![]() |
|
|
|||
|
Hey willkommen hier
![]() Also wenn du mittelschwere akne hast und die avene triacneal verwenden willst, hast du sicher nicht richtig gelesen hier , sorry! Triacneal sollte man nur verwenden wenn die aknezeit vorbei ist oder während einer zeit mit antiobiotika in der man keine pickel hat und sein hautbild auf dauer verbessern will inn dieser zeit.. Wenn du diese triacneal nun verwendest und Mittelschwere akne hast, bringt diese GAR nicht... Es kann (oder ist sicher so) das du nun noch mehr pickel bekommst, da noch mehr rauskommt... Also würde ich dir raten die triacneal erstmal in den schrank zu stellen und zu benutzten wenn du weniger bis gar keine neuen pickel mehr bekommst, dann ist sie nämlich genau das richtige.. Du könntest sie jedoch auch kombi mit deinen cremes verwenden aber dazu müsste dein hautbild sich erstmal beruhigt haben sodass du nur noch wenige hast, dann kannst du mit kombinieren (morgens tri und abends einer deiner cremes) anfangen. Zu deiner isotrex und Eryth..... , ich hatte beide auch schon, einmal einzeln also eine kleinere menge eryth allein als flüssigkeit , dann die isotrex allein und noch eine kombi mit beiden wirkstoffen und höheren konzentrationen(außerliches Antibiotika)..Hatte nur mäßige erfolge damit, ich sag mal so 50 % bekamm ich damit weg, mit eryth..... allein kaum erfolg , mit isotrex bisschen bessere erfolge und mit der kombi auch eher mäßige erfolge... Ich glaub zwar nicht das dir diese produkte pickelfrei machen um triacneal anwenden zu können, aber man kann ja mal schauen wie es bei dir wirkt(du hast ja davor noch nichts probiert was auch qualität und namen hat) und dann entscheiden, aber das wird schon so 5 monate dauern bis du mal gute erfolge sieht ![]() Ich Fand die isotrex an der stirn am besten, im gesicht fast zu scharf schon... Wie hast du dir deine behandlung vorgestellt oder dein hautarzt? Morgens eryth.. und abend das andere oder andersrum? |
|
|||
|
Hallo,
ich hatte mal ein Kombinationspräparat aus Isotretinoin und Erythromycin. Es hat relativ schnell gewirkt und ziemlich gut geholfen, fast alles war weg, und ohne Anfangsverschlechterung. Die Wirkung hat allerdings nach 6- 8 Wochen wieder nachgelassen, danach wurde die Akne schlimmer. Zitat:
|
|
|||
|
Zitat:
|
|
|||
|
Ja aber lass die tri erstmal weg , erstmal deine isotrex und eryth... nehmen, dann kannste immer noch die tri nehmen
zu kleeblatt: Ich habe das selbe wie du, das nennt sich verhornungsstörung , ich habe da mal ne salbe bekommen von meinem hautarzt musste ich jedoch selber bezahlen und ist nicht rezeptpflichtig Sie heißt basodexan softcreme und hilft gegen sowas, ich habs jedoch nicht durchgezogen weil mir das du stressig war und mich lieber um meine andere haut kümmere
|
|
|||
|
Soo nach 2 tagen sieht es nicht so viel besser aus, 2 Pickel auf der Stirn sind etwas größer geworden und man sieht auch schon etwas um den Nasenbereich herum, ist wie schon vermutet das "Herauswachsen" der bestehenden Pickel bzw. Mitesser. Alles in allem laufe ich gerade ziemlich "rötlich" durch die Welt, ist aber noch okay ich komme noch damit klar. Man muss sich echt zusammenreißen nicht zu kratzen oder irgendwo herumzudrücken, da es alles ja nur noch verschlimmern würde, aber naja
. Im Schläfenbereich sind die mitesser auch etwas deutlicher hervorgetreten. Ist aber mit dem jucken, vermutlich durch die Erythromycin bedingt, etwas harmloser geworden, aber dennoch vorhanden. Ich bin mir noch nicht ganz sicher was die Dosierung der Cremes angeht, hat da jemand einen Tipp, wie man die am besten "verteilt", sodass man zwar wenig hat, aber es trotzdem gleichmäßig verteilt ist? Es sollte ja schließlich jede Stelle ein wenig abbekommen ^^. Dass meine Haut austrocknet oder sowas habe ich noch nicht bemerkt, ist eigentlich fast wie immer etwas fettig und eben rötlich :P. Und dann habe ich nochmal eine frage, was ist wenn die creme alle ist, aber ich sag mal der Termin dann noch einen monat hin ist, bis der Arzt mir die wieder verschreiben kann, kann ich dann trtz dahin gehen, hat jemand schon solche erfahrungen? Danke schonmal für eure Hilfe und ich meld mich morgen wieder (:. Grüße, Wiesel.
|
|
|||
|
Wenn ich die Cremes früher verteilt habe, habe ich das grundsätzlich immer mit leicht angefeuchteten Fingern gemacht, damit ließ es sich besser verteilen und die Haut wurde nicht so trocken, weil man nicht so viel davon braucht
![]() ...und in der Regel kann man kann sich das Rezept auch selbst abholen (halt vorher anrufen, wie phile schon gesagt hat) |
|
|||
|
Danke für die Antwort, habe heute morgen selber ne kleine methode rausgefunden ich mach mir was auf die Fingerspitze und tupfe dann kleine Klekschen auf verscheidene Stellen und verteile die Klekse dann dementsprechend gleichmäßig. Soo jetzt aber zum tagebuch
, also nach dem 3. tag seh ich ein bisschen so aus als wäre ich durch nen rasensprenkler gerannt der pickel spritz, also es is echt mehr geworden über die nacht, ziemlich beeindruckend ansonsten fast wie gestern, leichter juckreiz manchmal aber sonst alles okay. Mal schaun wies morgen is (:
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|