch antibakterielll wirken und gleichzeitig durch die leichte Bräune ein Make-up-Effekt erreicht wird. In früheren Zeiten, wo man noch keine wirksamen Akne-Medikamente kannte, wurde Sonne häufig deswegen häufig empfohlen oder sogar eine UV-Bestrahlung vom Hautarzt verschrieben. Leider ist der Erfolg nur kurzfristig, längerfristig kann Sonne/Solarium sogar die Haut verschlechtern, erstens wegen Hautalterung zweitens wegen der zusätzlichen Verhornung. Durch Sonne bildet sich eine verstärkte Hornschicht, als Sonnenschutz, nur kann dadurch der Talg noch schlechter abfließen und die Akne verschlimmert sich wieder und sieht auf Dauer auch sehr grob und fleckig aus. Wenn überhaupt Solarium dann höchstens einmal die Woche, auf keinen Fall täglich, das gilt für Aknehaut wie auch normale Haut. Wenn BPO hilft dann würde ich das regelmäßig einsetzen, dann aber nur 2,5 bis 3 %, dabei muß man aber bedachten, dass der Einsatz von Schälmitteln die Haut noch sonnenempfindlicher macht. 10% BPO und Solarium kann die stärkste Haut auf Dauer völlig kaputtmachen, also besser Vorsicht, besonders wenn man keine besonders schwere Akne hat. |
![]() |
| Stichworte |
| benzaknen, gesichtsbräuner, solarium, vichy |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|