![]() |
|
|
|||
|
Hallo
Ich lese schon seit einiger Zeit hier im Forum mit, ich hab mich angemeldet, weil ich für mich persöhnlich einen Weg gefunden habe meine Akne loszuwerden, und ich dachte es könnte vielleicht den ein oder anderen hier auch interessieren. Also, erst mal zu meinem Hautbild: Bei mir hat es angefangen als ich neun Jahre alt war, erstmal nur mich leicht unreiner Haut an Stirn Nase und Kinn, es waren vor allem viele Mitesser. Mit der Zeit hat es sich stetig verschlimmert, bis es zu einer leichten Akne wurde. Mitessr über Mitesser, Pickel hatte ich nie besonders viele. Natürlich hatte ich dann mit den typischen psychischen Schwierigkeiten zu kämpfen, keine Frage. Meine Eltern meinten zu mir natürlich "das geht in ein paar Jahren wieder weg" gaben mir übliche unbrauchbare Hinweise, wie ich solle mich doch mal richtig waschen. Ich wurde in der Schule auch das ein oder andere Mal deswegen gehänselt... 5. Klasse 6. Klasse 7. Klasse nichts was ich ausprobierte half, mittleiweile waren die Mitesser auch an den Wangen und Schläfen. Dann ging ich das erste Mal zum Hautarzt deswegen, er verschrieb mir Skinoren. Ein leichter Hauch von Nichts. Es half natürlich nicht. Musste mir wieder einiges anhören von wegen, ich würde es nicht richtig anwenden. Danach war das Thema Hautarzt für mich ersteinmal passe und ich probierte wieder alle möglichen Drogeriesachen aus. Alles ohne Erfolg. Aus der leichten Akne wurde eine Mittelschwere, mit ich glaube 15 ließ ich mir dann duac verschreiben. Das war das erste, was wirklich half. Ich hatte ein halbes Jahr ganz ohne Akne, ab da wurde es dann wieder stetig schlechter. Insgesamt habe ich Duac wohl eineinhalb Jahre benutzt, aber es brachte am Ende eigentlich fast nichts mehr, und ich habe es nur weiterbenutzt weil mein Hautarzt mich quasi ignoriert hat, als ich ihm sagte es wirkt nicht mehr, und mir riet es einfach weiterzubenutzten, ich zitiere "Duac über Duac" ![]() Es wurde schlimmer und schlimmer aber immernoch alles Mitesser, hunderte kleine, und ab und zu ein paar tiefere. Ausreinugen brachten da auch nichts, weil die am nächsten Tag schon wieder zurück waren. Dann wechselte ich den Hautarzt, die neue Hautärztin verschrieb mir Isotrexin, und ein Waschgel, das übliche halt. Am Anfang war ich davon begeistert, Isotrexin hat bei mir wirklich eine tolle Haut gemacht, ich hatte auch mit keiner Anfangsverschlechterung zu kämpfen, wie manche. Aber nach sage und schreibe 6 ganzen Wochen hörte es dann auch wieder auf zu wirken. Und das Ergebnis war eine noch schönere Haut! Nein, im Ernst Isotrexin hat meiner Haut quasi den Rest gegeben, ich habe ehrlich noch nie jemanden gesehen, der so viele Mitesser hatte, wie ich damals. Außerdem sind ab da viele ganz tiefe Knoten aufgetaucht. Vornehmlich an der Stirn. Es waren im Schnitt immer so 10 - 15, kaum war einer weg, tauchte wieder ein anderer auf, und da kamen natürlich auch noch Schmerzen dazu. Die Haut gab dann meiner Psyche den Rest, ich vermied es raus zu gehen, war den ganzen Tag gedanklich mit meiner Haut beschäftig, schaute gefühlte 200 Mal am Tag in den Spiegel. Ich ging wieder zu einer anderen Hautärztin, aber ganz im erst, die verschrieb mir das gleiche Antibiotikum, das auch in Duac drin ist, und eine Salicylsäurelösung. Es brachte natürlich nichts. Aber ich habe es auch nur 1 Woche ausprobiert und danach ab in die Tonne. Zum eigentlichen Thema: ich hab damals so ziemlich alles ausprobiert, was helfen könnte, sprich : Ernährungsumstellung (mache ich immernoch, aber hat in der Zeit keine wirklichen Ergebnisse gezeigt), Darmsanierung, Homöopathie. Naja, keine Wirkung. Dann habe ich mir halb aus Verzweiflung, weil ich zufällig im Internet darüber gestolpert bin Vitalpflaster gekauft. (Ist ein Sammelbegriff für verschiedene Arten von Pflastern, in verschiedensten Preisklassen, die alles in allem Toxine aus dem Körper ziehen sollen. Also Entgiftungspflaster; man benutzt sie über Nacht, und am nächsten Morgen ist es schwarz. Man soll es so lange nenutzen, bis sich am morgen keine Verfärbung mehr einstellt.) Ich hab mal, ist schon ziemlich lange her einen Bereicht im (mdr?) gesehen, und bin hier und da mal über den Begriff gestolpert. Ich habs also gekauft, ohne große Hoffnung, dass es wirklich was bringt. Aber dann kam die absolute Überraschung Nach zwei drei Tagen hab ich gemerkt, dass da irgendwie nichts mehr nachkommt, nach einer Woche, sind keine Konoten mehr dazugekommen. Die Haut wurde glatt, die Mitessser, Knoten und was auch immer da war verschwanden (bzw. gingen langsam zurück), aber trotzdem in einem verhältnismäßig schnellen Tempo, das hatte ich noch nicht mal bei Duac. Also nach 2 Wochen hab nicht mal mehr Waschgel benutzen müssen, ich hab mein Gesicht einfach nur mit Wasser gewaschen und gut wars. Und jetzt habe ich nur noch vereinzelt ein paar kleine Unreinheiten, und ein paar Narben sind übrig geblieben!![]() ![]() Es ist so erfrischend, sich nicht jeden morgen als erstes sorgen um seine Haut machen zu müssen. Ich benutze die Pflaster immernoch, aber unregelmäßig. Und es bleibt unverändert (allerdings, ich hab sie einmal 7 Tage nicht benutzt da ist es schon ein wenig schlechter geworden.) Der der genaue Name derer die ich benutze habe ist "Vitalpflaser Gold". Ich hab sie von Amazon. Aber nicht die 100er Variante nehmen, da ist zu wenig Wirkstoff drin. (Nur falls es jemanden interessiert.) Also und hier noch ein paar Bilder, die jeweils ersten sind von Mitte November, die Nachher- bilder hab ich vor drei Tagen gemacht. (Bilder auf Wunsch gelöscht, Webmaster) |
|
|||
|
Ach ja, was ich noch sagen wollte... es ist wahrscheinlich nur Symptombehandlung, weil es nach absetzten nach einiger Zeit wieder kommt. Die eigentliche Ursache liegt denke ich woanders und wird davon nicht beeinflusst...
|
|
|||
|
Hier ist der Link zu denen, welche ich bestellt hab.
Die Pfaster sind etwa Visitenkartengroß, auf der Klebeseite gold, auf der anderen Seite weiß und durchlässig, und eben mit Wirkstoff gefüllt. Auf der Seite steht ja, was drin ist...der Hauptbestandteil ist Turmalin. Also, ich hab einmal die 100er Variante probiert, (aus Kostengründen, weil ich sparen wollte) aber man merkt einfach, dass die Wirkung bei denen nicht so gut ist. (Sie sind leichter, haben nicht den charakteristischen Geruch usw...) Die Pflaster sind ja zur Entgiftung da, deswegen kann man sie prinzipiell fast überall anwenden; ich hab gelesen: zur Entgiftung des ganzen Körpers am besten unter die Füße, oder an eine bestimmt Stelle, wenn man dort z.B. Schmerzen hat. Da ich nicht wusste, wo genau meine Akne herkam hab ich sie also unter die Füße geklebt, und halt immer abends. Am nächsten morgen waren die Pflaster dann immer verfärbt, das sollen die Toxine sein, die über nach rausgezogen worden sind. Von der Seite vitalpflaster.net: Zitat:
Aber bei mir hat es wirklich funktioniert. Die Wirkung hält immernoch an, und es wird immernoch besser.Mich würde prinzipiell übrigends ziemlich interessieren, ob das auch bei anderen klappt
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|